Seite 107 von 141 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1404
    Gold Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 23
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    13
    Danke
    84
    Hallo und guten Abend,

@kranich: Vielen Dank fuer die klaerenden Worte, leider wird es dadurch noch missverstaendlicher - Zumindest fuer mich. Ich dachte naemlich auch, dass das Unicam/Deltacrypt das Unicam Rev.#2 ist.
    Seis drum - Ich haben ebenfalls ein deltacrypt, leider dennoch Probleme, aber diese sind verschmerzbar - Einfach nur laestig !

@mrdark: Falls die Ambilight-Taste funktioniert im Stand-By liessen sich, bzw. lassen sich die Farbmuster wechseln durch nochmaliges betaetigen der Ambilight-Taste. Bei mir ab FW 132.005.001 ! auf 42pfl6877k.

tschau
    haenschen

Gold Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 238
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    33
    Zitat Zitat von haenschen Beitrag anzeigen
    @mrdark: Falls die Ambilight-Taste funktioniert im Stand-By liessen sich, bzw. lassen sich die Farbmuster wechseln durch nochmaliges betaetigen der Ambilight-Taste. Bei mir ab FW 132.005.001 ! auf 42pfl6877k.
    Nö, bei meinem 47PFL6877 mit 133.005 wechselt die Farbe bei nochmaligem Drücken der Ambilighttaste nicht

Gold Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 124
    Achievements:

Level
    15
    Danke
    86
    Zitat Zitat von Wrangler Beitrag anzeigen
    TV:55PFL8007

Interessehalber habe ich gestern einmal das LoungeLight eingeschaltet. Entgegen der Aussage bei einer früheren Firmware (der Farbwechsel wurde als fehlerhafte Spezifikation bezeichnet und sollte wohl auch nicht mehr kommen) funktionierte der Wechsel der Farbe. Den TV habe ich danach mit dem Geräteschalter abgeschaltet, weshalb ich nicht sagen kann, ob er nun komische Dinge macht.

Interessanter wäre es, wenn das LL im Radiobetrieb funktionieren würde. Hier schalte ich den Bildschirm i.d.R. ab. Das LL könnte man aber evtl. als Stimmungslicht gebrauchen. Eine Auswahl unter Optionen, wie die Bildschirmabschaltung, oder eine Reaktion auf die Ambilight-Taste fände ich gut.
    Gestern habe ich LLM nochmal benutzt. Nach 1h Betrieb wollte ich direkt in den den TV Modus wechseln. Diesmal kein neues Gerät benennen, allerdings nur weiße vertikale Streifen. Diese Quickstart und Background Task Gedöns scheint nicht richtig zu funktionieren. Würde auch erklären warum USB-Aufnahmen öfters zicken machen

Zitat Zitat von mrdark Beitrag anzeigen
    Nö, bei meinem 47PFL6877 mit 133.005 wechselt die Farbe bei nochmaligem Drücken der Ambilighttaste nicht
    Meines Wissens geht das erst ab der 150er. Allerdings habe ich es bei der 133er gar nicht mehr benutzt.

Zitat Zitat von philipskäufer Beitrag anzeigen
    Ja ganz einfach einen Sachmangel bei Kauf.
    Beweismittel:
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/c...scy=DE&slg=DEU
    So leid es mir für meinen Händler tut, habe nun auch eine Minderung verlangt. Nach 2x SWAPs und 6 Firmware-Updates muss mal was nach vorne gehen. Da ich nur noch wie hier beschrieben hauptsächlich die "Monitor"-Funktion benutze und die Bildaufarbeitung, Aufnahmen, EPG, Netzwerkplayer, TV-Streaming usw alles über den HTPC realisiere, weil diese Funktionen nicht fehlerfrei am TV funktionieren, habe ich meine Minderung auf all diese fehlenden Features geltend gemacht, bzw ist noch in Arbeit. Ansonsten von der Hardware ist der TV ja in Ordnung.

Zitat Zitat von raffnix Beitrag anzeigen
    Das kann ich Dir leider nicht beantworten! Der wird im Zweifel, wenn das häufiger passiert, keine Philipsgeräte oder zumindest keine dieser Serie mehr verkaufen!
    Der Händler ist dabei halt die arme Sau. Obwohl er nichts dafür kann. Zwecks Entschädigung wird Philips von sich aus sicherlich nichts tun, aber über die Sachmängelhaftung hat meinen einen guten Angriffspunkt.
    Ob Wandlung oder Minderung muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Nach langen Hin und Her habe ich mich für eine entsprechende Minderung entschieden.

Nebenbei:
    Solange eine Firma Gewinn mit halbfertigen Produkten machen kann, warum sollte sie was ändern solange der Gewinn erhalten bleibt? Also immer weniger investieren, aber kräftig abkassieren? Nur dann wenn die Geräte zurückkommen oder Ersatzforderungen (Minderungen) eintreffen, bzw keine Geräte mehr verkauft werden merkt es so ein Konzern. Merkt man ja schon an der Informationsspolitik wie Philips zu dieser Sache eingestellt ist. Das war auch damals der Kern meiner Aussage als ich meinte man muss auf Philips "Druck" ausüben.

Gruß

Holger
    Geändert von LJ_Skinny (11-29-2012 um 08:12 AM Uhr)

Gold Member
    Achievements:
    Level
    13
    Danke
    84
    Moinsen, zusammen,

@mrdark: Hast Du schon probiert, wenn der TV im Stand-By Betrieb ist, einschalten und noch bevor ein Bild erscheint wieder ausschalten.
    Dann nochmal den LLM probieren. Wie gesagt, ich hatte beim Kauf 107-irgendetwas drauf, dann 108.008 und anschliessend die 132.005.001 und seither funktioniert auch der Farbwechsel.
    Kann es sein dass Du bereits die "neue" Stand-By Software installiert hast ¿

@Holger: Minderung oder Sachmangelhaftung ist ja immer eine Option immerhin gibt es 2 jahre Garantie ...

@Wrangler: Leider , im Radiobetrieb, egal ab dass Bild abgeschaltet ist oder nicht, laesst sich dass Ambilight nicht verstellen. Auch der LLM ist keine gangbare Option ! - << Feature >> -

tschau
    haenschen

Gold Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 238
    Achievements:
    Level
    12
    Danke
    33
    Zitat Zitat von haenschen Beitrag anzeigen
    @mrdark: Hast Du schon probiert, wenn der TV im Stand-By Betrieb ist, einschalten und noch bevor ein Bild erscheint wieder ausschalten.
    Dann nochmal den LLM probieren. Wie gesagt, ich hatte beim Kauf 107-irgendetwas drauf, dann 108.008 und anschliessend die 132.005.001 und seither funktioniert auch der Farbwechsel.
    Kann es sein dass Du bereits die "neue" Stand-By Software installiert hast ¿

tschau
    haenschen
    Nach meinem Boardtausch war zunächst eine 129er drauf, die dann gleich vom Techniker auf 133.005 geupt wurde. Gehe daher davon aus, dass es schon die neue Standby-Software ist. Naja ... ich warte eigentlich immer noch auf ein >150er FwUpdate, welches die Dyn.Backlightproblematik behebt. Vielleicht geht damit dann ja auch der Farbwechsel bei mir!
    Fernseher aus, bevor er richtig hochgefahren ist hört sich für mich eher nicht so gut an ... dann stolpert die Software doch höchstwarscheinlich noch mehr und wirft Fehler aus die ich bislang noch nicht habe
    Geändert von mrdark (11-29-2012 um 09:33 AM Uhr) Grund: Habe noch ein paar Buchstaben gefunden ;)

Gold Member
    Achievements:
    Level
    13
    Danke
    84
    Zitat Zitat von mrdark
    Fernseher aus, bevor er richtig hochgefahren ist hört sich für mich eher nicht so gut an ... dann stolpert die Software doch höchstwarscheinlich noch mehr und wirft Fehler aus die ich bislang noch nicht habe ...
    Mahlzeit, mrdak,
    fuer mich ist es die einzige Moeglichkeit dass Ambilight fuer den LLM wieder zu aktiviren - Anders gehts einfach nicht - !
    Soweit sogut bzw. so schlecht und mit der Wiedererkennung der Anschluesse kann ich leben - Muss natuerlich jeder selbst wissen auf was er sich einlaesst ...
    Nur soviel - Ich mache dass schon die ganze Woche soo, und die Kiste laeuft nach wie vor ...

