@bibo11, @46pfl8007, habe das gleiche Gerät wie Ihr und kann Eure Berichte bestätigen, Ambilightprobleme, dauernde Neuerkennung von Geräten und Abstürze habe ich auch nicht. (Anschlüsse DVB-C und Sky-Receiver Sat.). Das Bild speziell über Sky ist der Hammer, allerdings ist es nicht bei allen Sendern gleich, bei ARD-HD ist das Bild oft grieselig oder pixeliger, obwohl die Sendung (z.B Rommel) in HD ausgestrahlt wird und nicht hochskaliert ist! Liegt das daran das Sky evtl. in 1080p sendet und andere Sender wie die öffentlich Rechtlichen in 1080i senden wenn Sie HD-SEndungen anbieten? Die sog. "Bildverbesserer habe ich alle AUS. Das knacken beim umschalten hatte ich auch, habe am TV und am Receiver beide Einstellungen auf STEREO, seitdem ist das Problem weg. Das PNM Problem muss Philips noch lösen, denn so ist es auch in der 8007er Serie nicht zu gebrauchen! Seit der neuesten FW funktioniert auch bei mir der Videotext nicht mehr richtig, Uhr bleibt hängen und bei vielen Seiten zeigt das Gerät "nicht vorhanden"an, zb. Seite 250??? Das ist die Bundesliga-Startseite!!! Ich habe auch den Verdacht das einige der schweren Mängel die 8007 serie nicht betreffen, die 6007 dafür umso mehr. Hoffe das Philips mit einem neuen Update PNM und den Videotext hinbekommt und das vor allem die User mit noch gravierenderen Mängeln (Dauerndes Steckerziehen!!!) endlich ein zufriedenstellendes TV bekommen Gruss migato