Ergebnis 1 bis 7 von 7
    New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registeredTagger Second Class100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0

Unhappy Channel list Optionen fehlen im 46pfl9706 - FW auf 14.101 updaten?

Inzwischen habe ich leider eine neue Sorge mit meinem 46PFL9706, mit FW Q5551-0.14.99.0 bld 78a.
    Die Begriffe in der unstenstehenden Beschreibung sind zwangsmässig auf Englisch, weil ich das Fernsehgerät in englischer Sprache bediene.
    Im "Channel List" (welche mit der Taste "Find" im Fernsehbetrieb erreicht wird) sollte ich gemäss der Hilfe (und auch gemäss meiner früheren Erfahrung) beim Drucken der Taste "Options" unter anderen die Menüpunkte "(Un)Hide channel" und "Unhide all". Leider finde ich trotz diverse "Reset"-Versuche (standby, ausschalten und vom Stromnetz nehmen) nur noch die anderen vier beschriebenen (leider ist nichts dergleichen dokumentiert);
    "Select list"
    "(Un)Mark as favourite"
    "Reorder"
    "Rename"
    Haben andere diese Erfahrung gemacht?
    Darf ich von der Version 14.101 eine Verbesserung erwarten, obwohl es hier mehr als 90 Seiten von Beschwerden gibt?
    Wie kann ich sonst auf die verschwunden Funktionen zugreifen?
    Selbstverständlich habe ich das Problem auch beim Philips Support gemeldet, bin aber entnervt, dass ich trotz meine Registrierung immer wieder aufgefordert werde, die gleichen Infos im Web-Formular einzugeben.

Superuser
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 997
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    223
    Tachchen,

diese Funktion (Hide/Unhide) wurde aufgrund eines "Patent-Sachverhalts" deaktiviert...

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0

Unhappy "Hide/Unhide" Opfer von "Patent-Trolls"?!

Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

diese Funktion (Hide/Unhide) wurde aufgrund eines "Patent-Sachverhalts" deaktiviert...

Toengel@Alex
    Toll! Was mache ich jetzt? Nehmne wir an, ich zahle nun etwas mehr für ein paar weiteren Kanälen. Die habe ich bis anhin versteckt, weil ich die nicht entziffern kann. Mit der neuen Abonnement kann ich die entziffern, die bleiben aber mangels "unhide" versteckt!?

Muss ich deswegen eine neue Channel-Setup vom Grund auf machen?

Nach amerikanischen Patent-Recht wäre "Hide/Unhide" "obvious to one skilled in the art" und deswegen nicht patentierbar. Wer vergibt solchen irrsinnigen Patente?

Sorry, nichts gegen dich, bin dir für die Erklärung dankbar!

Superuser
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    223
    Tachchen,

du kannst eins machen. Erst schaust du in den Changelog, wann die Funktion entfernt wurde, dann machst du ein entsprechendes Downgrade und mach HIDE bei den entsprechenden Kanälen und machst anschließend das neuste Update wieder drauf.

Oder du machst einen neuen Sendersuchlauf.

Ich glaube, Philips wehrt sich auch gegen diese "Patent-Situation"... also ich hoffe es auf jeden Fall. ;-)

Toengel@Alex

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Danke, Toengel, vorläufig konzentriere ich mich darauf, mein HTPC wieder zum Laufen zu bringen. Somit muss ich mich nicht mit den Eigenwilligen Umgang von Philips mit der Tuner-SW auseinandersetzen. Weiter vermisse ich die Option "Unidentify", womit früher falsch verknüpfte oder veränderte Kanälen von dem Guide wieder entkoppelt werden könnten. Ob dieser Verlust irgendwie mit dem von "Hide/Unhide" zusammenhängt?

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Mir bleibt nun wohl nichts anders als ein Downgrade oder ein neuer Scan übrig, da inzwischen neue Kanäle auf bereits "versteckten" Plätze freigeschaltet wurden. In meiner aktuellen Firmware finde ich keine Möglichkeit mehr, diese versteckte Kanäle ersichtlich zu machen.
    Toengel, wurdest du bitte erläutern, wo ich den erwähnten Changelog bzw. Downgrade-Möglichkeit finde?
    Gibt es noch eine Möglichkeit zum "Unidentify"? Oder bekomme ich die nach dem Downgrade wieder zurück?

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    223
    Tachchen,

also den Changelog findest du im Support-Bereich auf den Webseiten... aber alte Firmware-Updates werden von Philips offiziell nciht angeboten...

Ich empfehle daher einen neuen (feinen) Sendersuchlauf. Du kannst aber vorher deine alte Liste auf USB-Stick abspeichern. Möglicherweise kannst du mit dem Channeleditor die Sender auch sichtbar mache (Googlen - den Editor gibt es nicht offiziell für End-Anwender).

Toengel@Alex

Stichworte

Lesezeichen