-
11-28-2012, 01:45 PM #1081Bronze Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Ich habe eins, nur keine Sorge...
Aber noch mal extra für dich, da du ja ein ganz schlauer zu sein scheinst:
Von Unicam Rev2 zu sprechen ist schon unlogisch an sich, da "Unicam" quasi dem "Hersteller" entspricht und nicht dem Modell.
Die Produktbezeichnung wäre dann Unicrypt oder Deltacrypt. Da es das Unicrypt sowohl als Rev.1, als auch als Rev.2 gab, und bei dem Deltacrypt Rev.2 hinten drauf steht, kommen also mindestens schon 2 Modelle in Frage. Deswegen macht die Aussage "ich hatte ein Unicam Rev.2" absolut keinen Sinn.... Zudem gibts hier ja auch einige Leute, die trotzdem noch manchmal mit "Programm verschlüsselt" zu kämpfen haben - auch mit einem Deltacrypt!
-
11-28-2012, 03:44 PM #1082New Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
37PFL6777k12
Nach allen mir bisher vorliegenden Informationen (Forum, Chat) gibt es bisher Wifi Smart Screen nicht für PC (Win7) oder Android.
Kennt jemand ein Programm (Freeware, Shareware, Löhnsoft) mit dem sich die Funktion TV-Bild zum PC realisieren lässt?
Ich benutze auf dem PC z. Z. Zattoo-TV, kostet neu 45 Euro pro Jahr (teils in HD)
Ein Apple kostet neu ab 399 Euro, das ist zum experimentieren zu teuer.
MfG
Kabeldackel
-
11-28-2012, 04:00 PM #1083Silver Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 0
- Thanked 1 Time in 1 Post
-
11-28-2012, 08:35 PM #1084Gold Member
Achievements:

- Level
- 10
- Danke
- 8
- Thanked 35 Times in 25 Posts
Hallo und guten Abend,
@kranich: Vielen Dank fuer die klaerenden Worte, leider wird es dadurch noch missverstaendlicher - Zumindest fuer mich. Ich dachte naemlich auch, dass das Unicam/Deltacrypt das Unicam Rev.#2 ist.
Seis drum - Ich haben ebenfalls ein deltacrypt, leider dennoch Probleme, aber diese sind verschmerzbar - Einfach nur laestig !
@mrdark: Falls die Ambilight-Taste funktioniert im Stand-By liessen sich, bzw. lassen sich die Farbmuster wechseln durch nochmaliges betaetigen der Ambilight-Taste. Bei mir ab FW 132.005.001 !
auf 42pfl6877k.
tschau
haenschen
-
11-29-2012, 07:49 AM #1085
-
11-29-2012, 08:01 AM #1086Gold Member
Achievements:

- Level
- 11
- Danke
- 50
- Thanked 36 Times in 14 Posts
Gestern habe ich LLM nochmal benutzt. Nach 1h Betrieb wollte ich direkt in den den TV Modus wechseln. Diesmal kein neues Gerät benennen, allerdings nur weiße vertikale Streifen.
Diese Quickstart und Background Task Gedöns scheint nicht richtig zu funktionieren. Würde auch erklären warum USB-Aufnahmen öfters zicken machen
Meines Wissens geht das erst ab der 150er. Allerdings habe ich es bei der 133er gar nicht mehr benutzt.
So leid es mir für meinen Händler tut, habe nun auch eine Minderung verlangt. Nach 2x SWAPs und 6 Firmware-Updates muss mal was nach vorne gehen. Da ich nur noch wie hier beschrieben hauptsächlich die "Monitor"-Funktion benutze und die Bildaufarbeitung, Aufnahmen, EPG, Netzwerkplayer, TV-Streaming usw alles über den HTPC realisiere, weil diese Funktionen nicht fehlerfrei am TV funktionieren, habe ich meine Minderung auf all diese fehlenden Features geltend gemacht, bzw ist noch in Arbeit. Ansonsten von der Hardware ist der TV ja in Ordnung.
Der Händler ist dabei halt die arme Sau. Obwohl er nichts dafür kann. Zwecks Entschädigung wird Philips von sich aus sicherlich nichts tun, aber über die Sachmängelhaftung hat meinen einen guten Angriffspunkt.
Ob Wandlung oder Minderung muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Nach langen Hin und Her habe ich mich für eine entsprechende Minderung entschieden.
Nebenbei:
Solange eine Firma Gewinn mit halbfertigen Produkten machen kann, warum sollte sie was ändern solange der Gewinn erhalten bleibt? Also immer weniger investieren, aber kräftig abkassieren? Nur dann wenn die Geräte zurückkommen oder Ersatzforderungen (Minderungen) eintreffen, bzw keine Geräte mehr verkauft werden merkt es so ein Konzern. Merkt man ja schon an der Informationsspolitik wie Philips zu dieser Sache eingestellt ist. Das war auch damals der Kern meiner Aussage als ich meinte man muss auf Philips "Druck" ausüben.
Gruß
HolgerGeändert von LJ_Skinny (11-29-2012 um 08:12 AM Uhr)
-
11-29-2012, 09:10 AM #1087Gold Member
Achievements:

- Level
- 10
- Danke
- 8
Moinsen, zusammen,
@mrdark: Hast Du schon probiert, wenn der TV im Stand-By Betrieb ist, einschalten und noch bevor ein Bild erscheint wieder ausschalten.
Dann nochmal den LLM probieren. Wie gesagt, ich hatte beim Kauf 107-irgendetwas drauf, dann 108.008 und anschliessend die 132.005.001 und seither funktioniert auch der Farbwechsel.
Kann es sein dass Du bereits die "neue" Stand-By Software installiert hast ¿
@Holger: Minderung oder Sachmangelhaftung ist ja immer eine Option immerhin gibt es 2 jahre Garantie ...
@Wrangler: Leider , im Radiobetrieb, egal ab dass Bild abgeschaltet ist oder nicht, laesst sich dass Ambilight nicht verstellen. Auch der LLM ist keine gangbare Option ! - << Feature >> -
tschau
haenschen
-
11-29-2012, 09:31 AM #1088Gold Member
Achievements:

- Level
- 9
- Danke
- 27
- Thanked 27 Times in 19 Posts
Nach meinem Boardtausch war zunächst eine 129er drauf, die dann gleich vom Techniker auf 133.005 geupt wurde. Gehe daher davon aus, dass es schon die neue Standby-Software ist. Naja ... ich warte eigentlich immer noch auf ein >150er FwUpdate, welches die Dyn.Backlightproblematik behebt. Vielleicht geht damit dann ja auch der Farbwechsel bei mir!
Fernseher aus, bevor er richtig hochgefahren ist hört sich für mich eher nicht so gut an ... dann stolpert die Software doch höchstwarscheinlich noch mehr und wirft Fehler aus die ich bislang noch nicht habe
Geändert von mrdark (11-29-2012 um 09:33 AM Uhr) Grund: Habe noch ein paar Buchstaben gefunden ;)
-
11-29-2012, 11:05 AM #1089Gold Member
Achievements:

- Level
- 10
- Danke
- 8
Mahlzeit, mrdak,
Zitat von mrdark
fuer mich ist es die einzige Moeglichkeit dass Ambilight fuer den LLM wieder zu aktiviren - Anders gehts einfach nicht - !
Soweit sogut bzw. so schlecht und mit der Wiedererkennung der Anschluesse kann ich leben - Muss natuerlich jeder selbst wissen auf was er sich einlaesst ...
Nur soviel - Ich mache dass schon die ganze Woche soo, und die Kiste laeuft nach wie vor ...
Gute Technik, gute Hardware - Nur die Software hat ein Eigenleben

tschau
haenschen
-
11-29-2012, 12:04 PM #1090New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
Ich habe soeben mit der Servicehotline bezügl. der Bildprobleme gesprochen, ich war insgesamt 16 Minuten in der Leitung und die Dame vom Support hat lediglich meine Adresse aufnehmen können. Am Ende des Gespräches sagte Sie mir, dass die Daten an die Technik weitergeleitet werden - TOLL !!! Keine Lösung, höhe Telefongebühren = super Support ;-). So einen schlechten Support habe ich noch nicht erlebt - ich werde keine Philips-Geräte mehr kaufen ......

Lesezeichen