-
11-14-2012, 11:54 AM #691Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Was denk ihr, soll ich meinen 47PFL6007 zurück geben.
Ist man mit einem LG 660 S besser dran?
Noch kann ich den Philips zurück senden.
Wie groß ist die Chance das unsere Philips Geräte
irgendwann vernüftig laufen?
VG
Konagar
-
11-14-2012, 11:58 AM #692Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 5
- Thanked 21 Times in 18 Posts
mal ne frage in die runde an alle, die sich wegen mangelnden antworten hier im forum beschweren. was genau hält euch eigentlich davon ab, eurem händler oder meinethalben dem support per telefon zu informieren, dass ihr nen fernseher habt der euch nicht gefällt?
was genau ist der grund dafür dass ihr den support ausschließlich von diesem Forum abhängig macht?
die fragen sind ernst gemeint, ich will niemanden für seine antwort bewerten, mich würde das nur mal interessieren warum sich der eine oder andere schon fast absolut von diesem forum abhängig macht.
-
11-14-2012, 12:01 PM #693Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Wenn Du nicht mit der Software runter gehen kannst um ein besseres Bild zu bekommen, dann bringe das Teil zurück.
-
11-14-2012, 12:07 PM #694Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Weil es ein Supportforum iund ein das Thema zu den Erfahrung der Firmware ist.
Die Hoffnung das hier ein Dialog geführt wird und das man als Kunde nicht unmächtig am Telefon mit seinen Problem abgefertigt wird. Daher schreibe ich hier was rein aber nicht nur. Aktuell habe ich ein Ticket aufgegeben. Auch gut, dadurch das hier offen geschrieben wird, kann jeder Interessent über Google und Co diese Beiträge abfragen.
-
11-14-2012, 12:08 PM #695Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 4 Posts
Das Forum nutzen hier alle nur als Übergang. Ich habe den Philips Support bereits kontaktiert.
Und...wer bei Media Markt kauft (so wie ich..schön blöd).....kann ihn auch nicht einfach so zurückgeben. Philips gibt intern an die Mitarbeiter der Fachmärkte raus, wenn der TV länger als 5 Stunden lief...generell keine Rücknahme.
Das nächste mal kaufe ich wie gewohnt bei Amazon......
-
11-14-2012, 12:24 PM #696Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Kann nur bestätigen, dass der Support per Telefon oder Email überhaupt nicht helfen kann, weil Philips die Fehler, die wir hier anprangern offiziell noch nicht bestätigt hat und wahrscheinlich NIE bestätigen wird. Wenn ich denen mit meinen Ruckler ankomme, ist deren Aussage, dass sie dieses Problem nicht kennen. Ich meine, ich habe aktuell den dritten 42pfl6007 zu Hause und das dritte Mal diesselben Probleme. Interner DVB-C-Tuner UND Humax Box nicht nutzbar! Ich soll updaten, dann soll ich meinen Kabelanschluss kontrollieren und dann die Bildeinstellungen anpassen. Das Forum bringt mir höchstens die Sicherheit, dass auch andere Menschen diese Fehler sehen und ebenfalls sehr unzufrieden sind. Support von Philips hier ebenfalls gleich NULL!
-
11-14-2012, 12:27 PM #697Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 4 Posts
Das Ruckeln mit der aktuellen Firmware über den Kabelanschluss hatte ich auch bei 100 % Signalstärke und 100 % Singnalqualität und einem richtigen 5fach geschirmten Kabel das richtig teuer ist. Alles nur Ausflüchte.
Bei schlechter Signalstärke bekommt man im digitalen Bereich kein Ruckeln sondern lediglich die bekannte Blockbildung.
Es liegt alles einzig und allein an der Softwareprogrammierung der Firmware....die Hardware scheint bei allen in Ordnung zu sein.
