Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

New Member
    Level completed: 67%, Points required for next Level: 33
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Philips HTS7202/12 2.1 Standard Audio Source?

Hallo,

besitze o.g. Anlage und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Nachdem sie vor einigen Wochen bei einem Softwareupdate abgestürzt ist, musste sie eingeschickt und reapriert werden. Seitdem startet sich die Anlage automatisch im Audio Kanal "HDMI ARC". Bei jedem Quellenwechsel am TV (z.b. von HDMI1 auf HDMI2) wechselt die Audio Quelle wieder auf HDMI ARC. Das ist unheimlich nervig, da mein TV einen solchen Anschluss gar nicht besitzt. Es läuft über den optischen Eingang. Dementsprechend müsste meine Audio Source "OPTI IN" sein. Die kann ich jedoch nur manuell an dem Gerät per Tastendruck ändern. Das ist ziemlich nervig, da sich das Gerät - etwa wenn ich per Fernbedienung die Audioquelle verändere - sobald ich bei z.B. "Radio" angekommen bin, automatisch in HDMI3 umschaltet (zum Ausgang für den Player selbst). Dabei wechselt dann auch immer die Audio Quelle auf HDMI ARC. Jetzt meine Frage: Wie kann ich diese HDMI ARC ausschalten? oder gar (und das wäre viel besser) "OPTI IN" als Standard Audio Quelle einstellen?

Liebe Grüße

p.s.: Vor der Raparatur hatte ich solche Probleme nicht.
    Geändert von Philips - Tino (12-06-2012 um 01:06 PM Uhr) Grund: Baureihen-Präfix vom Moderator ergänzt

Lesezeichen