Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Bronze Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 63
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0

Question TV stellt immer wieder ab

Nach erfolgreicher Installation und Inbetriebnahme (inkl. SmartTV) vor wenigen Tagen funktioniert der TV (Modell 32pfl5007) nicht mehr richtig. Problem: TV schaltet ein, läuft ca. 30s, schaltet dann aus (ca. 10'), dann erscheint Bild wieder. Problem in allen Modi (habe über SCART ein HomeCinema-System angeschlossen; keine weiteren Geräte angeschlossen, nichts über USB/HDMI; nur Internet und Koaxial-Antennenkabel). Im Ruhezustand leuchtet die rote LED vorn am Gerät, erlöscht, kommt wieder im ähnlichen Zeitintervall. SmartTV ist unterdessen nicht mehr erreichbar (nach Anwahl im Menu wird Bildschirm ebenfalls schwarz).
    Ich habe gestern Software-Update von Q554E_0.92.0.0 auf Q554E_0.93.0.0 gemäss Meldung erfolgreich durchgeführt. Hat nichts gebracht. Mein Gerät ist über Kabel-LAN verbunden. Router habe ich neu gestartet.
    Wer kann helfen - oder ist es direkt ein Fall für die Rückgabe des Geräts?
    Besten Dank!

Diamond Member
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 227
    Overall activity: 84,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    92
    Hallo, TV in der Schweiz gekauft? Wo und an welchem Tag genau? Falls du diese Daten nicht öffentlich schreiben willst, gerne auch per PN.

Wenn die LED im Standby erlischt und wieder kommt, kannst du den TV dann per Fernbedienung einschalten oder musst du ihn vom Strom trennen?
    Falls einschalten per FB nicht möglich: In welchem Intervall blinkt die LED genau?

Diamond Member
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    92
    Einschalten per FB geht manchmal... Die Reaktionszeit ist sowieso lange, so dass ich teilweise erneut auf die FB drücke und dann irgendwann das Bild wieder erscheint. Leider kann ich keine Regelmässigkeit feststellen. Die LED blinkt auf jeden Fall nicht rasch. Sondern im ähnlichen Abstand wie eingeschaltet das Bild erscheint und verschwindet, so verhält es sich im Standby-Modus mit der LED...
    Danke für deine PN...

Also wenn sich das Gerät einschalten lässt, scheint keine Schutzschaltung aktiv zu sein. Allerdings finde ich das Verhalten der LED sehr merkwürdig. Ist mir so nicht bekannt.

Ebenfalls, dass das Bild verschwindet und wieder kommt, sollte natürlich nicht sein. Verschwindet auch das Menu oder nur der Bildinhalt?

Naja, bei einem so neuen Gerät, würde ich mich an den Händler wenden. Der sollte sich dann um die Instandstellung oder (je nach Händler und Bedingungen) den Austausch/die Rückgabe kümmern.

Bronze Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 63
    Achievements:
    Tagger Second Class3 months registered500 Experience Points

Level
    6
    Danke
    0
    Gestern habe ich festgestellt, dass im Standby-Betrieb (d.h. TV am Stromnetz, aber nicht eingeschaltet) das Verhalten der roten LED doch regelmässig ist: ca. 18s ein/leuchten, dann ca. 6s aus, usw.

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    bleibt nur der gang zum service, wenn dein tv noch neu ist, dann direkt zum händler, ansonsten den support von philips informieren

Diamond Member
    Achievements:
    Awards:
    Frequent Poster

Level
    22
    Danke
    92
    Zitat Zitat von uersel Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich festgestellt, dass im Standby-Betrieb (d.h. TV am Stromnetz, aber nicht eingeschaltet) das Verhalten der roten LED doch regelmässig ist: ca. 18s ein/leuchten, dann ca. 6s aus, usw.
    Ok, kenne ich so leider trotzdem nicht. Soweit ich weiss, läuft der Service bei melectronics über sie selbst. Würde mich mal an den Händler wenden.

Stichworte

Lesezeichen