-
11-14-2012, 12:42 PM #698Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Soeben per Email an die HDTV-Redaktion gesendet:
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer aktuellen Ausgabe testen Sie den o. g. TV mit Bestnoten. Ich selber besitze einen 42pfl6007 und habe größte Probleme mit diesem Gerät. Die Bewegtbilddarstellung ist ungenügend und bei nichtaktivierten HDNM kommt es im normalen Fernsehbetrieb zu starken Rucklern. Diese sind unregelmäßig, aber stetig. In einschlägigen Foren (Links anbei) werden diese Probleme ausführlich diskutiert und es wird damit dokumentiert, dass diese Probleme nicht nur bei mir auftreten.
Ich halte die HDTV für eine seriöse, genau analysierende und unabhängig testende Fachzeitschrift, allerdings ist mir unverständlich, wieso diese gravierenden Mängel in Ihrem Test nicht aufgefallen sind. Zudem muss ich hier leider anmerken, dass der Philips-Support dieses Problem von sich weist und keine Hilfe in Form eines Software-Updates anbietet.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
XXXXXXX
XXXXXXXX
XXXXXXXX
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...52&thread=9486
http://www.supportforum.philips.com/...2012%29/page70
-
11-14-2012, 01:13 PM #699Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
@Richter1K
Hallo erstmal
1.Hier ist nicht irgend ein Forum sonder wie Du sicher gelesen hast ein Philips Support-Forum da erwartet man auf gewisse fragen auch Antworten.
2.Wenn man den Kundendienst anruft können die einem auch nicht weiter Helfen da kommen dann so Aussagen: Stellen sie alle Bildverbesserer AUS,machen Sie eine neu Einrichtung haben sie das neuste Update usw. oder Reparatur.
3.Es ist sicher nicht alles schlecht an diesen TV aber wenn gewisse Dinge die vorher funktioniert haben und nach einem Update plötzlich nicht mehr richtig Arbeiten wendet man sich hier her und schaut erst mal habe nur ich das Problem oder auch andere.
Wenn sich bestätigt das mehrere User das Problem nach dem Update haben schließe ich einen defekt mal aus da es sehr unwahrscheinlich ist das von 40 User bei 15 oder mehr plötzlich ein defekt vorliegt also warum auf eine lange Reise schicken auf die Gefahr das mehr kaputt geht.
Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten.Übrigens wenn bei Dir doch alles i.O ist was machst dann Du eigentlich hier.
-
11-14-2012, 01:16 PM #700Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Das Thema des Threads lautet "Eure Erfahrungen mit ...".
Ich für meinen Teil erwarte daher nicht unbedingt Support seitens "TP Vision", obwohl Hilfestellungen wie "schalt doch mal bei Deiner Konfiguration dieses oder jenes an/aus" etc. meiner Meinung nach schon kommen könnten.
Mir hat das Feedback speziell der Forenteilnehmer sehr geholfen. Fehler muss man nämlich reproduzieren können. Das ist mit dem einen Gerät, dass man i. d. R. zuhause stehen hat, nicht so ohne weiteres möglich.
Wenn ich allerdings von anderen Forenteilnehmern mitbekomme, dass Ihr Gerät seit dem Update auf die 150er Version ebenfalls (verstärkt oder zum ersten Mal) flackert, ruckelt und die eingebauten Lautsprecher "knacksen", wenn man bei angeschlossenen HDMI-Geräten so etwas macht wie Kanalwechsel, Pause, Stop etc., dann "beruhigt" mich das insofern, dass ich zumindest nicht von einem Hardware-Defekt ausgehen muss.
Ausserdem haben mir die Forenteilnehmer beim FW Downgrade geholfen durch Bereitstellen der Datei und weitere Tipps.
Mit Sicherheit hätte ich nichts von alledem mit dem "TP Vision"-Support erreicht, wo man offensichtlich - wie heute allerdings überall bei Consumer-Produkten für den Massenmarkt - mit Standardantworten abgefertigt wird.
Im Forum erhält man "Support" (in gewissem Umfang) indirekt durch Informationsaustausch mit anderen Käufern. Und je besser man den Fehler eingrenzen/beschreiben kann, desto mehr Chancen hat man später (evtl.) beim Hersteller-Support.Geändert von kroxx (11-14-2012 um 01:19 PM Uhr)

Lesezeichen