Ergebnis 1 bis 10 von 1377

Baum-Darstellung

Gold Member
    Level completed: 92%, Points required for next Level: 35
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    16
    Danke
    86

Off-Topic: Referenz-UI

Zitat Zitat von postfuerdirk Beitrag anzeigen
    Ich gehöre eher zu den klassischen TV-Nutzern (keine CI+ Modul, keine Festplatte angeschlossen, keine Aufnahmen auf USB-Stick vollzogen).
    Nicht als Kritik verstehen sondern als Hinweis:
    Hast du mal als Benutzeroberfläche MediaPortal gesehen oder etwas älter und nicht mehr ganz zeitgemäß eine alte DBOX? Das sind Klassiker in der Bedienbarkeit und Features. Hast du diese mal genutzt, dann würdest du feststellen wie toll solche 'Spielereien' sein können und dir das Fernsehen angenehmer machen können. Ich will dich damit nicht angreifen, nur über Anwendungen oder mögliche Szenarien aufklären.

Features:
    -TV Programm ansehen (gleicher Transponder bei SingleTuner), während Aufnahme läuft.
    -Film / Aufnahme ansehen, während eine Aufnahme gemacht wird
    -Übersichtlicher EPG mit Umschalten zum Zeitpunkt, Erinnerung oder Aufnahme
    -Automatische Serienaufnahme (alle Folgen "How I Met Your Mother" auf allen Sendern, doppelte Aufnahmen werden übersprungen)
    -Timeshift im RAM (schont die HDD)
    -Stream an weitere Clients (Tablets, Smartphones, ...)
    -TV Bild wird mit Ton als PIP in ALLEN Menüs weiterhin angezeigt.
    -schnelle und flüssige GUI
    -Werbezapper (nach x Minuten wird zum Ursprungssender zurückgeschalten)

Anwendungen:
    -Es kommen 2 interessante Sendungen: Eine kann ich anschauen und die andere wird für später aufgezeichnet
    -Ich bin nicht sicher wann ich nach Hause komme, also programmiere ich (übers Internet) meinen TV /Recorder. Die Sendung ist halb herum und ich möchte diese nun anschauen. Mit MediaPortal kann ich die noch nicht vollständige Aufnahme schon vom Start anschauen und in der Werbung bis zum aktuellen Stand vorspulen.
    -EPG kann zu einem Termin auf den Sender wechseln ohne Aufnahme. EPG zeigt auch Staffel und Episoden Informationen. Z.B. How I Met your Mother Staffel 3 Episode 4 : Heute macht Barney....

Mit diesen Funktionen rückt das 'Live' sehen in den Hintergrund, weil man sich die Aufnahmen später zu genüge führt. Dazu müssen allerdings die Aufnahmen auch richtig funktionieren

Schwächen der Systeme:
    DBOX zu schwach für neue Features
    HTPC => Windows basierend => Patches, Updates können die Konfiguration schon mal durcheinander bringen

Eigentlich beste Lösung für im Haushalt wenig Technikbegeisterte:
    Funktionalität durch TV abgedeckt. Betriebssystem braucht keine Updates. Codecs sind fest implementiert. Nur eine Hardware. Keine kompatible Schnittstelle notwendig. Alles einfacher stabil zu bekommen.

Gruß

Holger
    Geändert von LJ_Skinny (11-08-2012 um 11:37 AM Uhr)

Lesezeichen