Seite 89 von 141 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1404
    Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Kurze Frage,

ist mit der x.14 eigentlich offiziell das Bildblitzen behoben?

Wenn NEIN, ich habe ja endlich meinen 9707 Austausch bekommen, dort war noch die Releasefirmware drauf. Habe direkt auf die 14 geupdatet und konnte bis jetzt kein Blitzen mehr erkennen/finden.

Wenn also NEIN, dann würde ich darauf schließen dass sich mit der Firmware vor x14 (weiss die Nummer gerade nicht) etwas einschleust dass sich so festsetzt dass ein Update mit der x14 dies nicht behebt.

Liegt man aber darunter und updatet auf die x14 dann tritt das Blitzen nicht auf (wie gesagt, meine Erfahrung aktuell!). Würde heissten der Fehler wäre in der x14 nicht mehr vorhanden.

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    @nemesiz

nein anscheinend wurde mit dieser SW dieses Problem nicht behoben ich selber habe es nicht getestet da ich langsam keine Lust mehr auf diese Testerei habe.

So schlecht wie manche hier schreiben sind diese TV´s auch nicht klar haben sie Probleme auch mehr wie andere Hersteller aber man muss fairerweisse auch sagen das das Bild(insbesondere in SD)schon sehr gut ist außer bei den hier bekannten Bewegungs- Darstellungen.
    Vielleicht kommen diese Probleme (Ruckler) gerade wegen diesem relativ scharfen Bild ich weiß es nicht ist schon nervend und ich hoffe das es irgendwie behoben werden kann.

Was mich aber noch viel mehr aufregt ist die Tatsache das man DYN.BACKLIGHT nicht mehr aktivieren kann ohne das man diese Blitze im Bild hat und diese Funktion mit der 133.XXX meiner Meinung nach besser war.Und ich eigentlich bis auf das schnellere Menü nichts Positives aus den Update finden kann.

Ich habe auf jeden Fall einen Termin mit dem Techniker gemacht der sich das ganze mal anschauen soll (bei mir sind auch noch ca.10 LED beim Ambilight nicht richtig verbaut)entweder ist bis dahin eine vernünftiges Update draußen (was ich bezweifele)oder er macht mir ein offizielles Downgrade auf die 133.4 oder 5.weil meiner Meinung nach das gesamt Packet hier am besten war.
    Ich werden dann hier berichten was rausgekommen ist.

Gold Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 251
    Overall activity: 67,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    14
    Danke
    40
    Zitat Zitat von nemesiz Beitrag anzeigen
    Kurze Frage,

ist mit der x.14 eigentlich offiziell das Bildblitzen behoben?

Wenn NEIN, ich habe ja endlich meinen 9707 Austausch bekommen, dort war noch die Releasefirmware drauf. Habe direkt auf die 14 geupdatet und konnte bis jetzt kein Blitzen mehr erkennen/finden.

Wenn also NEIN, dann würde ich darauf schließen dass sich mit der Firmware vor x14 (weiss die Nummer gerade nicht) etwas einschleust dass sich so festsetzt dass ein Update mit der x14 dies nicht behebt.

Liegt man aber darunter und updatet auf die x14 dann tritt das Blitzen nicht auf (wie gesagt, meine Erfahrung aktuell!). Würde heissten der Fehler wäre in der x14 nicht mehr vorhanden.
    Oder die haben was an Deiner Hardware (Austausch 9707) geändert ???
    Sollte der fehler nicht in der .14 auftauchen wäre ich ja glatt bereit über ein FW-Update von der 133.005 nachzudenken

@Space ... auf den Arbeitsauftrag an Dich hätte ich auch keinen Bock ... oder Du schlägst denen vor Du steigst als Nebenjobber und Tester ein mit einem entsprechend hohem Stundenlohn

Gold Member
    Level completed: 71%, Points required for next Level: 89
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Nehmt die 133.005 ist zur Zeit der beste Mittelweg und das Blitzen ist auf ein Minimun rduziert bis gar nicht sichtbar. Videotext funktionioniert und läuft einigermaßen alles.

Bis auf, das bei jedem anschalten eine neue Software gefunden wird, ist es eben der beste Kompromiss aus Bild / Leistung.

Gold Member
    Level completed: 2%, Points required for next Level: 395
    Overall activity: 21,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    17
    Danke
    2
    Moin,
    Bei meinem 9707 sind diese Blitze bisher nie aufgetreten (unabhängig von der FW).

