Seite 69 von 141 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1404
    Bronze Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 34
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Soeben per Email an die HDTV-Redaktion gesendet:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer aktuellen Ausgabe testen Sie den o. g. TV mit Bestnoten. Ich selber besitze einen 42pfl6007 und habe größte Probleme mit diesem Gerät. Die Bewegtbilddarstellung ist ungenügend und bei nichtaktivierten HDNM kommt es im normalen Fernsehbetrieb zu starken Rucklern. Diese sind unregelmäßig, aber stetig. In einschlägigen Foren (Links anbei) werden diese Probleme ausführlich diskutiert und es wird damit dokumentiert, dass diese Probleme nicht nur bei mir auftreten.
    Ich halte die HDTV für eine seriöse, genau analysierende und unabhängig testende Fachzeitschrift, allerdings ist mir unverständlich, wieso diese gravierenden Mängel in Ihrem Test nicht aufgefallen sind. Zudem muss ich hier leider anmerken, dass der Philips-Support dieses Problem von sich weist und keine Hilfe in Form eines Software-Updates anbietet.
    Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
    XXXXXXX
    XXXXXXXX
    XXXXXXXX

http://www.hifi-forum.de/index.php?a...52&thread=9486

http://www.supportforum.philips.com/...2012%29/page70

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    @Richter1K

Hallo erstmal

1.Hier ist nicht irgend ein Forum sonder wie Du sicher gelesen hast ein Philips Support-Forum da erwartet man auf gewisse fragen auch Antworten.
    2.Wenn man den Kundendienst anruft können die einem auch nicht weiter Helfen da kommen dann so Aussagen: Stellen sie alle Bildverbesserer AUS,machen Sie eine neu Einrichtung haben sie das neuste Update usw. oder Reparatur.
    3.Es ist sicher nicht alles schlecht an diesen TV aber wenn gewisse Dinge die vorher funktioniert haben und nach einem Update plötzlich nicht mehr richtig Arbeiten wendet man sich hier her und schaut erst mal habe nur ich das Problem oder auch andere.
    Wenn sich bestätigt das mehrere User das Problem nach dem Update haben schließe ich einen defekt mal aus da es sehr unwahrscheinlich ist das von 40 User bei 15 oder mehr plötzlich ein defekt vorliegt also warum auf eine lange Reise schicken auf die Gefahr das mehr kaputt geht.
    Ich hoffe ich konnte Deine Frage damit beantworten.Übrigens wenn bei Dir doch alles i.O ist was machst dann Du eigentlich hier.

Bronze Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 91
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Richter1k Beitrag anzeigen
    mal ne frage in die runde an alle, die sich wegen mangelnden antworten hier im forum beschweren. was genau hält euch eigentlich davon ab, eurem händler oder meinethalben dem support per telefon zu informieren, dass ihr nen fernseher habt der euch nicht gefällt?
    was genau ist der grund dafür dass ihr den support ausschließlich von diesem Forum abhängig macht?

die fragen sind ernst gemeint, ich will niemanden für seine antwort bewerten, mich würde das nur mal interessieren warum sich der eine oder andere schon fast absolut von diesem forum abhängig macht.
    Das Thema des Threads lautet "Eure Erfahrungen mit ...".
    Ich für meinen Teil erwarte daher nicht unbedingt Support seitens "TP Vision", obwohl Hilfestellungen wie "schalt doch mal bei Deiner Konfiguration dieses oder jenes an/aus" etc. meiner Meinung nach schon kommen könnten.
    Mir hat das Feedback speziell der Forenteilnehmer sehr geholfen. Fehler muss man nämlich reproduzieren können. Das ist mit dem einen Gerät, dass man i. d. R. zuhause stehen hat, nicht so ohne weiteres möglich.
    Wenn ich allerdings von anderen Forenteilnehmern mitbekomme, dass Ihr Gerät seit dem Update auf die 150er Version ebenfalls (verstärkt oder zum ersten Mal) flackert, ruckelt und die eingebauten Lautsprecher "knacksen", wenn man bei angeschlossenen HDMI-Geräten so etwas macht wie Kanalwechsel, Pause, Stop etc., dann "beruhigt" mich das insofern, dass ich zumindest nicht von einem Hardware-Defekt ausgehen muss.
    Ausserdem haben mir die Forenteilnehmer beim FW Downgrade geholfen durch Bereitstellen der Datei und weitere Tipps.
    Mit Sicherheit hätte ich nichts von alledem mit dem "TP Vision"-Support erreicht, wo man offensichtlich - wie heute allerdings überall bei Consumer-Produkten für den Massenmarkt - mit Standardantworten abgefertigt wird.
    Im Forum erhält man "Support" (in gewissem Umfang) indirekt durch Informationsaustausch mit anderen Käufern. Und je besser man den Fehler eingrenzen/beschreiben kann, desto mehr Chancen hat man später (evtl.) beim Hersteller-Support.
    Geändert von kroxx (11-14-2012 um 02:19 PM Uhr)

Bronze Member
    Level completed: 82%, Points required for next Level: 37
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    500 Experience Points1 year registered

Level
    7
    Danke
    13
    Zitat Zitat von teletabbi2 Beitrag anzeigen
    Ich warte jetzt noch ein wenig ab und hoffe das Philips die Sache in den Griff bekommt. Wenn nicht bald was passiert, werde ich innerhalb der ersten 6 Monate bei dem die Beweislast beim Verkäufer liegt, dann das Gerät wandeln (notfalls gerichtlich)und mich von Philips für immer verabschieden.

