Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Design Philips myshop

Hallo Support Team,

als Philips Pensionär, ehemals im IT Bereich tätig, erlaube ich mir einmal, ein paar Verbesserungsvorschläge für das Design von Philips myshop vorzubringen.

1. Wenn ich in "Mein Konto" Daten ändern möchte und mit dem Cursor in die vertikale Navigation "Mein Konto - Übersicht" gehen möchte, passiere ich - meist - zwangsläufig die horizontale Navigation, in der die Produkte ausgewählt werden können. Sowie sich der Cursor in der horizontalen Navigation befindet, klappt automatisch ein Unterfenster zu dem unter dem Cursor befindlichen Produkt auf und überdeckt fast die komplette Seite, so dass ich nicht mehr in die vertikale Navigation gelangen kann. Ich muss den Cursor komplett aus dem sensitiven Bereich herausnehmen, damit ich in die gewünschte Navigation gelangen kann. Oder ich hätte den Cursor von Anfang an um die horizontale Navigation herumsteuern müssen, um mich z.B. von links an die vertikale Navigation heran zu pirschen. Diese Vorgehensweise finde ich nicht sehr kundenorientiert. Die horizontale Navigation in diesem Philips Support Forum halte ich für besser. Hier wird nicht der Hover-Effekt eingesetzt sondern die horizontale Navigation öffnet ihre Unterfenster nur auf Mausklick - also wenn der Benutzer es wirklich will. In myshop verwirrt dieses Verhalten übrigens bei allen Einträgen, nicht nur bei "Mein Konto".

2. Nachdem ich mich in myshop eingeloggt habe und z.B. eine Frage zu meiner Bestellung an die Mitarbeiter von myshop per e.mail richten möchte, muss ich anschließend alle meine persönlichen Daten wieder eingeben. Warum eigentlich? Ich bin doch regulär eingeloggt und meine Daten sind doch bekannt, da sie als Pflichtfelder eingegeben werden müssen. Da wäre es doch nicht notwendig, sie noch einmal eingeben zu müssen. Benennen Sie doch einfach die Versandadresse um in "Versand-/Kontaktadresse" und schon passt alles.

Es würde mich freuen, wenn meine Anmerkungen dazu beitragen würden, den Philips Internet Auftritt noch kundenfreundlicher zu gestalten.

Mit freundlichem Gruß
    ein VPPler

Moderator
    Level completed: 78%, Points required for next Level: 220
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    56
    Hallo Chico_wau,

herzlich Willkommen im Philips Support Forum!
    Auch wenn das Forum und die MyShop Seite nicht direkt miteinander zu tun haben, gebe ich deine Vorschläge gerne weiter. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich keine Aussagen zum zeitlichen Rahmen oder zur Umsetzung generell treffen kann.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 97
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Herzlichen Dank,

ich wusste nicht, an wen ich mich sonst hätte wenden sollen.

Gruß
    Chico

Lesezeichen