Seite 34 von 141 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 1404
    Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 46
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0
    Habe auch den 6007er, und am Wochenende noch mal downgegraded von 132.5.3 auf 132.5.1.
    Ich habe sogar das Gefühl, dass das Bild durch den Downgrade von 150.48.13 über 132.5.3 auf die 132.5.1 nun noch einmal besser und klarer geworden ist.
    Ergebnis:
    -keinerlei flackern
    -ganz selten Neuerkennung von Geräten
    -allerbestes Bild, sowohl bei SD, aber ganz besonders bei HD. Zuspieler ist KDG Sagemcom Festplattenreceiver
    Hier mal meine Einstellungen, wobei ja Perfect Pixel HD freigeschaltet wurde dank diesem Forum:

Nachdem ich lange herumprobiert habe, bin ich nun schon seit einigen Tagen bei diesen Einstellungen geblieben und ziemlich zufrieden.

-Energiesparen
    Kontrast Backlight 53
    Farbe 52
    Schärfe 4
    Rauschunterdrückung und MPEG aus
    PNM mittel
    Clear LCD an
    Erweiterte Schärfe an
    Perfekter Kontrast minimum
    dyn Hintergrundbeleuchtung Standard
    Farboptimierung mittel
    Lichtsensor an
    Gamma -2
    Farbtemperatur normal
    Videokontrast 78
    Helligkeit 45

Ach ja, Wlan Abbrüche gab es auch noch keine.
    Geändert von Fibbie (11-05-2012 um 06:26 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 83%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 7,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    15
    Danke
    86
    O.K., nochmal zusammengefasst:
    42PFL6877K ( Aktuelle FirmWare 150.48.013 )
    KabelBW & IP-TV ( Telekom)

Positiv:
    + Menüs schneller
    + Videotext geht wieder
    + vorhandene Festplattenaufnahme abspielbar
    Weiteres Positiv:
    + Software ist wirklich stabil
    ( Bei den Vorgaengern waren Aenderungen der FavList immer ein Gluecksspiel, aber nach maximal 5 Aenderungen hat der TV neugestartet )
    Neutral:
    - Bild schlechter als mit FW 133.x.x.x und davor, besser wie mit der Vorgaengerversion ( 150.48.009 )
    Negativ:
    - Pointer geht nicht (bekannt)
    - CI+-Modul-Erkennung wie zuvor; siehe: #597 http://www.supportforum.philips.com/...-(2012)/page60
    ( UniCam Rev #2, aktuelle Software )
    Weiteres Negativ Verhalten:
    - Aktuelle Sendungsanzeige funktioniert nur sehr unzuverlaessig oder gar nicht
    - LateLoungeMode des Ambilights funktioniert mit der aktuellen SW gar nicht
    ( Egal ob Schnellstart aktiviert ist oder nicht )
    - Bild ist definitiv schlechter in Verbindung mit dem internen DVB-C Receiver
    ( Ueber IP-TV ist der Unterschied nicht so krass aber dennoch vorhanden, Beispiel ist die aktuelle A-Klasse Werbung, die Schrift am Ende des Spots wirkt verwaschen )
    - Videotext geht zwar wieder, siehe oben, aber nicht mehr alle Seiten werden angezeigt oder gefunden
    ( Liegt nicht am Kabelbetreiber, denn auf einem anderen TV werden die Seiten komplett angezeigt )
    - Videotext hat nach 48 Stunden Dauerbetrieb ganz den Betrieb eingestellt
    ( Geanuso wie mit der vorherigen FW, oben Links erscheint noch die Seitenanzeige 100 und Ende )

tschau
    haenschen
    Geändert von haenschen (11-06-2012 um 06:17 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 34
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Zusammen,

jetzt musste ich mich dann auch mal anmelden um meinen Senf dazu zugeben. Ich habe meinen 46PFL8007 seit etwa 2 Monaten (ist ein Austauschgerät) und seitdem diverse Probleme. Es ist zwar seit diesem FW-Update ein Fehler (der Fernseher möchte jedesmal beim Einschalten den angeschlossenen SAT-Receiver benennen) behoben aber leider nicht alle. Was mich stört ist, dass sich der Fernseher ab und an nicht einschalten lässt - Stecker raus - Stecker rein - dann gehts, ziemlich nervig. Und der zweite Fehler ist, dass der Fernseher den Router ständig verliert und ich immer aufs Neue den Netzwerkschlüssel eingeben muss (wurde mit dem neuesten FW-Update auch nicht besser). Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich den Fernseher per WLAN betreibe. Hat diese Probleme noch jemand?

Wünsche noch nen schönen Abend.

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    5
    Hallo Leute!
    Ich habe einen 46PFL8007 seit August. Die neueste Software läuft ja stabil. Aber mit dem Bild bin ich auch absolut nicht zu Frieden. Starkes Bildrauschen auch bei HD-Sender. Doppelkonturen und Bewegungsunschärfe. Auch 3D ist eine Katastrophe. Geisterbilder, Doppelkonturen, viel zu dunkles Bild. Ich habe auch schon sämtlich Einstellungen durch, es wird nicht besser. Also für mich gehören diese Geräte in die 600€-Klasse. Von Menü und EPG will ich erst gar nicht reden. Ich habe auch wenig Hoffnung das sich da noch was ändert. Ich werd mich wohl von der Kiste trennen.

New Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Hi newcomer,
    genau deshalb bin ich bei der 133.4 FW geblieben.Das ist mir alles zu unsicher mit den Updates.
    Den ganzen Schnickschnack HBB und Aufnahme etc. brauch ich alles garnicht.Mir ist die Bildquali am wichtigsten. Und deshalb ist diese PNM Sache schon etwas enttäuschend meiner Meinung nach.
    Was hast denn so für Bildeinstellungen bei deiner Kiste???

Gruß

Gold Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 392
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:

Level
    19
    Danke
    43
    42PFL6877
    =======

NEGATIV:
    Auch wenn ich an anderer Stelle die höhere Softwarestabilität lobte - das hatte ich noch nie:
    Über KD VOX HD geschaut. Auf ZDF HD umgeschaltet, hier Videotext (3 Seiten) angesehen und danach im (Sender-) Guide das ZDF-Programm bis ca. Mittwoch Vormittag durchgeblättert (mit der '->'-Taste). Dann mit 'Guide'-Taste diesen ausgeschaltet und ZDF heute (22:15 Uhr) geschaut. Bild und Ton plötzlich weg, Ambilight an (statisch). Umgeschaltet (CH-) auf ARD HD. ARD HD für ca. 20 Sekunden Bild und Ton, danach Bild und Ton weg, Ambilight an (statisch). Umgeschaltet auf BR (2x CH+): dasselbe - Bild und Ton nach ca. 20 Sekunden weg, Ambilight an (statisch). Mit CH+ auf ORF1 geschaltet ... und das Gleiche wieder.
    Anmerkung: Senderumschaltung evtl. verzögert ausgeführt; Ambilight statisch weiß - also ohne Farb- oder Helligkeitsänderungen bei Bild- und Tonausfall.

Nach etwa 10 Minuten: TV steht im Standby (rote LED an) und lässt sich mittels Fernbedienung (Power) wieder einschalten, Philips-Logo erscheint und im Moment funktioniert er wieder (getestet: nur Fernsehen, Senderumschaltung usw.).

Die Art des Fehlers deutet - ich schrieb es schon einmal - auf Fehler wie 'Stackoverflow o.ä. hin.

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:

Level
    11
    Danke
    5
    Wo find ich denn die 133.4 FW? Und wie kommt die dann wieder auf die Kiste? Hab da nich so viel Ahnung.
    Danke.

Silver Member
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 162
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    schade zu lesen, dass das pnm auch bei den nachfolgemodellen 2012 immer noch probleme bereitet…..ist doch irgendwie ätzend….bekomme nun zwar mein 2011-modell getauscht…..aber spoap-effekt und andere pnm probleme werden dann wohl bleiben, weil es ja wieder das gleiche modell ist und bei euch hat sich da ja offensichtlich nichts getan….muss man das eigentlich hinehmen, dass man bei jedem anschalten des tv-gerätes sich erst durch das menue bewegen muss, um einigermaßen fernsehen zu können?
    Geändert von Susanne (11-05-2012 um 09:35 PM Uhr)

Gold Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 100
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    10
    Danke
    3

Firmware

Zitat Zitat von edelmeister Beitrag anzeigen
    Hi newcomer,
    genau deshalb bin ich bei der 133.4 FW geblieben.Das ist mir alles zu unsicher mit den Updates.
    Den ganzen Schnickschnack HBB und Aufnahme etc. brauch ich alles garnicht.Mir ist die Bildquali am wichtigsten. Und deshalb ist diese PNM Sache schon etwas enttäuschend meiner Meinung nach.
    Was hast denn so für Bildeinstellungen bei deiner Kiste???

Gruß
    Hallo Edelmeister,
    Ich überlege, ob ich noch weiter runtergehen soll und die 132.x installiere. Sehe das wie du, das wichtigste ist nunmal die Bildqualität und natürlich das Ambilight. Die meisten anderen Features werden nicht benötigt oder durch Zuspieler abgedeckt. Allerdings würde ich auch ziemlich sauer sein, wenn ich über das CI-Modul immer irgendwelche Meldungen bekommen wuerde und die W-Lan Probleme hatte ich auch! Ich konnte die Kiste aber Au h ganz einfach per Kabel anschließen und damit war das auch erledigt.

Also ich habe von den 8 vorgegeben Bildeinstellungen mir jetzt 3 so zurechtgefuckelt das ich je Ausgabematerial switchen kann.
    Zusätzlich verwende ich auch schon mal die Einstellung Energiesparen!

Falls Interesse an genaue Angaben besteht, kann ich die ja mal morgen Abend durchgeben.

Gold Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 295
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

jetzt musste ich mich dann auch mal anmelden um meinen Senf dazu zugeben. Ich habe meinen 46PFL8007 seit etwa 2 Monaten (ist ein Austauschgerät) und seitdem diverse Probleme. Es ist zwar seit diesem FW-Update ein Fehler (der Fernseher möchte jedesmal beim Einschalten den angeschlossenen SAT-Receiver benennen) behoben aber leider nicht alle. Was mich stört ist, dass sich der Fernseher ab und an nicht einschalten lässt - Stecker raus - Stecker rein - dann gehts, ziemlich nervig. Und der zweite Fehler ist, dass der Fernseher den Router ständig verliert und ich immer aufs Neue den Netzwerkschlüssel eingeben muss (wurde mit dem neuesten FW-Update auch nicht besser). Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich den Fernseher per WLAN betreibe. Hat diese Probleme noch jemand?

Wünsche noch nen schönen Abend.
    also ich habe keine problme mit dem W_LAN. der router steht zweit etagen über mir und ich habe 2bis 3 balken und keine abbrüche bis jetzt gehabt..

40pfl8007

Seite 34 von 141 ErsteErste ... 2432333435364484134 ... LetzteLetzte

Lesezeichen