Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 20
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Senseo HD7850 zieht kein Wasser mehr an

Hallo ,
    ich habe heute meine Senseo Kaffeepadmaschine reinigen wollen und sie machte nur laute Geräusche als wenn sie arbeite, gab aber kein Wasser aus.

Wenn ich die Reinigungstaste /clean drücke dann dampft sie gewaltig ab, es kommen aber vielleicht max. ein Tröpfchen Wasser raus,

was kann ich tun?
    Die Maschine wird richtig warm und möchte arbeiten aber es kommt trotz vollem Tank kein Wasser an!!!

Ich muss dazu sagen das ich meine Senseo ca 3 Monate durch einen Auslandsaufenthalt nicht genutzt habe.

Ich schreibe das jetzt eigentlich mehr für meinen Mann, bevor er jetzt alles auseinanderschraubt und testet, damit ihm das ein wenig Arbeit erspart.

Bitte helft mir.
    Vielen Dank Nadine
    Geändert von Philips - Tino (11-16-2012 um 10:35 AM Uhr) Grund: Baureihen-Präfix vom Moderator ergänzt

Moderator
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 821
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo Nadine,

und willkommen im Kaffee Forum.
    Es klingt ja wirklich so als würde deine Senseo loslegen wollen aber wird irgendwie dabei gestört.
    Meist liegt ein solches Verhalten daran, dass kein Wasser durch den Padhalter / Kaffeeauslauf gepresst werden kann. Die Senseo mekrt, dass sie zu viel Druck benötigt und hört dann einfach auf um sich nicht selbst zu beschädigen.

Wie sieht es denn beim Brühen eines Kaffees aus? Verusche mal einen normalen Kaffee zu beziehen ohne einen Pad einzulegen - also mit leerem Padhalter.
    Was genau macht deine Senseo dann?

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 39
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Hallihallo,
    genau dieses Problem haben wir auch seit heute. Mittlerweile haben wir festgestellt, dass dieses Problem tatsächlich nur bei dem Doppeleinsatz auftritt. Die Maschine fängt an zu arbeiten, es kommen aber nur Tropfen heraus. Der Einzeleinsatz funktioniert einwandfrei. Danach sitzt der Deckel fest, man bekommt ihn nicht mehr geöffnet. Da die Senseo (HD 7825) bisher einwandfrei und zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und noch nicht ganz 2 Jahre alt ist, fragen wir uns nun, was zu tun ist.

Lieben Gruß,

Andreas

Moderator
    Level completed: 18%, Points required for next Level: 821
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    46
    Hallo Dispo,

herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Versuch bitte mal einen doppelten Kaffee zu beziehen, ohne dass Pads eingelegt sind. Funktioniert das? Schau dir bitte zusätzlich an, ob das Loch im Boden des Padhalters einen Durchmesser von ca. 1 mm aufweist, wenn du den Padhalter gegen das Licht hältst.

Gönne außerdem deinen Padhaltern mal eine Runde in der Spülmaschine, falls vorhanden. Ansonsten bitte ich dich diese gründlich zu reinigen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen