Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

Bronze Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 43
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0

Nie wieder Philips Saeco !!!!!

Meine Erfahrung mit Philips bzw. Euro Repair Center.

Habe mir eine Exprelia gekauft. Nach drei Monaten schon zur Reparatur zum ERC.
    Der Zähler für die Cappuccinobezüge funktioniert nicht.
    Der Fehler ist laut anderen Foren bekannt.
    Fehler evtl. beim EEPROM-Speicher.
    Also Philips angerufen. Die Dame meinte, ich soll die Maschine richten sie wird dann abgeholt. Nur die Maschine ohne Teile wie z.B. Brühgruppe etc. da die Werkstatt die Teile zum ausprobieren vor Ort hat. Gesagt getan! Nach sechs Tagen schreiben vom ERC. Teile fehlen. Ich dort angerufen. Zum Anruf folgendes.
    Sehr unfreundliche Dame !!!! Die Dame meinte, ohne Teile keine Reparatur. OK! Teile am selben Tag geschickt.
    Nun nach drei Wochen mal angefragt beim ERC, was macht meine Maschine? Diesmal ein Mann am Telefon. Ja, wir warten noch auf ein Ersatzteil, er wird mich heute noch anrufen. Natürlich hat er mich nicht angerufen. Also ein Tag später hab ich angerufen und man teilte mir mit, dass ich evtl. ein Austauschgerät bekomme falls ich noch länger auf meine Maschine warten muss.
    Wie lange das dauert konnte er mir nicht sagen? Also Philips angerufen. Philipskundenservice ruft beim ERC an. Die unfreundliche Dame meinte nur zum Philipsmitarbeiter, dass sie so eine Aussage nicht getroffen haben, dass ich ein Austauschgerät bekomme. Jetzt aber der Hammer. Der Philipsmitarbeiter meint zu mir, dass die Maschine jetzt bei den Philipsmitarbeitern vor Ort beim ERC ist und jetzt in den nächsten Tagen eine Entscheidung getroffen wird, ob ich eine andere Maschine bekomme oder nicht. Komisch! Die Dame (unfreundliche) hat doch zum Philipsmitarbeiter gesagt, dass sie so was nicht zu mir gesagt haben???? Verstehe ich jetzt nicht!!! Egal. Ich soll doch am Mittwoch anrufen um den Status der Maschine zu erfragen. Hallo tickt ihr nicht mehr richtig. Ich bin Kunde kaufe eine teure Maschine und soll euch Hinterrufen und fragen wann ich überhaupt mal eine Maschine oder meine bekomme. Ihr gebt doch an, dass jede Maschine innerhalb 10 Werktagen wieder beim Kunden ist. Leider nicht bei mir! Ist das noch Kundenfreundlich?
    Maschine fünf Monate alt. Davon konnte ich sie vier Monate benutzen und ein Monat liegt die beim ERC. Super Leistung!
    Dafür hab ich mir eine Maschine gekauft? Ich glaube nicht!

Hallo Tino,

warum fährt Philips den Kundenservice bzw. Reparaturservice an die Wand?
    Seit 01 Nov. 2010 habt ihr den Reparaturservice an ERC abgegeben. Habt ihr nicht bemerkt, dass der Service darunter leidet.
    Schaut doch mal in anderen Foren im Internet, z.B. Saeco Support Forum.
    Ich kann es euch sagen. Richtig ! Einsparung und Gewinnmaximierung.
    Seit Philips auf den Kaffeemaschinen steht, gibt es keine Qualität von Saeco mehr.
    Schade ist es, dass Philips nicht reagiert. Hier bekommt man nur vom Administrator ... sagen wir es mal so.... AUSREDEN!
    Es kann doch nicht sein, dass fast alle Exprelia Probleme mit zu nassen Pucks hat.
    Warum muss ich als Kunde ein halbes Handbuch durch gehen um Einstellung vorzunehmen für die Pucks?
    Bei den alten Saeco oder auch bei de Longhi die ich beide benutzt hab, gab es keine Probleme. Eine Einstellung und Pucks waren trocken über sechs Jahre lang. Es war auch egal ob ich die Kaffeesorte gewechselt hab.
    Tino mal ehrlich! Ihr habt einfach bei der Technik versagt! Solche Fehler bei einem solchen Gerät dürfen nicht passieren.
    Es sind immer dieselben Wehwehchen. Was macht Philips? Nichts!
    Sie lassen die Maschinen bei ERC reparieren, die doch keine Ahnung von den Maschinen haben.
    Wie gesagt, schau dich in anderen Foren um!
    Tino, reagiert endlich auf diese schlechten Erfahrungen. Der Kunde ist doch nicht dafür da, hier immer deine Anweisungen zu befolgen (mach dies mach das) um dann doch festzustellen, dass das Problem immer noch da ist.

Fazit: Kauft euch keine Philips Saeco!!! Preis Leistung, sehr schlecht!

Bin auf deine Antwort gespannt Tino!

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Immer noch keine Antwort / Hilfe!

Wie ihr sehen könnt, hab ich noch immer keine Antwort bzw. Hilfe bekommen.
    Ich hab bei Philips angerufen. Natürlich gab es keine Änderung meines Status. Man teilte mir mit, dass die Maschine in der Entscheidungsfindung befindet. Es bedeutet, dass mir keiner mitteilen kann, wann ich meine oder eine andere Maschine bekomme. Kann mir hier einer helfen? Wenn man die Maschine nicht reparieren kann, dann bekommt man doch ein Austauschgerät? Im BGB unter Nacherfüllung! Leider kommt Philips dem nicht nach. Jetzt hat mir der Philipsmitarbeiter am Telefon mitgeteilt, dass ich eine Frist setzen soll. Also hab ich eine Frist bei Philips und beim ERC gesetzt. Bis jetzt haben sie auf die Frist nicht reagiert. Mann muß aber sagen, dass sie noch bis Morgen Zeit haben. Vielleicht hat hier jemand im Forum eine Idee? Ich möchte doch nur eine Maschine die funktioniert. Wieso bekomme ich kein Austauschgerät?

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo payne,

vielen Dank für deinen kritischen Bericht, gerne leite ich deine Erfahrungen an die entsprechenden Stellen weiter. Entschuldige bitte an dieser Stelle auch meine späte Antwort.
    Anhand der Seriennummer konnten meine Kollegen deinen Fall in unserer Datenbank finden und konnte sehen, dass die Reparaturen an deiner Maschine zwischenzeitlich beendet wurden und diese sich auf dem Heimweg zu dir befindet.

Deine Beschreibungen entsprechen nicht unseren Vorstellungen vom Ablauf eines Kundenservices, allerdings ist es leider nicht auszuschließen, dass sich vielleicht ein Fehler in einen Prozess einschleicht. Hierfür entschuldige ich mich bei dir ausdrücklich. Eine kleine Überraschung befindet sich ebenfalls auf dem Weg zu dir.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo Tino,

Gestern habe ich meine Maschine bekommen.
    Ich hab die Maschine wegen einem Fehler ( Zähler für die Bezüge ) zur Reparatur geschickt.
    Folgendes wurde repariert.
    Leistungsplatine erneuert
    Schutzschaltung erneuert
    Gehäuseteil repariert
    1 Bohnenfachdeckel erneuert
    1 CPU
    2 Thermostat 190 C

Soviel für meinen einen Fehler?
    Ich vermute, dass beim ERC die Maschine " runtergefallen" ist? Siehe Gehäuseteil und Bohnenfachdeckel.
    Die haben die Maschine so zusammengebaut, dass das Gehäuseteil hinten über dem Bohnenfach- und Wasserdeckel übersteht. Sieht nicht schön aus. Mann kann auch sehen, dass der Bohnenfachdeckel kleiner ist als der Wasserfachdeckel. Sieht auch nicht schön aus.
    Ich werde mich aber hüten, die Maschine zum ERC zurück zu schicken.
    Hoffentlich kann ich meine Maschine jetzt mehrere Jahre ohne Probleme benutzen. Aber ich habe Zweifel. Mich würde interessieren, was wirklich mit meiner Maschine passiert ist?

Tino, ich hoffe, dass das nicht die kleine Überraschung war?

Noch was. Die Brühgruppe war so was von dreckig!
    Warum hab ich keine neue Maschine bekommen?
    Jetzt haben die mir eine falsch zusammengebaute Maschine geschickt.
    Das sieht ein Blinder, dass da was mit meiner Maschine passiert ist.
    Leider keine Entschuldigung vom ERC. So ist es klar, dass die Reparatur 4 Wochen gedauert hat. Meiner Meinung nach, hat der ERC die Maschine kaputt gemacht. Das kann ja passieren aber man sollte es dem Kunden auch mitteilen.

Bitte Tino gib mir Bescheid, was wirklich mit meiner Maschine beim ERC passiert ist.

Gruß

New Member
    Level completed: 74%, Points required for next Level: 13
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0
    Guten Morgen,

also diese Antwort des Moderators deutet entweder auf "etwas eingenommenes" oder kompletten Realitätsverlust.