Gute Technik, gute Hardware - Nur die Software hat ein Eigenleben

tschau
    haenschen

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ich habe soeben mit der Servicehotline bezügl. der Bildprobleme gesprochen, ich war insgesamt 16 Minuten in der Leitung und die Dame vom Support hat lediglich meine Adresse aufnehmen können. Am Ende des Gespräches sagte Sie mir, dass die Daten an die Technik weitergeleitet werden - TOLL !!! Keine Lösung, höhe Telefongebühren = super Support ;-). So einen schlechten Support habe ich noch nicht erlebt - ich werde keine Philips-Geräte mehr kaufen ......

Gold Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 301
    Overall activity: 19,0%
    Achievements:

Level
    17
    Danke
    36
    42PFL6877; FW: 150.048.013:
    ===================

TV führt FB-Befehle nicht aus: War es vor der 150er-Firmware so, dass gelegentlich ein "Tastatur-OK"-Symbol rechts unten im Bildschirm auftauchte und damit eine Kanalwahl per FB-Ziffern nicht mehr möglich war, ist das "Tastatur-OK"-Symbol (bisher) mit der 150.048.013 nicht mehr aufgetaucht.
    Allerdings war gestern der TV über die Zifferntasten der FB auch ohne das genannte Symbol nicht bedienbar (CH+/CH- funktionierten). Zwar flackerte die rote TV-LED beim Drücken der Zifferntasten, aber nichts passierte. FB-Standby und wieder einschalten halfen nicht - dafür aber das Aus- und Einschalten am Rückwandschalter.

Und am Rande ein weiterer Punkt der auf Dauer nervt: Wenn schon z. B. der "Verbinden..."-Dialog bildschirmfüllend und im Vordergrund während des laufenden Programms auftaucht - ohne dass ein gewollter Internetzugriff stattfindet (EPG auf Sender) - dann sollte er bitte auch nach einem 'OK' für "Stoppen" stillschweigend verschwinden und das Bild des laufenden Programm wieder angezeigt werden; der Ton läuft ja freundlicherweise noch. Derzeit verschwindet zwar der "Verbinden..."-Dialog, aber so, als hätte der Bediener auf das laufende Programm erneut umgeschaltet - mit entsprechender Tonunterbrechung und der normalen Umschaltdauer eines Programmwechsels.
    Testen Programmierer eigentlich nicht das, was sie programmieren!? Jeder vernünftige Hobbyprogrammierer hätte, falls ihm das passiert wäre, das längst korrigiert.

PS: Das o.g. "Verbinden..."-Problem taucht möglicherweise unabhängig von tatsächlichen Internet-Zugriffen bzw. dem Vorhandensein einer Verbindung zum Internet auf und bezieht sich evtl. ausschließlich auf die Verbindung TV - WLan-Router. Anderenfalls wäre der "Verbinden..."-Dialog etwa bei einem DSL-Ausfall sehr viel häufiger zu erwarten.
    Geändert von Joachim (11-29-2012 um 01:21 PM Uhr) Grund: PS

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Das Thema Philips hat sich soeben erledigt. Der Media M.... hat auf Kulanz den TV (8 Wochen alt) gegen ein anderes Fabrikat getauscht - übrigens ich war "heute" schon der fünfte Kunde, der einen Philips TV eintauscht !!! Ich verabschiede mich somit ebenfalls aus diesem Forum ......

New Member
    Level completed: 50%, Points required for next Level: 50
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Zitat Zitat von digifanow Beitrag anzeigen
    gegen ein anderes Fabrikat getauscht
    warte mal! lass mich raten: Samy?? obwohl jeder andere TV besser als Philips ist.
    Ich bin mit meinem S_m___g sehr sehr zufrieden!

Gruß
    frohe Weihnachten!!!

Seite 107 von 141 ErsteErste ... 75797105106107108109117 ... LetzteLetzte

Lesezeichen