Andere Beobachtung:
    Habe gestern über 1 Stunde SmartTV genutzt (alle möglichen Apps ausprobiert und auch längere Zeit in Youtube verschiedene Filmchen geschaut).
    Dann zurück zum TV Programm:
    Das Bild hatte extreme Schlieren, war etwas unscharf und hat auch geruckelt, habe paar mal hinundher gezappt und das Bild wurde etwas besser, aber die Ruckler blieben (nicht extrem, aber fiel auf). Habe dann den TV in den Standby geschickt und nach 5 Min. wieder eingeschaltet: Bild wider sehr gut und keine Ruckler!
    Könnte wohl ein Speicherproblem sein, da ja die Apps nicht wirklich beendet werden können (Android lässt grüssen!) und die Bildverarbeitung scheint viel Speicher zu beanspruchen.

Gold Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 5
    Achievements:
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    48
    Zitat Zitat von teletabbi2 Beitrag anzeigen
    Nehmt die 133.005 ist zur Zeit der beste Mittelweg und das Blitzen ist auf ein Minimun rduziert bis gar nicht sichtbar. Videotext funktionioniert und läuft einigermaßen alles.

Bis auf, das bei jedem anschalten eine neue Software gefunden wird, ist es eben der beste Kompromiss aus Bild / Leistung.
    Ich kann es auch nur nochmal schreiben. Hatte die 133.3 drauf und auf die 150.048.13 upgedatet. Hatte davor kein Blitzen, habe es jetzt auch nicht.
    Gestern dann aml ein wenig mit den Bildeinstellungen hin und her probiert. Kein Blitzen bei Dyn. Hintergrundbeleuchtung. Bild ist auch mit der neuen FW bei mir zumindest super.
    Sonst scheint auch alles soweit gut zu laufen (HbbTV, SmartTV etc.).
    Aber ja, wenn die Bildverbesserer auf Mittel oder mehr stehen sind Filme kaum geniessbar. Bei Fußball ging es aber sogar ganz gut.

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Tja...merkwürdig...vielleicht gibt es ja doch 2 Hardwarerevisionen oder wir als User haben alle unterschiedliche Bildwahrnehmungen.

Meiner ist aus der KW 28 / 2012.

Gold Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 282
    Achievements:
    3 months registeredOverdrive5000 Experience Points
    Awards:
    Downloads

Level
    21
    Danke
    2
    @mbenx

hast Du normal DYN.Backlight AN oder AUS ?

Also ich habe mit meinem Händler mit der 133.4 das getestet und dann mit der 150.048.13 und auch bei seinem Ausstellungsmodell war dann dieser Effekt dann mehr vorhanden als vorher ich weiss jetzt nicht genau aus welcher KW meiner Stammt Grundsoftware war 108.XX und bei meinem Händler auch.

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Ich habe dynamischen Backlight immer auf optimales Bild.

Sonst gibt doch mal im TV Programm 1 2 3 6 5 4 ein...dann kommst du in ein Menu, da ist es aufgelistet. Ist ein reines Informationsmenu ohne Garantieverlust.

Gold Member
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 5
    Achievements:
    47PFL7008 (interner SAT-Tuner, FW 171.56, Pana BDP 220)
    Level
    14
    Danke
    48
    Zitat Zitat von fst1975 Beitrag anzeigen
    @mbenx

hast Du normal DYN.Backlight AN oder AUS ?

Also ich habe mit meinem Händler mit der 133.4 das getestet und dann mit der 150.048.13 und auch bei seinem Ausstellungsmodell war dann dieser Effekt dann mehr vorhanden als vorher ich weiss jetzt nicht genau aus welcher KW meiner Stammt Grundsoftware war 108.XX und bei meinem Händler auch.
    Ich habe es normalerweise aus. Gestern extra auch mit AN getestet. Habe grundsätzlich das Gefühl, dass bei meinem 6877 die Hardware insgesamt gut läuft. Von den meisten beschriebenen Effekten/ Problemen bin ich weitestgehend verschont. Ich glaube nach wie vor, das viele Probleme doch hardwarebedingt sind.
    Nicht alle haben die oft zitierten Probleme.

Übrigens ist meiner aus KW 21 und ich hatte auch die 108er drauf, bin dann auf 133.3 und nun auf 150.13.

Seite 89 von 141 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte

Lesezeichen