Aber...noch ist ja etwas Zeit. Das nächste Update von Philips ist deren Chance !
    Werde genauso verfahren! Thomas, Lucas - habt Ihr´s gehört ?!

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

hat jemand das Modell 42PFL6057k?

Hallo, habe seit 2,5 Wochen das Modell 42PFL6057k und habe auch diese Updates gemacht. Im Großen und Ganzen ist der TV schneller in der Bedienung. Aber mir ist aufgefallen, dass bei der Logobezeichung von Sat 1 (das Icon, in dem Teil, den man nicht ändern kann) den Schriftzug des Logos "Sat1 Schweiz" hat. Hat das noch jemand beobachtet? Ich war dann bei Saturn und der Verkäufer und ich haben beim Aussteller-TV nachgesehen. Da stand ebenfalls das mit der Schweiz. Er konnte sich das auch nicht erklären. Es ist auch bei Kabelanschluss und über Satelit beim deutschen SAT1 Sender ebenfalls.

Die 2. Sache ist, dass mein Vorgänger TV mit den Sendern über DVB-T (Sat1, Pro/, Kabel 1 und N24 - alle eine Freq./Kanal) keine Probleme hatte. Mit dem TV ist es so, sie sind super da und dann auch kurz danach stockt das Bild und ist dann weg. Bin über Hausantenne angeschlossen. Über eine Zimmerantenne mit Strom wäre es okay, aber dann gäbe aber kein ORF1 und 2 mehr, da die über die Hausantenne kommen. Umstöpseln ist da die Lösung, aber bei einem neuen TV etwas ärgerlich.

Vielleicht hat ja die Logodatei, die ja im Update vorher erneuert wurde auch Auswirkungen auf den Tuner. Keine Ahnung, Jedenfalls ist es schon merkwürdig.

Zum Starten des TV kann ich sagen, dass auch er ein Eigenleben hat. Meine Beobachtung, Stromzufuhr geben und dann irgendwas anderes machen. Dann die Standby-Tast auf der FB drücken, dann kommt "Philips" und dann ist der Sender da. Er braucht wohl eine kleine Anlaufzeit. Irgendwie sind die ja eh schon wie Computer. Habe beim Bild am Anfang auch schon mal ein leichtes Zucken festgestellt- ist dann aber weg ( bis auf o.g. 4 Sender die instabil sind), kann aber auch am Sender liegen. Werde ich weiter beobachten.

Wenn man wohl zu schnell einschaltet führt es zu Problemen. Bild vom kurz da, dann wieder weg, Bildschirm dunkel, also, dann alles nochmal von vorne usw.

Etwas nervig ist auch, dass er immer irgendwas meldet. Neues Gerät usw.. aber das wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt. Stört mich jetzt nicht ganz so sehr.

Hatte den Support wgen Punkt 1 und 2 angerufen, warte aber seit Tagen auf Rückruf. Würde nun gerne wissen, ob jemand noch das Phänomen mit "Sat 1 Schweiz" hat und wie der Empfang über DVB-T im Vergleich zum vorherigen TV bei Euch ist.

Danke und Gruß
    pebe

Diamond Member
    Level completed: 52%, Points required for next Level: 243
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Discussion Ender

Level
    24
    Danke
    98
    Was habt ihr nur alle gegen das schweizer Logo

Ich las (in diesem Thread, glaube ich), dass die Sender umbenannt werden müssen, damit sie das richtige Logo anzeigen. Leider ist dieser Thread 700 Beiträge lang...

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von pebe Beitrag anzeigen
    Hatte den Support wgen Punkt 1 und 2 angerufen, warte aber seit Tagen auf Rückruf. Würde nun gerne wissen, ob jemand noch das Phänomen mit "Sat 1 Schweiz" hat und wie der Empfang über DVB-T im Vergleich zum vorherigen TV bei Euch ist.
    pebe
    Also...ich hatte den 6007 auch in der esrten Woche via DVB-T betrieben und muss sagen, ist wie mein vorheriger Philips vom Empfang gewesen...weder schlechter noch besser. Und, wenn das Bild mal schwarz bzw. weg ist kannst du das auf nen schlechten Empfang der Antenne zurückführen und diesmal ausnahmsweise mal nicht auf den TV :-)

Aber mal im ernst....DVB-T und bei der Größe kannst du nur als Übergang zum Kabel oder Satellit nutzen......aber nicht als Dauerlösung.

Bronze Member
    Level completed: 66%, Points required for next Level: 34
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Ich hatte ja gestern eine Email an die HDTV geschickt und habe bereits eine Antwort erhalten. Ich selber habe ja den 42pfl6007. Frage des Redakteurs ist, ob die von uns bemerkten Probleme auch bei der von HDTV getesteten 55 Zoll Variante auftritt. Wer hat hier denn den 55 Zoll und die gleichen massiven Probleme wie die anderen mit kleineren Modellen? Vielen Dank für Hilfe!

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Ich habe den 55PFL6007 und bis auf Abstürze habe ich die gleichen Bildprobleme mit der aktuellen 150iger Firmware.

New Member
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 61
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Zitat Zitat von burnhoven Beitrag anzeigen
    Was habt ihr nur alle gegen das schweizer Logo

Ich las (in diesem Thread, glaube ich), dass die Sender umbenannt werden müssen, damit sie das richtige Logo anzeigen. Leider ist dieser Thread 700 Beiträge lang...

wer benennt das um? Das muss Philips dann tun, denn ich könnte nur die Zeile darunter ändern - und da steht Sat 1.

Seite 69 von 141 ErsteErste ... 1959676869707179119 ... LetzteLetzte

Lesezeichen