Seite 11 von 141 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1404
    Bronze Member
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 71
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von bibo11 Beitrag anzeigen
    ruf bei Philips an..die holen den direkt bei dir zu hause ab. ein update ist keine raparatur...das sagt der name ja schon...update..gleich fehler beheben und dies läuft nicht unter reparatur,weil es sind fehler und kein defekt????...ich hoffe,ich konnte dir die frage bantworten.

eine andere frage???!! warum möchtest du den fernseher wegen eine updates einschicken..?? magst du das nicht selber machen?? ein firmware update ist über garantie abgedeckt.
    oder hast du deinen tv schon weg gehabt und die haben einfach nur eine neue software aufgespielt?? weil dann lag kein defekt vor..
    Ein direkter Reparaturversuch im Rahmen der Gewährleistung seitens von Philips wäre juristisch der falsche Weg, da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer (hier also Saturn).

Zu einem Sachmangel gehören auch auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers oder Herstellers (insbesondere aus der Werbung) erwarten kann.

Also z.B. funktionierendes USB-Recording oder Videotext etc.:

In der Werbung von Philips steht: "Sendungen suchen, programmieren, aufnehmen* und pausieren

* USB-Aufnahmen sind nur für digitale TV-Sender möglich, die von der internetbasierenden, elektronischen Programmzeitschrift abgedeckt werden (länder- und senderabhängig)

oder im Datenblatt Videotext: 1200 Seiten Hypertext

Wenn also z.B. bei der Aufnahme der Ton nicht ordnungsgemäß oder Videotext nicht funktioniert, ist das ein Sachmangel unabhängig davon wie dieser Sachmangel (also mittels FW) behoben werden kann.

Bronze Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von newcomer Beitrag anzeigen
    @ All
    Hallo Leute,
    habe per Zufall diesen Link gefunden. Die richtigen Bildeinstellung für die 6000er Serie!
    http://www.computerbild.de/fotos/Die...003442.html#54
    Hat die schon jemand ausprobiert?
    Es stellt sich nur die Frage, mit welcher Firmware-Version diese Einstellungen gemacht wurden

newcomer
    Diese Einstellungen wurden zum ersten Mal in der "Audio Video Foto Bild 9/2012" veröffentlicht, in der der Fernseher nach dem Panasonic ETW50 den zweiten Platz belegt hat. Folglich muss es sich noch um die 132er Firmware handeln, zumal erwähnt wird, dass HbbTV erst nach einem Firmware Update funktionieren wird.

Ich benutze diese Einstellungen (Basis "Film"-Modus mit Farbtemperatur "normal") von Anfang an, das bedeutet unter anderem, dass HDNM ausgeschaltet ist, was bei der 132er Firmware auch lediglich (erträgliche) Mikroruckler zur Folge hatte.

Was ich (nach langer Testphase) anders mache:
    • Den (Hintergrund)Kontrast habe ich für ein gutes "Schwarz" deutlich (fast um die Hälfte) abgesenkt. Ich schaue allerdings eher abends bzw. abgedunkelt. Auch bei der Helligkeit bin ich zurückhaltender.
    • Ebenfalls habe ich für ein Szenen-abhängig besseres "Schwarz" den Eco-Modus (d. h. Backlight-Dimming) eingeschaltet.
    • Die Schärfe steht bei mir auf "0", bei HDTV (bei mir über DVB-C) und Blu-ray ergibt das das optimale Bild, bei SD geht's auch. Es handelt sich hier halt um eine Einstellung, bei der man Kompromisse machen muss, wenn man nicht ständig nachjustieren will.
    Geändert von kroxx (10-31-2012 um 11:22 AM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 58%, Points required for next Level: 85
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    9
    Danke
    0
    55pfl6007

bild ist besser geworden.

die hier beschriebenen störungen (kurzeitig helle horizontale streifen im bild, flackern) bei szenenwechsel bzw kontrastsprüngen sind aber nicht weg. auch gut zu sehen wenn man aus dem menü geht...

weiterhin auch knackender ton beim umschalten der sender. (externer receiver)

Gold Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 191
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    1
    Zitat Zitat von TTO Beitrag anzeigen
    Ein direkter Reparaturversuch im Rahmen der Gewährleistung seitens von Philips wäre juristisch der falsche Weg, da sich die Pflicht zur Gewährleistung aus dem Kaufvertrag ergibt, gibt diese auch nur Ansprüche gegen den Verkäufer (hier also Saturn).

Zu einem Sachmangel gehören auch auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers oder Herstellers (insbesondere aus der Werbung) erwarten kann.

