-
11-09-2012, 07:21 AM #521Silver Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
-
11-09-2012, 07:29 AM #522Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Hallo Philips, hallo andere Mitleidende,
ich habe nun aktuell den 3. (in Worten drei) 42pfl6007 zu Hause und kann es nicht fassen. Das Bild ruckelt! Ich habe HDNM deaktiviert, da mich die Artefakte stören. Ich nutze den internen DVB-C-Tuner und eine externen Humax Receiver. Egal wie und wo, das Bild bleibt SICHTBAR für kleine Momente hängen. Ich war deswegen gestern abend in 2 Fachmärkten und AUCH da, immer dieselben Ruckler. Beispielsweise bei Sky Sport HD und Fußball bleibt das Bild ungefähr so hängen, als wenn man ein Internetvideo via Stream guckt und das Bild kurz buffert! Oder bei NTV ganz deutlich bei Beiträgen mit Bewegungen oder sogar an dem Augenaufschlag des Moderators zu erkennen. Das Bild läuft NIE flüssig.
Neben den riesen Problemen bei aktivierten HDNM, kann das doch nicht wahr sein. Ich möchte von Euch bitte einmal eine ehrliche Antwort haben, ob hier Abhilfe gschaffen wird oder ob ich auf den 6xx8 warten muss. Ich bin auch schon ein "registrierter Fall" bei Eurem Service. Dort wird mir geraten, HDNM zu aktivieren, denn die Bildverarbeitung wäre darauf abgestimmt. Ruckler gehen nur weg mit HDNM? Ich glaub, ich spinne! Hallo, es ist 2012 und geruckelt hat mal was vor 10 Jahren bei den ersten Flat-TVs! Und bitte kommt jetzt keiner mit dem Hinweis Update machen. Ich kann mich nur wiederholen, das ist mein dritter 6007 und JEDER hatte dieses Problem, inklusive diverse 6007 (in 42 Zoll) bei Saturn und Mediamarkt! Wenn das so bleibt, werde ich auch diesen TV wieder an Amazon zurückschicken. Ich bitte um Abhilfe! Ich habe übrigens auch einen 6606 der Vorjahresserie und mit dem bin ich hinsichtlich der Bewegungsdarstellung sehr zufrieden. Also, Philips, bitte!Geändert von raffnix (11-09-2012 um 07:59 AM Uhr)
-
11-09-2012, 07:36 AM #523Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Hi raffnix,
entweder bringst Du den TV zurück oder Du siehst noch Möglichkeiten diesen zu behalten.
Für letzteres kann ich Dir sagen, dass bei meinen Servicefall mir man genau das Gleiche gesagt hat.
Seitdem habe ich 2 x die Firmwareaktualisierung mitgemacht. Teilweise werden Probleme behoben, manchmal werden Probleme nur etwas glattgebügelt oder andere Dinge verschlimmbessert.
Flackern wird hier von Philips als normaler Zustand abgetan. Aber lies selber nach....
Eigentlich ist die Hardware gut aber eben die Firmware, naja
Ich konnte mit meinen 8007 wieder auf der zweiten Firmwareversion runter gehen und bin nun zufrieden.
Alles Gute und GrüßeGeändert von Space (11-09-2012 um 07:55 AM Uhr)
-
11-09-2012, 07:41 AM #524Platinum Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 20
- Thanked 30 Times in 21 Posts
Letzter Philips - Lucas Beitrag 11-07-2012, 03:42 PM
Letzter Philips - Thomas Beitrag 11-02-2012, 10:59 AM
Bin schon gespannt mit welchen Beiträgen sie wieder erscheinen.
-
11-09-2012, 08:22 AM #525Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 3
- Thanked 5 Times in 2 Posts
@raffnix
Du sprichst mir quasi aus der Seele. Wie ich in Post #316 und #348 bereits geschrieben habe, bin ich mehr als enttäuscht von der Darstellung bewegter Inhalte (egal von welchen Quellen). Es ist schon frustrierend zu sehen, dass TVs anderer Hersteller (zB. Samsung & Sony) der absoluten Einstiegsklasse bei Bekannten bessere Leistungen in diesem Bereich abliefern.
Es sollte doch bei einem 1.400€-TV (55PFL6097K/12) aus dem Jahr 2012 selbstverständlich sein, dass er ein Bild ohne Ruckeln und ohne Soap-Effekt darstellen kann - insbesondere, wenn damit geworben wird (Zitat: "...einer einzigartigen Verarbeitungsmatrix für unglaubliche Bewegungsschärfe."). Oder seht ihr das anders, liebe Philips-Mitarbeiter? Bitte um Feedback, Philips-Thomas oder Philips-Lucas!!!
Ich werde mein Glück auch mal mit einem Downgrade auf 132.5.1 versuchen und hoffe auf das Ergebnis von Space (Post #513). Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig, da man hier seitens Philips nur mit Floskeln abgespeist wird und keine Lösung in Aussicht gestellt wird. Echt enttäuschend!!!!
Gruß Klebe77
-
11-09-2012, 08:31 AM #526Gold Member
Achievements:

- 47PFL6877 (interner SAT-Tuner, FW 150.85, Pana BDP 220)
- Level
- 7
- Danke
- 18
- Thanked 17 Times in 10 Posts
-
11-09-2012, 08:34 AM #527Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Hallo Space,
ich würde den TV wirklich sehr gerne endlich behalten, aber Ruckeln bei normalem TV-Betrieb in 2D kann ich nicht tolerieren. Das stört! Kann sonst nix negatives an diesem Gerät finden, Bild ist für meinen Geschmack sehr gut, Ton ist völlig ok, Menu ist mittlerweile auch schnell genug. Internet-Features nutze ich sowieso (bis auf Maxdome) sehr wenig. Hatte gestern auch mal einen Blick auf die aktuellen 5er und 8er Serien geworfen. Soweit ich weiß, haben die ja ein Samsung-Panel (nachdem zunächst Sharp verbaut wurde) und das gab es überhaupt keine Ruckelei im normalen TV-Betrieb. Der 42pfl4007, ebenfalls mit Lucky Goldstar-Panel, hatte ebenfalls diese komischen Ruckler. Scheint irgendwas mit den LG-Panels und der Software nicht zu stimmen. An der Rechnerleistung (Dual Core Prozessor) kann es jawohl kaum liegen. Das schlimmste an der momentanen Philips-Politik ist die Unehrlichkeit der Mitarbeiter. Wenn mir einer dagen würde, "hey, sorry, wissen wir und wir arbeiten dran", wäre für mich alles ok. Aber es kommen immer nur nervende Nachfragen nach Anschlüssen, Updatestatus und das typische "der Fehler ist uns bis dato aber VÖLLIG unbekannt". Das nervt!
-
11-09-2012, 09:01 AM #528New Member
Achievements:

- Level
- 1
- Danke
- 0
@Klebe77:
Eigentlich schon ein krasses Ding, dass wir hier die Beta-Tester sind und zwischen 800 und 2500 € für ein TV-Gerät ausgegeben haben. Über so eine Markentreue sollte Philips sich freuen und als Belohnung mal Lösungen anbieten. Aber seien wir doch mal ehrlich, ich glaube das Gerät wird bis März keine brauchbare Software bekommen und dann gibts ja schon die xxx8-Serie. Und dann hat Philips ja auch keine Interesse mehr, die dann alte Serien nachzubessern!
-
11-09-2012, 09:16 AM #529Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
@Klebe:
Wir geben 800 bis 2500 € für einen Fernseher aus und machen für Philips hier den Beta-Tester. Wir sind absolut markentreu und helfen Philips bei der Fehlerbehebung. Aber die Belohnung lässt auf sich warten. Im März 2013 kommt die xxx8 Serie raus und, ob Philips bis dahin einen Anreiz sieht, die aktuellen Probleme zu beseitigen, wage ich zu bezweifeln. Leider!
-
11-09-2012, 09:24 AM #530Silver Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
ich frage mich was diese phlilips deppen immer an dem bild rum fummeln...
das bild war ja das einzige was erste sahne war! zumindest am anfang...
der tv hatte doch "nur" probleme mit der bedienbarkeit, also der schnelligkeit des menüs, dem internet und der allgemeinen stabilität...
warum kümmert man sich nicht darum und stümpert statt dessen am bild rum, welches hier am anfang immer hoch gelobt wurde und nie ein kritikpunkt war?????????????????
55pfl6007Geändert von montemolinarius (11-09-2012 um 09:40 AM Uhr)

Lesezeichen