Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Bronze Member
    Level completed: 21%, Points required for next Level: 79
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0

Cool MKV 3D Bildfehler - hinterste Eben zuvorderst

Liebe Forum-Mitglieder

Hoffe, jemand kann mir einen nützlichen Tipp geben. Ich habe sehr viel Geld für den 60PFL9607S/12 ausgegeben. Super Gerät, keine Frage, aber bei 3D Content (via Mac Mini -> MKV -> Side-By-Side / Oben-Unten, 1080p) bin ich am verzweifeln.

Alle Filme haben Bildfehler. Die hinterste Ebene des 3D Effekts erscheint oft in der Mitte oder sogar zu vorderst. Und dies bei allen MKV 3D Filmen! Das kann mein billig TV eines anderen Hersteller Problemlos darstellen. Nun Frage ich mich, kann ich etwas bei den Bildeinstellungen ändern, damit es besser wird?

Anbei ein Screenshot von einer Szene, wo der Effekt extrem auffählt. Wähle ich in den Bildeinstellungen den Modus "Film", ist der Effekt am meisten sichtbar
    An die Admins: kann euch via E-Mail gerne das Bild in Originalgrösse zustellen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Spider-Man Sample.jpg
Hits:	156
Größe:	92,8 KB
ID:	322

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Sonst wäre das Gerät Topp, und bei nativen BluRay 3Ds siehts sicher Topp aus, dass bringt mir persönlich aber nichts.

Gruss und Dank

Diamond Member
    Level completed: 17%, Points required for next Level: 1.081
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    222
    Tachchen,

du solltest via Options-Taste die Möglichkeit haben, die 3D-Seiten zu vertauschen....

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    Tachchen,

du solltest via Options-Taste die Möglichkeit haben, die 3D-Seiten zu vertauschen....

Toengel@Alex
    Ich werde dies prüfen und mich noch mal melden, aber das Bild müsste ja in diesem Fall komplett Falsch sein. z.B. bei Avatar 3D stimmt das Bild sehr gut. Sträucher und Bäume erscheinen alles richtig. Nur die aaaaaller hinterste Eben (meinst diejenige, die Unscharf wäre) erscheint mit einigen Bildelementen weiter vorne als normal wäre.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Werde ich gerne prüfen, aber das kann's fast nicht sein. Dann würde nämlich das ganze Bild nicht stimmen. Grundsätzlich stimmt das 3D. z.B. bei Avatar 3D erscheinen Bäume und Sträucher richtig. Nur die hinterste Ebene (meist die, die Unscharf ist vom Film her und Qualitätsbedingt artefakte aufweisen kann) wird nicht korrekt zu hinterst dargestellt.

Ich lass euch wissen, ob das umgekehrte 3D Nebeneinander den Effekt beseitigt.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo zusammen

Für alle, die über einen MacMini 3D Filme schauen: uuuunbedingt Monitor auf 1080p Einstellen! Ist per default auf 1080i eingestellt.

So sieht das 3D vieeeel besser aus.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von PineBluff Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

Für alle, die über einen MacMini 3D Filme schauen: uuuunbedingt Monitor auf 1080p Einstellen! Ist per default auf 1080i eingestellt.

So sieht das 3D vieeeel besser aus.
    Hi Leute

Hmm, irgendwie komme ich trotzdem auf kein gutes Resultat. Der Fehler ist zwar nicht mehr so starksichtbar, aber immer noch vorhanden.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit 3D + mkv + MacMini?

Bin ich der Einzige mit mkv 3D Probleme?

Wie sieht es aus, wenn mkv direkt über USB Stich wiedergegeben werden?

Der Support hilft mir hier leider gar nicht weiter. Sie beharren darauf, dass ich ein BluRay Gerät anschliessen soll und so das Bild korrekt dargestellt werden soll. Ich will aber kein BluRay

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    naja was soll der support auch sagen?
    du hast hier ne mkv, die quelle ist unbekannt, was bei der umwandlung von einer disc zur mkv passiert ist weiß keiner, ein blu ray player mit einer originalen 3d blu ray ist die einzige möglichkeit um nachvollziehbare und unverfälschte ergebnisse zu bekommen.
    musst ja keinen kaufen aber mal beim händler der wahl nachfragen ob man da was zum testen bekommen kann oder bei den kumpels, kann da nicht schaden

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Richter1k Beitrag anzeigen
    naja was soll der support auch sagen?
    du hast hier ne mkv, die quelle ist unbekannt, was bei der umwandlung von einer disc zur mkv passiert ist weiß keiner, ein blu ray player mit einer originalen 3d blu ray ist die einzige möglichkeit um nachvollziehbare und unverfälschte ergebnisse zu bekommen.
    musst ja keinen kaufen aber mal beim händler der wahl nachfragen ob man da was zum testen bekommen kann oder bei den kumpels, kann da nicht schaden
    ok, ich verstehe deinen Einwand, aber wenn das ein billig 3D Samsung TV kann, sollte ich das von einem High-End Gerät auch erwarten dürfen. Meine Ansprüche sind nicht zu gross. Wie beschrieben, kommt das Problem allgemein bei allen MKV formatierten Filme vor. Den TV habe ich ja bereits.

Ich hoffe hier einfach jemanden zu treffen, der ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat und mir evtl. helfen kann. Dafür sind ja Forums da.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    So Herr Richter1k

Abspielgerät geändert zu BDP7700/12, Original The Avangers 3D BluRay Disk -> gleich zu Beginn, als Direktor Fury die Treppe hinunter läuft und später im Gang auch ist der Hintergrund schlicht Katastrophal. Doppelkonture, Ghosting, call it how ever you whant. Der Hintergrund ist nicht ein Hintergrund, sondern ein störendes Bildelement in der Mitte der Tiefeneben, wie oben bereits den Fehler beschrieben! Es ist ein 60PFL9607s/12 Problem. Und der Suport ist zur Zeit einfach am Schweigen.

Ideen, anregungen?

Bildeinstellungen habe ich schon allerlei probiert, TV vorher 2 Stunden aufwärmen lassen (ja, auch das hat mir ein Forummitglied geraten) hat auch nichts gebracht.

Fühle mich zur Zeit recht in Stich gelassen.

Stichworte

Lesezeichen