Also z.B. funktionierendes USB-Recording oder Videotext etc.:

In der Werbung von Philips steht: "Sendungen suchen, programmieren, aufnehmen* und pausieren

* USB-Aufnahmen sind nur für digitale TV-Sender möglich, die von der internetbasierenden, elektronischen Programmzeitschrift abgedeckt werden (länder- und senderabhängig)

oder im Datenblatt Videotext: 1200 Seiten Hypertext

Wenn also z.B. bei der Aufnahme der Ton nicht ordnungsgemäß oder Videotext nicht funktioniert, ist das ein Sachmangel unabhängig davon wie dieser Sachmangel (also mittels FW) behoben werden kann.
    es gibt richter, die haben das schon anders gesehen...

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    9
    Hallo,
    hab mich nun auch an das Update gewagt aber

nach der Instaltion gewartet , in den Standby geschickt , Netzstecker raus ( 1Std.) dann TV gestartet.
    Ging auch alles 2 min. lang. Dann schaltete sich der TV von alleine aus,
    ein blauer Balken kam und er startete neu!
    Zappte dann ein wenig hin und her um die Bildqualli zu testen , doch plötzlich reagierte die
    FB nicht mehr. Nachdem ich 3 oder4 mal Standby gedrückt hatte , ging der TV aus. Nochmal
    eingeschaltet und kurz angetestet, dabei konnte ich keinen Fehler feststellen.
    Hoffe ja mal, das dies nur ein einmaliges Prob war, denn solche Fehler hatte ich zuvor nicht !

TV Modell: 46PFL8007K/12
    Vorherige Firmware:133.3.0

Positiv:
    + keine Bildverschlechterung , nutze HD und intern.Sat
    + minimal schnellere Reaktion der FB
    +Standbytaste regiert sofort, zuvor mußte ich sie länger gedrückt halten
    Negativ:
    -
    Anmerkungen:
    habs nur kurz angetestet ,weitere Infos +/- werd ich nachtagen

Silver Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    5
    Danke
    0
    Also für mich persönlich ist nur noch Natural Motion offen da müßte noch ordentlich nachgearbeitet werden
    47PFL6007K12 ansonsten bin ich zufrieden, ich nutze aber auch nichts internes oder Smarttv.

Speisung: DM800HDse, BP 3380, mkv's

Wenn Philips Natural Motion noch in den Griff bekommt dann flipp ich aus und bin restlos begeistert

Bronze Member
    Level completed: 59%, Points required for next Level: 41
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    1
    Zitat Zitat von seti1337 Beitrag anzeigen
    Wenn Philips Natural Motion noch in den Griff bekommt dann flipp ich aus und bin restlos begeistert
    Vollste Zustimmung hier !!

Gold Member
    Level completed: 30%, Points required for next Level: 140
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    500 Experience Points3 months registered

Level
    6
    Danke
    0
    Eine Kleinigkeit, was vielleicht nicht ganz so wichtig ist....aber die Bedienung ernorm erleichtern kann: Im Homemenu: statt links das Handbuch (nutze ich nie) lieber das Symbol für die Konfiguration um schnell mal an die Bildeinstellungen etc. heranzukommen. Das durchzappen nach ganz rechts auf eine Hauptfunktion ist eher behindernd als nützlich.

Ist nur ne Anregung........ich weiß, dass jeder andere Wünsche hat :-)

Silver Member
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 47
    Achievements:
    3 months registered500 Experience PointsOverdrive

Level
    6
    Danke
    0
    Zitat Zitat von teletabbi2 Beitrag anzeigen
    Eine Kleinigkeit, was vielleicht nicht ganz so wichtig ist....aber die Bedienung ernorm erleichtern kann: Im Homemenu: statt links das Handbuch (nutze ich nie) lieber das Symbol für die Konfiguration um schnell mal an die Bildeinstellungen etc. heranzukommen. Das durchzappen nach ganz rechts auf eine Hauptfunktion ist eher behindernd als nützlich.

Ist nur ne Anregung........ich weiß, dass jeder andere Wünsche hat :-)
    Das hatte ich auch schon geäußert. Diese Änderung wäre minimal und ruckzuck umsetzbar und doch sooo nützlich!

Gold Member
    Level completed: 75%, Points required for next Level: 51
    Achievements:

Level
    7
    Danke
    9
    Man sollte vieleicht restmal abwarten und genau schauen , ob auch wirklich alles stabil läuft !
    Viele Dinge wurde bestimmt noch garnicht richtig ausgetestet !

Diverse Anregungen, sollte man ev. lieber in einem extra Thread posten,
    z.B. auf Anregeungen zum positivem Update 155..
    dort könnten dann alle ihre wünsche äusern und es geht nicht so schnell unter.

Auserdem möchte ich mich noch bei Philips Thomas bedanken,
    der sich ja doch recht schnell für die Probs des letzten Updates eingesetzt hat ( auch wenn ich persönlich nicht betroffen war) und somit eine schnelle und positive Lösung möglich war.
    Ich weis es es sein Job aber dennoch ist nicht alles selbstverständlich! (und rumgehackt wurde ja reichlich )

Just my 2 cents , to this Story

Seite 11 von 141 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Lesezeichen