Der Service von Phillips (ich muss mich auf Deutschland beschränken, denn in der Schweiz, vom dortigen Phillips Service, wurde ich hervorragend bedient, da waren nach der Reparatur sogar kleine "sorry" Dinge, wie Kaffeebohnen und Entkalker Päckchen enthalten), steht klar für "Servicewüste" DE, und ich kämpfe momentan das Phillips das LOGO "Besten Service 2012" entfernen muss.

Das was Member Payne passiert ist, ist momentan Standart bei Phillips. Bisher war ich immer total zufrieden und wir haben momentan weitere 4 Saeco Maschinen im Einstaz plus eine Defekte bei Euro Repaircenter.
    Nun, nach dieser absolut nervraubenden, negativen Erfahrung, werde ich step by step die Maschinen tauschen, momantan bin ich auf dem "Jura" Tripp. Da ich sehr viel Erfahrung mit den (früher waren Phillips Saeco hochwertige Kaffeeautomaten) auf dem Kaffeeautomaten Gebiet habe, müssen wir uns das Drama mit Phillips und dem Möchtegern Service von Euro Repair Center nicht mehr antun.

Unser Kaffeeautomat Royal Professional ist erst knapp über 2 Jahre mit 2240 gebrühten Kaffee`s, und bereits defekt (bleibt im Menü auf "aufwärmen" stehen, aber Heizplatte wird heiss und heisses Wasser kommt auch aus der Maschine, laut Phillips Service ein marginaler Fehler) ist bereits seit knapp 3 Monaten defekt und steht seit fast 2 Monaten bei diesem Euro (Repair ist hier unangebracht) Center.
    Vielleicht lassen sich die Kollegen dort den Kaffee schmecken, aber wir haben, leider, unsere Maschine noch nicht zurück. Lediglich unfreundliche, absolut unkompetente Mails, die darauf schliessen, dass entweder nicht gelesen werden kann, oder dies nicht getan wurde (Antwort von Renate Heinz, Administration ERC).

Nunja, da seitens Phillips keinerlei Bemühungen zu erkennen sind, welche dies Drama beenden könnten, gehen wir davon aus, dass Phillips keinen zufriedenstellenden Service mehr bieten möchte.

Schade, ich war ein grosser Verfechter dieser Marke, und hatte allen unseren Kunden, welche nach dem Kaffeegenuss danach fragten, diese Maschinen und Produktpalette empfohlen. Da wir nun persönlich eines besseren belehrt wurden, steigen wir mit allen Phillips Geräten, inkl. TV (hier werden wir auf Samsung umsteigen, da dort der Abholservice funktioniert und die Geräte (es wird auch ein Austauschgerät angeboten während der Reparatur) zu einer annehmbaren Reparaturdauer, repariert werden) auf einen anderen, zuverlässigeren Anbieter, vielleicht Jura, um. Zu erwähnen wäre noch, das die Maschine über 1500 Euro gekostet hatte, und direkt nach dem Ablauf der Garantie "den Betrieb" eingestellt hat. :-) zufällig??

Tut Euch etwas gutes, spart Euch Nerven und Zeit, und kauft keine Phillips Geräte mehr!!

So meine Erfahrung.

LG und Fohe Weihnacht!!!!
    Der Geprellte
    Geändert von der Geprellte (12-15-2012 um 08:19 AM Uhr)

Silver Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 38
    Overall activity: 13,0%
    Achievements:
    31 days registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    3
    Was macht Philips eigentlich?! Kopf in den Sand stecken.....?

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo payne,

das ist natürlich nicht die Überraschung von der ich gesprochen habe! Schick mir bitte deine Bearbeitungsnummer per PN, deinen Fall würde ich mir gerne genauer ansehen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Ohweia, das liest sich alles nicht so gut und ich bin wirklich froh kein Vermögen für meine Saeco Intelia Focus (ohne die angeblich bahnbrechende EVOlution) ausgegeben zu haben. Dann kann ich nur hoffen dass ich kein Montagsgerät erwischt habe und das Wartungskit und die vorgeschriebene Pflege für ein langes Leben sorgt. Viel Erfolg Payne und Hoffnung durch Tinos Einsatz!

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo payne,

schick uns bitte Fotos von den beschriebenen Schäden, die Mailadresse hast du per PN bekommen. Hast du den Karton noch? Wenn ja fotografier diesen bitte auch, nur um eventuelle Transportschäden auszuschließen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Achievements:
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo payne,

ich habe deine Daten erhalten und an die Fachabteilung weitergegeben, die Kollegen werden sich bei dir melden.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen