Nach dem mich die Problematik mit ARC und EasyLink in den Wahnsinn getrieben hat, habe ich vor ein paar Tagen ein optisches Kabel installiert und alle ARC & EasyLink Funktionen deaktiviert. Ich muss zwar jetzt ein paar Knöpfe mehr drücken, kann aber auch entspannter TV oder DVD schauen.
Mahlzeit.
Ich hänge mich mal hier mit einer theoretischen Frage an diesen etwas älteren Fred an.
Hintergrund ist:
Im Moment hängt u.A. am TV ein Blu Ray Pl von LG via HDMI und am digitalen TV Tonausgang eine ältere 5.1 Anlage von Philips (LX700)
Der zu dieser 5.1 Anlage ehemalig dazugehöriger DVD PL war defekt und wurde durch o.g. LG ersetzt.
Dieser Blu Ray von LG ist an dieser 5.1 Anlage über den zweiten digitalen Toneingang angeschlossen.
Funkt alles, aber ......
1) Ich muss jedes mal mühselig ins Menü der LX 700 hinein, um die digitalen Toneingangsquellen zu ändern (Optisch-Koax).
2) Zwei unterschiedliche FB
Jetzt überlege ich mir eine neue 5.1 Anlage (Kombigerät-Blu Ray 3D & 5.1) anzuschaffen und diese an den HDMI ARC Anschluss am TV zu hängen.
Wenn ich mal davon ausgehe, dass d. TV nicht zickt:
Funken über diesen "Rückkanal" alle Töne wie z.B. Dolby DTS - Digital usw.?
Oder wird nur ein Stereosignal in die 5.1 Anlage zurückgeschickt?
wenigstens bin ich hicht der einzige, der sich mit diesem Philips Mist herumärgert.
Über die Bildqualität will ich mich gar nicht auslassen. FullHD geht ja noch SD ist der letzte Mist.
Frage mich, wie die ganzen Zeitschriften getestet haben, achja ich habe den 40PFL8007
Habe aber auch einen Samsung BD8900 HDD Recorder und ein Sony 380 Soundsystem.
Als ich noch meinen Samsung 37Zöller hatte, hab ich einfach den HDD Recorder eingeschaltet, der Sony ging automatisch mit an und der TV ging gleich auf HDMI.
Und leider habe ich den Fehler gemacht und mir keinen neuen Samsung gekauft sondern einen Philips um viel mehr Geld.
Und den Samsung kann ich meiner Tochter natürlich nicht mehr wegnehmen, da sie 2 Scart benötigt und ich keinen Müll verschenken will.
Nun zu meinen Problemen.
Wenn ich den Hdd Recorder einschalte, geht der Sony komischerweise nicht mehr mit an und der Philips sowieso nicht.
Dafür habe ich, wenn ich etwas vom Recorder ansehe eine Tonverzögerung, dass die Hälfte auch reichen würde. Hab schon überall versucht, die Verzögerungen einzustellen, aber da hilft alles nichts.
Angeschlossen habe ich den HDD Recorder mit HDMI aut, das Kabel geht in den Sony HDMI in und ein zusätzliches Kabel geht vom Sony aut zum TV. Und ja, als ich noch den Samsung hatte, hat alles funktioniert.
Und ich habe dafür auch nur eine Fernbedienung gebraucht, nicht 3 so wie jetzt.
Aber selbst schuld, wenn man sich vom Design, einer netten Tastatur (Fernbedienung) und den super Bewertungen blenden lässt.
Guuddee
auf der Suche nach der Lösung des "kein Ton über HDMI" bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Merke, dass ich mit meinem Problem nicht allein bin.
Auch eine CI-Smartcard von Kabel-Deutschland hat das Problem nicht gelöst.
Bin eigentlich nur an öffentlich-rechtlichen HDMI Sendern interessiert
ARD, ZDF Arte - Hatte am Anfang nach einlegen der Smartcard bei ZDF kurz 'Ton
Arte ist wie beschreiben nur französisch, ARD Ton bei HD war noch nie.
Hab den Eindruck, dass hier Kabel Deutschland versucht die Kunden zu provozieren,
damit Sie Sonderleistungen kaufen.
Oder liegt es wie beschrieben doch am Philipps TV Gerät ????
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Hallo Salvo,
herzlich willkommen im Philips TV Forum!
Es stimmt leider, die Prestigo Software ist nicht Windows 8 kompatibel. Allerdings benötigst du diese lediglich zum Übertragen der...
Schon mehrfach festgestellt: Das Bild fällt aus (Bildschirm schwarz) und kommt auch nicht wieder. Der Ton läuft weiter. Erneutes Drücken des Kanalspeicherplatzes auf der FB lässt das Bild wieder...
Tachchen,
dann hatte ich damals im Feb. wohl nen TV mit Presse-Firmware gesehen :D
Aber nichtsdestotrotz - wird Zeit, dass die im Februar angekündigten Features auch mal langsam beim Endkunden...
Moin!
Ich möchte hier mal einhaken und Erfahrungen berichten. Wir haben u. a. 3 TV 32PFL4258K/12 und sehen über Sat. Meine Kinder berichteten mir bereits darüber und nun habe ich es selber...
Lesezeichen