Seite 17 von 141 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1404
    Bronze Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 25
    Overall activity: 60,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    TV Modell: 47PFL6687K/12

Videotext auf ARD und ZDF (HD mit HbbTV) funktioniert noch nicht richtig:

- Uhrzeit oben rechts läuft nicht weiter
    - manche Seiten werden nicht gefunden, obwohl sie vorhanden sind. Meldung "Die gewählte Videotextseite wird gesucht", aber es werden offenbar keine neuen Seiten empfangen, Seitennr. zählt nicht wie sonst wenn eine Seite gesucht wird
    - Meldung "Seite nicht vorhanden", obwohl sie existiert (auf anderem TV getestet)

Auf SD Sendern (RTL, SAT1) funktioniert es wie gewünscht.
    Geändert von fl67 (10-31-2012 um 10:55 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    39
    Zitat Zitat von montemolinarius Beitrag anzeigen
    55pfl6007

bild ist besser geworden.

die hier beschriebenen störungen (kurzeitig helle horizontale streifen im bild, flackern) bei szenenwechsel bzw kontrastsprüngen sind aber nicht weg. auch gut zu sehen wenn man aus dem menü geht...

weiterhin auch knackender ton beim umschalten der sender. (externer receiver)

Nach dem Wechsel auf fw xxx.009 hab ich das Knacken durch vollst. Neueinrichten wegbekommen, mit der xxx.013 hab ich's noch nicht probiert.

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 92
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    39
    Zitat Zitat von Fibbie Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich beim besten Willen nichts sagen. PNM habe ich ja freigeschaltet, und es war bei beiden Softwarevarianten auf Stufe Mittel. Mag sein, dass es bei irgendwelchen Konstellationen Unterschiede gibt, ich konnte keine sehen.
    Was für mich immer ausschlaggebend ist, dass ist Schärfe, Bildtiefe und Klarheit, sowie Farbabstimmung. Beide Softwarevarianten haben auf mich einen gleich guten Eindruck gemacht.

... Gerade auf ARD HD Fussball ist der Philips einfach klasse. Das ist wie beim Plasma.

47pfl6007 Kabel HD Telecolumbus, Syabas PCH C-200 mit Bluray

BTW das ist schon ein Austauschgerät, weil ich dachte das "Innenleben" wurde beim Transport beschädigt (Loch im Karton --> Delle im Rahmen).
    Ich hatte das Gerät umgetauscht nachdem ich zum 1. Mal Fußball auf ARD HD geschaut hatte
    (133er FW)

Das Bild ist in vielen Fällen wirklich gut (2012 darf man das erwarten), aber gerade beim Fußball offenbaren sich doch eklatante Schwächen in der Bilddarstellung (jedenfalls bei beiden meiner Geräte).

Bei Schwenks über die Totale entstehen vertikale Streifen/Linien (besonders Rasenfläche) die zu einem fleckigen Bild führen. sehr unschön. Das Ganze ist auch als DSE Dirty Screen Effect bekannt, beschrieben und nicht auf Philips beschränkt, obwohl bei Google die obersten Einträge ...
    Besonders auf größeren einfarbigen Flächen Sticht der Effekt ins Auge. Himmel usw. Aber ist auch in "gut" in Filmen zu sehen. Ich versuche nicht drauf zu achten, aber es Dirty-screent immer wieder.

Frage (auch an die Mods): ist es richtig, das dies ein (bauartbedingtes, Edge LED , wenig LED ) Hardwareproblem/Fehler ist und somit durch Software nicht zu beheben???

Das ist sicher nicht wie beim Plasma.

Noch eine Anmerkung zum Menü : ich will Fernsehen/ Filmschauen und nicht andauernd die Bildeinstellungen verändern müssen. deshalb muß das imho auch nicht immer flüssiger werden.
    Geändert von AndPhil (11-01-2012 um 01:34 AM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 177
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    Ich will noch mal einen Bug melden, der schon im anderen Thread zu der ersten 150er FW-Version erwähnt wurde, wenn man via Info Taste sich die EPG Infos anzeigen lässt und dann drückt man glaube grün für "Weitere Informationen" die meines Wissens nach von gracenote aus dem IP-EPG kommen, dann stürzt bei mir der Fernseher ab. Ich kann zwar noch laut und leise mache machen, aber keine Kanäle wechseln.

Gold Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 195
    Achievements:

Level
    10
    Danke
    0
    Jau, genau das gleiche Problem habe ich auch....EPG Info, dann grüne Taste...dann nur noch laut / leise / stumm bedienbar. Keine Kanalwahl mehr. Auschhalten und wieder einschalten des Fernsehers einzige Lösung.

Hatte ich auch schon im Hifi-Forum gepostet.......ist es möglich bei geplanten Aufnahmen eine Vor- und Nachlaufzeit einzugeben......?

Gold Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 284
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    47
    Zitat Zitat von oelidoc Beitrag anzeigen

Zitat von mbenx:
    Schon mal versucht einfach die Pfeiltaste nach rechts gedrückt zu halten? Scrollt von selbst bis ans Ende. Zwar nicht ideal, aber ein akzeptabler Workaround. So mache ich das immer und spare mir 8 Klicks.

Hallo,

nein - und übrigens CH+ geht noch schneller.
    Trotzdem!

Gruß

oelidoc
    Finde ich nicht, weil CH+ weiter unten auf der Fernbedienung liegt. So hat jeder seine Vorlieben.
    Jedenfalls sind das zwei Möglichkeiten schneller ins Konfigurationsmenü zu kommen.

Aber, ja, es wäre natürlich besser die Menüpunkte Hilfe und Konfiguration von der Positionierung her einfach zu tauschen. Bin voll bei euch.

Grüße

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    Hallo Philips Thomas,Lucas

auch auf die Gefahr hin das ich Euch auf die Nerven gehe möchte ich endlich ein Feedback bezg.des Hintergrund geflackere.Mir geht das auf die Nerven und war mit der SW 133.5 nicht vorhanden.
    Was auffällig ist das dieses Problem fast ausschliesslich bei der 6xxx Serie vorkommt.Hier im Forum sind immer noch min.8 User die sich über dieses Problem beklagen und bestätigen das dieses Problem mit der SW 133.5 nicht vorhanden war.
    Ein Update sollte Verbesserungen mit sich bringen und nicht Verschlechterungen was nützt mir eine Pointerfunktion(die ja bei der 6xxx auch nicht geht)wenn dafür das wichtigste die Bildqualität darunder leiden muss.
    Es kann nicht Sinn und Zweck sein das ich nach PNM jetzt auch noch nicht mehr die Dyn.Hintergrundbeluchtung benutzen kann.
    Ich habe diesen TV gegauft weil:
    1.es diese Verbesser hat sprich Pixel Preciese
    2.das man alles andere so nutzen kann wie es in der Werbung beschrieben ist
    Hätte ich das nicht wollen hätte ich mir für 500 Euro einen von der 4xxx kaufen können und wäre dann sicher auch nicht so Kritisch wie jetz.
    Wie gesagt ich möchte heute eine Antwort von Euch hören denn ich habe keine Lust mehr nach über 3 Monaten immer mit irgengwelchen Kompromisse leben zu müssen.Weil den vollen Preis habe ich trotzdem Zahlen müssen obwohl von anfang an gewisse Funktionen nicht nutzbar waren.
    Geändert von fst1975 (11-01-2012 um 06:28 AM Uhr)

Superuser
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 407
    Overall activity: 96,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    67
    Danke
    345
    Zitat Zitat von fl67 Beitrag anzeigen
    Der 6687 scheint ja ein Exot zu sein, den sonst niemand hat... was unterscheidet ihn vom 6777 oder 6877 ?
    Tachchen,

siehe: http://58pfl9955.wordpress.com/2012/...00er-tv-serie/

Toengel@Alex

Silver Member
    Level completed: 53%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:

Level
    9
    Danke
    2
    Hallo,

hier nun mein Kurzfazit zur Bildqualität.

TV Modell: 40pfl8007
    Einstellung: Persönlich; Helligkeit 48; Kontrast Maximum, Beleuchtung auf optimales Bild, Artefakte aus, PNM aus,Farbe 65, Rauschunterdrückung mittel, Farbopti aus, Schärfe 2 , Erweiterte Schärfe ein

Zuspieler : Technisat Digicorder ISIO DVC / HD-Mediaplayer Fantec / Bluray BDP 7500

Positiv:
    + die Bildqualität hat sich verbessert (Bildrauschen, Kontrast und dunkel/hell Problem)
    + Menügeschwindigkeit gesteigert
    + keine nervende Abfrage nach neuen Geräten
    Negativ:
    - Bildrauschen zwar besser aber immer noch vorhanden. Je nachdem welcher Weißton gewählt wurde,
    entweder grün oder bläulich bei dunklen Szenen am Bildrand. Beispiel, schwarze Haare wurden am Bildschirmrand bläulich
    - grieseliges Bild zwar besser aber immer noch vorhanden, auch bei HD Wiedergabe!!!
    - Kameraschwenks verursachen ruckeln und dabei tritt auch das geflacker der Hintergrundbeleuchtung auf.
    - Tonaussetzer beim Senderwechsel mit externen Receiver an HDMI 1

Anmerkungen:

-Die Bildqualität hat sich verbessert aber ist noch nicht ausreichend. HD Wiedergabe beim 40pfl9606 kam ohne Rauschunterdrückung aus. Beim 40pfl8007 ist dieses bei der HD Wiedergabe notwendig ????
    - Das Menü für die Bildeinstellung sollte auf kurzem Wege erreicht werden können.
    Geändert von Space (11-01-2012 um 06:46 AM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 148
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    16
    Zitat Zitat von AllesWirdGut Beitrag anzeigen
    ============================
    TV Modell: 46 PFL7007K/12
    Vorherige Firmware: FW 000.150.48.13

Positiv:
    + Menüs sind schneller
    + Bildqualität ist endlich wieder besser geworden
    Negativ
    - Abstürze sind nach wie vor da
    - Tonausfälle über Toslink
    - Bild von SAT Tuner friert ein und nach kurzer Zeit wird das Bild schwarz

Anmerkungen:
    Es gibt bei meinem TV ein riesiges neues Problem: das HDTV Bild über den internen Sat Tuner friert ständig ein, der Ton läuft weiter. Nach einigen Sekunden wird das Bild dann schwarz. Umschalten und zurückschalten rekonstruiert das Bild dann bis zum nächsten Einfrieren. Das ist definitiv neu und völlig unakzeptabel. Ich habe extra alles neu eingerichtet, aber ohne Änderung.

Kann jemand das Problem bestätigen?

Ich verliere mittlerweile die Geduld mit dem Gerät!
    Das mit dem Einfrieren hatte ich gestern Abend erstmals auch genau so - allerdings nur auf SKYSPORT HD1 via DVB-C.
    Und soeben tritt es wieder auf und es kommt die Meldung: "nicht unterstütztes Videoformat"

@ Philips-Moderatoren: was ist zu tun ???

Habe das Gefühl, dass dieser Fehler kommt, seit ich gestern Abend erstmals Wifi Smart Screen eben genau mit SKYSPORT HD1 erfolgreich ausprobiert habe.
    37pfl6007.
    Geändert von Otto (11-01-2012 um 07:13 AM Uhr)

Seite 17 von 141 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte

Lesezeichen