Ich habe seit ein paar Tagen Windows 8 auf meinem PC installiert. Das Betriebssystem erkennt sogar meinen Philips Fernseher 47PFL7606K, der im selben Netzwerk ist. Allerdings wird angezeigt, dass er nicht zertifiziert sei. Kurz: Nichts mit Streaming oder sonstigem. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen oder gibt es bald Updates, die eine Zusammenarbeit mit Windows 8 ermöglichen?
Ich denke nicht, dass hier die Ursache in der TV Software zu suchen ist, da die TVs gemäß DLNA Spezifikationen arbeiten. Vielmehr könnte ich mir Vorstellen, dass es in Windows 8 eine (neue?) Schutzfunktion für die Einbindung von DLNA / UPnP Geräten gibt. Hier würde ich dich bitten konkret bei Microsoft nachzufragen.
Dennoch habe ich mir eine Notiz zu diesem Thema gemacht und werde schauen ob ich ein Feedback bekommen kann.
@All: Haben andere User hierzu eventuell schon Erfahrungen mit der Medienfreigabe / Streaming unter Windows 8?
In der Systemsteuerung wird der Fernseher als Multimediagerät angezeigt und funktioniert angeblich einwandfrei. Bis eben auf die Anzeige, dass er "Nicht für Windows zertifiziert" ist.
win8 bietet neben der dlna unterstützung noch einiges mehr, das aber eben nur mit windows8 zertifizierten geräten funktioniert
hier aml eine liste der von microsoft zertifizierten geräte: http://www.microsoft.com/de-de/windo...astRequested=2
Zur Frage @All kann ich nur sagen, dass mein 40PFL8664H/12 meinen Rechner mit Windows 7 problemlos gefunden und alles aus meiner Medienbibliothek einwandfrei abgespielt hat, aber den Rechner seit Windows 8 gar nicht erst erkennt (während die Playstation3 das wunderbar hinbekommt).
Der Support-Mitarbeiter im Chat hat mir dazu noch vorgeschlagen, einen anderen Medienserver zu versuchen (was ich nicht möchte) und mir mitgeteilt, dass die Firmware für mein Gerät als "ausgereift" betrachtet und nicht weiter entwickelt wird, was ich sehr schade finde.
Eine Möglichkeit in Windows8, die DLNA/Medienfreigabe so wie in Windows7 einzurichten, wäre auch sehr schön, ist mir bis jetzt aber nicht bekannt.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Guten Morgen,
die Version 150.87 wurde auf Grund von Serverproblemen, neu hochgeladen.
Daher ist das Erscheinungsdatum geändert. Wenn Du bereits die 150.87 installiert hast, hast Du die...
Hallo!
Hab festgestellt das, seit 2013-05-22 eine neue Firmware gibt für dieses TV.
Da es über "Online Update Funktion" nicht erkannt wird, wollte ich es wie Anleitung über USB starten.
Leider...
Wenn das Bild verschwindet, dann wie folgt:
A.) Bild schwarz, Ambilight bleibt, Ton bleibt, LED blinkt 9x, dann kommt Bld recht schnell zurück
oder aber auch
B.) Bild schwarz, Ton weg,...
Inverter könnte auf dem Netzteil integriert sein, was "preiswerter" wäre. Achte mal darauf, wenn das Bild weg geht, ob das Bild komplett schwarz ist oder weiterhin beleuchtet (gräulich) wird.
grau:...
Der liebe Thomas meint damit das Miracast. Das ist softwaremäßig noch nicht in die 2013er TV implementiert und soll dieses Jahr noch irgendwie, irgendwo, irgendwann funktionieren.
Lesezeichen