-
12-08-2012, 06:15 AM #1271Bronze Member
Achievements:

- Level
- 3
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Das mit dem nicht ausschalten hat meiner mindestens einmal am Tag gehabt! Neulich nachts rief meine Frau mich an (ich war in Italien), es entpuppte sich ein TV Film als Psycho Krimi und der TV läßt sich nicht mehr bedienen!! Was sie machen soll!!! Tja, mir reicht es mit dem TV, nachdem das Gerät wegen Ton schnarren schon einmal getauscht worden war, habe ich diesen jetzt auch zurück geschickt! Der neue ist auch schrammig im Ton (32Zoll Gerät) die ganzen "Aufhänger" usw..... ne, mit so einer Kiste werde ich nicht warm! Mein 42PFL7666K läuft soweit einwandfrei, aber was Philips 2012 auf den Markt gebracht hat!?!
Schade eigentlich!
-
12-08-2012, 07:18 AM #1272New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
THallo Mario,
das mit dem Pendeltestvideo habe ich bei meinem 47 PFL6007 auch mal getestet. Das Ergebnis war, wie du es beschrieben hast. Es ist auch egal ob das Video ueber HDMI, USB oder über WLAN eingespielt wird. Ist HDNM an, dann zieht das Pendel Schlieren durchs das Bild. Ist HDNM aus, dann ruckelt das Pendel. Wenn Philips jetzt irgendwelche Einstellungen wissen will, es waren die Werkseinstellungen. Das mit dem Finden neuer HDMI- Geräte habe ich bei jedem Einschalten. Wurde doch laut Changelog bereits gefixt? Oder wurden im Log nur die Fehler aufgelistet, die der Fernseher hat?
Ich bin es Leid meine Freizeit für Philips zu opfern. Ich hoffe nicht mehr auf ein neues Update, sondern auf die Kulanz des freundlichen Onlinehändlers. Bin auch bereit draufzuzahlen aber ein Philips wird es NICHT sein. Anfrage an den Händler ist gestern raus. kann ja mal berichten, wie es ausgeht.
Gruß
magic
-
12-08-2012, 07:33 AM #1273Diamond Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 47
- Danke
- 67
- Thanked 129 Times in 109 Posts
Tachchen,
um das mal klarzustellen: Ich habe immer gesagt, dass die TV Wifi-SmartScreen bekommen und möglicherweise die Pointersteuerung! Schließlich kam dann die Bestätigung seitens Lucas, die er gestern dann jedoch zurücknehmen musste. Von daher war es nicht falsch in diesem Zeitraum von diesem Feature für diese Modelle zu reden. Wie und ob du das als Täuschung interpretierst, ist mir ehrlich gesagt Latte und du kannst es jemanden erzählen, den es interessiert - das darfst du ja machen in einem freien Land... und Wahrheit tut halt manchmal weh... da hast du Recht.
Aber da die Funktion bei diesen Sondermodellen sowieso noch nie funktioniert hat, wird man sie auch nicht vermissen. Von daher sollte das sowieso keinen vor ein Problem stellen.
Toengle@Alex
-
12-08-2012, 09:15 AM #1274Bronze Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 2 Times in 2 Posts
Schließen bitte!!!!!!
Man sollte den Thread schließen, wenn man die letzten Seiten verfolgt, scheinen einige einen Feldzug gegen Philips zu führen, der weder mit dem Threadtitel noch mit einer gewissen Sachlichkeit zu tun hat.
Ich bin an Erfahrungen mit der Firmware interessiert und nicht, ob hier einige ihre TV-Geräte zurückgeben wollen.
Das Geräte nicht das tun was sie tun sollen ist nun wirklich nichts Neues und nicht nur bei Philips festzustellen.
-
12-08-2012, 09:27 AM #1275Bronze Member
Achievements:

- Level
- 6
- Danke
- 7
- Thanked 11 Times in 1 Post
Hi.
Betreff Pointersteuerung 6877k
Warum habe ich aber im Smart TV Startbildschirm die Anzeige blaue TasteToogle Pointer und wenn ich diese mit der RC FB betätige blendet sich grün (verschieben aus).
(kommt aber kein Mauszeiger)
Gruß Holger
-
12-08-2012, 09:33 AM #1276Gold Member
Achievements:

- Level
- 13
- Danke
- 28
- Thanked 71 Times in 40 Posts
Hallo Toengel,
ich will Dir bzgl. Deines Posts #1272 nicht unbedingt widersprechen. Allerdings finde ich es erstaunlich, dass nach der Freigabe der 'Pointer'-Steuerung und der Feststellung, dass diese z.B. auf dem 6877 nicht funktioniere, recht schnell die sinngemäße Aussage kam: ja, funktioniert derzeit nicht, aber wir haben den Fehler gefunden und werden ihn in einer der nächsten Firmware-Versionen beheben! Das heißt, man wusste damals schon woran das Nicht-Funktionieren liegt!
Nun - nach über 5 Wochen - heißt es, es gehe hardwaremäßig nicht!? Nach meiner Erfahrung hier würde ich sagen, da ja die gleiche Fernbedienung und demzufolge höchstwahrscheinlich die gleiche Hardware im TV werkelt, dass man sich nun nicht aus technischen sondern aus Marketinggründen auf diese Aussage 'geht nicht' zurückgezogen hat.
Nicht ganz egal wie, aber ...
Mich würde derzeit interessieren, wie es mit den 6877er-Problemen (Firmware 150.048.013) 'TV-Guide ist leer, Programminfos werden nicht mehr angezeigt', 'Verbinden...' (im Zusammenhang mit WLAN), 'Senderaktualisierung' ohne neue Sender (Kabel Deutschland), 'CI+ Modul gefunden - Authentifizierung', 'Verschlüsseltes Programm' und dem gelegentlichen Nicht-Funktionieren der Fernbedienung weiter geht.
Vom veränderten Verhalten des TV in meinem Beitrag #1159 "Seit der 150er-Firmware kommt es häufig vor ..." beschrieben, das zu deutlichen Verzögerungen in der ersten Bedienung führt, ganz zu schweigen.
Dass, wie auch von mir vor längerer Zeit berichtet, die großen Händler von Philips Abschied nehmen, die Verkäufer - die am ehesten verschiedene Produkte miteinander vergleichen können und kaum eine rosarote Brille aufhaben - keine Philips Geräte mehr empfehlen, sollte allen Philips-Mitarbeitern zu denken geben! Denn i.d.R. sind es die Mitarbeiter die die Leidtragenden sind - kaum das eigentlich (haupt-) verantwortliche Management.
Ich jedenfalls werde, mit diesen Erfahrungen, Produkten der Firma Philips eher skeptisch gegenüberstehen - selbst wenn das im Einzelfall unbegründet erscheinen mag.
PS an DigiMuc: Ob Du wohl Erfahrungen mit der Firmware gemäß dem Titel dieses Threads noch austauschen könntest, wenn dieser Thread geschlossen wäre? Auch wenn sich hier Viele über eine Rückgabe oder ähnliches äußern - so darf das durchaus auf einen nicht unerheblichen Frustpegel bei der zahlenden Kundschaft und als Signal für Philips verstanden werden. In so fern, sind diese Diskussionen zwar der Übersichtlichkeit hinderlich, aber durchaus verständlich.
-
12-08-2012, 10:25 AM #1277Silver Member
Achievements:

- Level
- 4
- Danke
- 0
- Thanked 3 Times in 3 Posts
Phillips! Könnt ihr im jetzt endlich mal sagen was ich machen soll! Handelt es sich um ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler.. Wenn hier nicht seitens philips kommuniziert wird.. Dies ist hier ein philips Support Forum und von dem habe ich seit dem ich hier bin nicht mit bekommen. Sonst bestelle ich 30 Tvs auf eure kosten und Schick die jedes mal wieder zurück wenn die genau die selben Anzeichen haben ..
-
12-08-2012, 11:48 AM #1278Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 16
- Danke
- 378
- Thanked 51 Times in 36 Posts
@"Namensvetter"(Joachim)
Hallo,
dieser "DigiMuc" scheint sich ja auszukennen.....
Seit Dezember 2012 registriert, 1 (eben diesen) Beitrag und schon bricht er eine Lanze für Philips?????
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.........
Auch Moderatoren haben ein Privatleben ;0)
Lieben Gruß
JoachimGeändert von Chef23 (12-08-2012 um 11:52 AM Uhr)
-
12-08-2012, 12:04 PM #1279New Member
Achievements:

- Level
- 5
- Danke
- 8
Es ist seit je her und überall so, dass die, die zu Meckern haben, lauter sind, als die, die zufrieden sind. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die, die zufrieden sind, vor ihrem Fernseher sitzen und fernsehen. Aber wenn dann zufriedene Nutzer sich zu Wort melden, sind sie schlechte Foren-Teilnehmer, weil sie nichts zu meckern haben? Im Topic steht was von "Erfahrungen", aber ich scheine verpasst zu haben, wo steht, dass das nur negative sein dürfen. So, und nun kommt mit euren Theorien, dass ich bei Philips arbeite ...
-
12-08-2012, 12:39 PM #1280Gold Member
Achievements:

Awards:
- Philips 47PFL6007K/12 / KW30 2012 Neustadt a. Rbge.
- Level
- 16
- Danke
- 378
- Thanked 51 Times in 36 Posts
@sbellon
Mahlzeit,
nehme das mal als Kritik an meinen Post.
Wie ich sehe, bist Du seit September registriert und hast 2 Beiträge (mit dem, auf den ich antworte) verfasst. Gehe ich Recht in der Annahme, dass Du das Forum nutzen wolltest, um Dich mit anderen zufriedenen Philips Kunden auszutauschen?
Wenn dem so ist, wird mir klar, warum Du nur 2 Beiträge schreiben konntest.
Es sind eben kaum andere zufriedene Kunden da!
In deinem 1. Beitrag schreibst Du sogar selbst, dass Du nicht alle Funktionen nutzt, und wenn doch, dass Dein Fazit wahrscheinlich anders ausfalllen würde.
So, dann schau bitte weiter auf Deinem Fernseher und freu Dich daran, dass Dir die Fehler und Bugs noch nicht aufgefallen sind.......
Liebe Grüße
Ich gebe wieder ab zum TOPIC!

Lesezeichen