Issue 22: Lounge Light Farbwechsel geht nicht / geht generell nicht bei aktiviertem Schnellstartmodus ‹ Prev 5 of 80 Next ›
1 person starred this issue and may be notified of changes. Back to list
Status: Philips_hat_bestaetigt
Owner: holgerfu...@gmail.com
Type-Bug
Prio-Medium
version-0.132.5.3
category-Usability

Reported by project member holgerfu...@gmail.com, Jul 31, 2012
Welche Schritte führten zum Problem?
1. Wenn der TV ausgeschaltet ist möchte man nur das Ambilight (LoungeLight) aktivieren
2. Drücken auf die Ambilight Taste
3.

Was ist passiert? Was hätte eigentlich passieren sollen?
1. Drücken (lange Pause, Ambilight geht an, aber statisch)
2. Drücken (Ambilight geht wieder aus, anstatt in den Dynamischen Modus zu wechseln)

Bei welchem Fernseher Gerät ist das Problem aufgetaucht?
47PFL6877

Antwort Philips-Thomas:
Ich muss leider schreiben, dass die Kollegen beim Entwerfen der Bedienungsanleitung einen Fehler gemacht haben.
Es ist leider nicht möglich den Lounge Light Modus im Stand By zu ändern, hierbei handelt es sich jedoch um keinen Fehler sondern um ein gewolltes Verhalten, den Modus kann man nur im aktiven TV Betrieb ändern.

Das man Lounge Light nicht im "Schnellstart Modus" starten kann, bleibt natürlich ein Bug und wird von uns auch entsprechend bearbeitet.
Ich habe die Tage mal den Lounge Light Modus ausprobiert, weil ich ein wenig mehr Licht im Zimmer brauchte. Und was fällt mir auf? Da läuft das Lounge Light und ich kann durch Drücken der Ambilight Taste durch die 3 einprogrammierten Modi wechseln. Leider kann ich nicht mehr in den statischen Modus wechseln. Danach wollte ich normal den TV anwerfen und was bekomme ich da zum ersten mal.: "HDMI Gerät umbennen..."
Nach diesem Verhalten deckt sich die Aussage von Thomas allerdings nicht, denn er behauptete, dass dies niemals möglich wäre. Seltsam..

Bugtracker:
http://code.google.com/p/philips/iss...+Owner+Summary

Gruß

Holger