Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 31
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

40PFL6606K bekommt keine IP

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder hat Tipps für mich. Ich habe Probleme mit dem Internet-/Netzwerkanschluss meines Philips 40PFL6606K. Der TV ist über Netzwerkdose -> Hausverkabelung -> Patch Panel -> Switch -> Router ans Internet angebunden, bekommt aber über DHCP keine IP zugewiesen. Dies erkennt man daran, dass er sich letztendlich einen eigene (ungültige) IP zuweist. Auch eine statische IP hilft nicht weiter. Schließe ich den TV direkt an das Kabel an was vom Patchpanel zum Switch geht funktioniert alles.

Natürlich wäre es jetzt naheliegend zu sagen, dass die Verkabelung fehlerhaft ist, allerdings läuft sowohl ein normaler Desktop-PC als auch ein Philips BR-Player am gleichen Kabel einwandfrei.

Hat hier jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps parat woran das liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
    Christian

Bronze Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 2
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Crossover-Kabel? Die überwiegende Mehrzahl heutiger Netzwerkadapter können selbst erkennen, ob die Verbindung per Crossover- oder Pathkabel angeschlossen ist und entsprechend umschalten (Siehe PC). Viele "Embedded systems" können das nicht und verlangen (meistens) ein Pathkabel (Siehe TV). Wie ist das bei dir?

New Member
    Level completed: 69%, Points required for next Level: 31
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0
    Danke für den Tipp. Ich denke mal statt dem Kabel (da bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass es ein Patch-Kabel ist) kommt da vielleicht eher die Verkabelung in Frage die ich selber vorgenommen habe. Da die Belegung/Farbgebung bei den Dosen mit den 2 unterschiedlichen Standards erstmal etwas irreführend ist möchte ich nicht ausschliessen, dass mir dabei am Anfang ein Fehler unterlaufen ist. Ich denke mal eine Vertauschung bestimmter Adern hätte da den gleichen Effekt wie ein Crossover-Kabel, oder?

Wie könnte ich denn eine Vertauschung von Adern feststellen? Die Netzwerkdose vom TV liegt hinter einer fetten Schrankwand, deswegen würde ich es lieber am Patchpanel überprüfen und beheben...

Bronze Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 2
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Egal ob T568 A oder B, beide Enden müssen nach dem gleichen Farbkode-Schema aufgelegt sein.
    Das solltest du sicherstellen.
    Mit aufschneiden / aufspleissen eines Kabels und einem Durchgangsprüfer / Multimeter kommt man diesem Fehler leicht auf die Spur. Auch hinter einer Schrankwand.

Gold Member
    Level completed: 93%, Points required for next Level: 23
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered
    Level
    13
    Danke
    84
    Moin, moin, Christian,
    die Gegenprobe koenntest Du auch mit einem CrossOver Kabel machen - D. h., vom TV via CrossOver an die Netzwerkdose.
    Falls der TV `ne IP bekommt, dann passt`s ... und der Fehler liegt an der Hausverkabelung. ( Adern vetauscht )

tschau
    haenschen

Lesezeichen