Thema: Verbindung mit Windows 8
-
11-01-2012, 02:42 PM #1New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
- Thanked 0 Times in 0 Posts
Verbindung mit Windows 8
Hallo zusammen
Ich habe seit ein paar Tagen Windows 8 auf meinem PC installiert. Das Betriebssystem erkennt sogar meinen Philips Fernseher 47PFL7606K, der im selben Netzwerk ist. Allerdings wird angezeigt, dass er nicht zertifiziert sei. Kurz: Nichts mit Streaming oder sonstigem. Kann man dieses Problem irgendwie umgehen oder gibt es bald Updates, die eine Zusammenarbeit mit Windows 8 ermöglichen?
Vielen Dank!
Freundliche Grüsse
Sebastian
-
11-01-2012, 02:58 PM #2Moderator
Achievements:

- Level
- 7
- Danke
- 0
- Thanked 49 Times in 22 Posts
Hallo Sebastian,
Ich denke nicht, dass hier die Ursache in der TV Software zu suchen ist, da die TVs gemäß DLNA Spezifikationen arbeiten. Vielmehr könnte ich mir Vorstellen, dass es in Windows 8 eine (neue?) Schutzfunktion für die Einbindung von DLNA / UPnP Geräten gibt. Hier würde ich dich bitten konkret bei Microsoft nachzufragen.
Dennoch habe ich mir eine Notiz zu diesem Thema gemacht und werde schauen ob ich ein Feedback bekommen kann.
@All: Haben andere User hierzu eventuell schon Erfahrungen mit der Medienfreigabe / Streaming unter Windows 8?
Gruß,
LucasForum Mod
-
11-01-2012, 03:40 PM #3New Member
Achievements:

- Level
- 2
- Danke
- 0
Danke!
In der Systemsteuerung wird der Fernseher als Multimediagerät angezeigt und funktioniert angeblich einwandfrei. Bis eben auf die Anzeige, dass er "Nicht für Windows zertifiziert" ist.
-
11-08-2012, 10:01 AM #4Platinum Member
Achievements:

Awards:
- Level
- 14
- Danke
- 5
- Thanked 21 Times in 18 Posts
win8 bietet neben der dlna unterstützung noch einiges mehr, das aber eben nur mit windows8 zertifizierten geräten funktioniert
hier aml eine liste der von microsoft zertifizierten geräte:
http://www.microsoft.com/de-de/windo...astRequested=2
-
11-22-2012, 07:39 PM #5New Member
Achievements:
- Level
- 1
- Danke
- 0
Zur Frage @All kann ich nur sagen, dass mein 40PFL8664H/12 meinen Rechner mit Windows 7 problemlos gefunden und alles aus meiner Medienbibliothek einwandfrei abgespielt hat, aber den Rechner seit Windows 8 gar nicht erst erkennt (während die Playstation3 das wunderbar hinbekommt).
Der Support-Mitarbeiter im Chat hat mir dazu noch vorgeschlagen, einen anderen Medienserver zu versuchen (was ich nicht möchte) und mir mitgeteilt, dass die Firmware für mein Gerät als "ausgereift" betrachtet und nicht weiter entwickelt wird, was ich sehr schade finde.
Eine Möglichkeit in Windows8, die DLNA/Medienfreigabe so wie in Windows7 einzurichten, wäre auch sehr schön, ist mir bis jetzt aber nicht bekannt.

Lesezeichen