-
11-13-2012, 08:34 AM #631Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 4 Times in 4 Posts
Ich weiß jetzt wenigstens, warum die Fehlerbehebung und Bereitstellung neuer Firmware für unsere Philips TV´s so lange dauert....habe gerade ein wenig bei Amazon unter Blu Ray Playern von Philips gestöbert.......ok...die haben kein LCD Panel....aber die gleichen Softwareprobleme und das bei einem Blu Ray Player........Softwareabstürze, nach einiger Zeit keinerlei Bedienbarkeit und Stecker ziehen ist auch dort angesagt....na...das wird ja noch nen lustiges Jahr hier :-)
-
11-13-2012, 09:07 AM #632Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Soweit ich weiß, kommt die Philips Software jetzt aus Indien. Chinesische Konzernleitung, indische Software. Letztes Jahr gabs (glaube, war heise.de) nen schönen Artikel, was von dieser Kombination zu erwarten ist. Im Moment kann ich nur sagen, es ist genauso gekommen wie befürchtet!
-
11-13-2012, 09:21 AM #633Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Aus Indien würde erklären, warum eine Firmware so lange dauert..........ich denke 3 bis 4 Wochen oder so ist nen Containerschiff mit ner Palette Firmwareupdates wohl unterwegs nach Deutschland...odda ? *gg*
Geändert von teletabbi2 (11-13-2012 um 09:24 AM Uhr)
-
11-13-2012, 09:28 AM #634Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Na, das würde ja wenigstens die Unbeteiligkeit von Philips erklären. Stelle mir vor, da sitzen in einem hermetisch abgeriegelten Raum in Banglaore 5 indische Softwareentwickler tage- und nächtelang in einem Raum mit einem Exemplar des deutschen 6007 und versuchen das Geruckel in den Griff zu bekommen. 2 sind schon dem Nervenzusammenbruch nahe und das geht deren Testgerät kaputt. Dann bestellen Sie bei Amazon ein neues und müssen erstmal 6 Wochen warten bis Hermes India das DIng liefert...
-
11-13-2012, 09:34 AM #635Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
So könnte es natürlich auch sein :-)
Ich warte jetzt noch ein wenig ab und hoffe das Philips die Sache in den Griff bekommt. Wenn nicht bald was passiert, werde ich innerhalb der ersten 6 Monate bei dem die Beweislast beim Verkäufer liegt, dann das Gerät wandeln (notfalls gerichtlich)und mich von Philips für immer verabschieden.
Aber...noch ist ja etwas Zeit. Das nächste Update von Philips ist deren Chance !
Es muss nicht immer alles perfekt laufen, wir alle sind nur Menschen.....aber ein ruckel- und flimmerfreies Bild ist wohl das Mindeste was ich von einem Fernseher aus dem Jahre 2012 verlangen kann.
Und...das Schlimme.....es ist ein reines Software- und kein Hardwareproblem.....das ist das...was mich ärgert, da dieses recht zügig umsetzbar wäre.Geändert von teletabbi2 (11-13-2012 um 09:36 AM Uhr)
-
11-13-2012, 09:45 AM #636Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
Zum Glück habe ich meinen 9707 schon vor Wochen wieder zurückgegeben !!!
Ihr tut mir echt leid. Aber ich empfehle euch das gleiche zu tun. Hier passiert nix mehr.
Schon mal gezählt, wieviel Tage sich hier kein Mod mehr blicken hat lassen ?
Mein Händler war zwar nicht begeistert, hat es aber dann eingesehen. Die Kiste (Software) ist für die Tonne. Er selbst rät mittlerweile allen Kunden von Philips ab. Ihm ist es egal, welchen Hersteller er verkauft. Hauptsache kein Ärger mit unzufriedenen Kunden.
Nach dem Desaster mit den 2011er Modellen hat sich Philips nun endgültig vom Markt geschossen. Unglaublich dass die 2012er noch lausiger sind. Selbst schuld. Ich bin jetzt glücklich mit meinem Sony - und kann über das Debakel hier nur noch lachen.
-
11-13-2012, 09:53 AM #637Gold Member
Achievements:

- 47PFL6877 (interner SAT-Tuner, FW 150.85, Pana BDP 220)
- Level
- 8
- Danke
- 21
- Thanked 20 Times in 12 Posts
Mal was Neues und Unerfröhliches
von der 6877-Front.
Gestern Abend, nachdem ich ein wenig mit den Bildeinstellungen experimentiert habe, bekam ich auf einmal ein Flackern im oberen linken Bereich des Panels. Es handelt sich um einen ca. 10 cm dicken Streifen der ganz oben ungefähr ab der mitte links rüber geht.
Das sieht irgendwie aus, als ob in diesem Bereich die Ausleuchtung nicht mehr vernünftig funktioniert. Es ist ein ständiger Wechsel zwischen grauen Flecken und normaler Ausleuchtung. Sieht ein wenig aus wie dieses Grau beim DSE, nur eben leider flackernd und nur in dem von mir beschriebenen Bereich. Bei Kameraschwenks deutlich besser zu sehen als bei stehenden Bilder. Da ist es aber auch vorhanden.
Was ist das?
Ich hätte jetzt auf die Hardware getippt, aber der Effekt kam tatsächlich nach ein paar getätigten Bildeinstellungen. Das Zurücksetzen der Bildeinstellungen in den Ausgangszustand hat daran leider nichts geändert. Ist schon komisch. Steckerziehen hat übrigens auch nicht gebracht. Kann jemand helfen?
Schaue mir das heute Abend nochmal in Ruhe an, werde wohl ein kleines Filmchen davon drehen und mich an den Philips-Support wenden. Na super!
Bis dato war ich so begeistert von der Kiste (übrigens mit Absicht immer noch auf FW 133.3)...
Grüße
-
11-13-2012, 09:59 AM #638Gold Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 20
- Danke
- 2
- Thanked 25 Times in 15 Posts
Ich habe auch schon mit meinem Händler gesprochen und wir suchen nach einer Lösung.
Das sich keiner von den Mod. mehr blicken lässt ist echt ein Armutszeugnis und nicht im geringsten Kundenorientiert.
Philips falls Ihr es vergessen habt mal zur Info
Frage:
Welche Probleme können durch eine Software-Aktualisierung behoben werden?
Antwort:
Jede Software-Aktualisierung behebt verschiedene Probleme. Mit einer Software-Aktualisierung stellen Sie sicher, dass der Fernseher entsprechend den aktuellen technologischen Entwicklungen korrekt funktioniert.
Ich sage auch nicht das alles schlecht ist an diesem TV nur sollten diese Updates auch Verbesserungen mit sich bringen und nicht das Dinge die vorher funkioniert haben z.B Dyn.Backlight,Teletext nun nicht mehr korrekt arbeiten.
Da muss eine schnelle Antwort oder Lösung her falls Philips wirklich interesse daran hat.Geändert von fst1975 (11-13-2012 um 10:31 AM Uhr)
-
11-13-2012, 10:32 AM #639Bronze Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Nicht schlecht!
Im aktuellen "Heimkino Magazin" ist der 55PFL6007K (der "große Bruder" von meinem 47PFL6007K) sogar Testsieger geworden vor z. B. dem Sony KDL-55HX755.
Ausdrücklich gelobt wird neben dem internen Tuner auch die „Natural Motion“-Bewegungskompensation. Sehr schnelle Bewegungen und Schwenks sollen allerdings "recht starke" Halo-Artefakte hervorrufen. "Ruckler" werden nicht bemängelt und - obwohl das Verwenden des Dynamic Backlight ausdrücklich empfohlen wird (als Maßnahme gegen Clouding) - kennt man dort auch kein Flackern.
Für mich ergeben sich aus diesem und dem "AREA DVD"-Test eine Reihe von möglichen Schlußfolgerungen:
- Mein Gerät hat einen Hardware-Defekt. Auch wenn nach dem Downgrade nach FW 132.5.3 das allgemeine "Ruckel-Niveau" wieder erträglich ist und das Flackern kaum noch wahrnehmbar, stockt das Bild bei mir ca. alle 1-2 Minuten immer noch einmal so, wie ich es von DVD-Layerwechseln aus den 90ern kenne.
- Mittlerweile gibt es neue Hardware-Revisionen der Geräte.
- Die Tester setzen andere Schwerpunkte.
- Viele Käufer sind zu anspruchsvoll/kritisch.
- ...
Wenn ich aber daran denke, dass ich mir fast - wenn sie passives 3D gehabt hätten - wegen des "Moth Eye"-Filters ein Gerät aus der 9000er Serie gegönnt hätte, dann wäre ich jetzt sicher weniger entspannt.
Das gesparte Geld stecke ich in 1-2 Jahren in einen Sony, wo ja die 4K-Generation endlich passives 3D bieten wird.
Sony kann definitiv Bewegtbild, davon habe ich mich intensiv überzeugen dürfen.
Und meinen aktuellen Fernseher betrachte ich nur noch als Übergangslösung, das war meine erste und letzte "TP Vision"-Erfahrung.
... ach ja, und die Tests auf "AREA DVD" und im "Heimkino Magazin" sehe ich ab sofort auch mit anderen Augen.
-
11-13-2012, 10:32 AM #640Gold Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
Ich habe jetzt ne Mail an den Philips-Support zwecks Abhilfe der Bildproblematik geschrieben..........man weiß ja nie....welche Unterlagen / Chronik man später vor Gericht wegen einer Wandlung / Geldrückgabe so vorlegen muss :-)

Lesezeichen