Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Gold Member
    Points: 2.262, Level: 13
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 188
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Düren, Deutschland
    Beiträge
    171
    Points
    2.262
    Level
    13
    Danke
    10
    Thanked 64 Times in 41 Posts

    Ambilight defekt?

    Hi!

    Unser 40PFL8606K/02 ist jetzt gerade mal 2 Wochen alt und schon scheint das Ambilight defekt zu sein.

    Die 2te LED Gruppe rechts scheint kein Rot mehr zu haben. Sie leuchtet nur noch gelb.

    Mit jointspace habe ich mal versucht, alle Grundfarben durchzuspielen, das geht aber offensichtlich nur auf der linken Seite. Die LEDs rechts bleiben beim Jointspace ambilight Beispiel schlichtweg aus.

    Ausprobiert habe ich es auch per Kommandozeile, also mit:


    Code:
    curl http://$PHILIPS:1925/1/ambilight/mode --data '{ "current":"manual" }'
    und anschließendem

    Code:
    curl http://$PHILIPS:1925/1/ambilight/cached --data '{ "r":255, "g":0, "b":0 }'
    Links leuchtete es flammendrot, rechts leuchtete gar nichts.

    Code:
    curl http://$PHILIPS:1925/1/ambilight/cached
    zeigte mir aber auch für rechts die eingestellten Werte an.

    Versucht habe ich schon, ob ein Ausschalten (inklusive Schalter "umlegen") hilft. Leider nicht. Einen Reset habe ich noch nicht versucht, da ich noch nicht weiß, wie das geht. Neue Firmware ist bereits kurz nach Erhalt des Fernsehers eingespielt worden.

  2. #2
    Diamond Member
    Points: 6.257, Level: 23
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1.849
    Points
    6.257
    Level
    23
    Danke
    95
    Thanked 185 Times in 168 Posts
    Jointspace kenne ich nicht. Ich teste es z.B. wiefolgt: Um einen Ambilightfehler festzustellen ist ein Farbbild ideal (rotes, blaues und grünes Bild) als JPG auf einen USB-Stick. Also eines sollte genügen.

    Wenn dann der ganze Bildschirm rot ist, das Ambilight aber nicht, dann liegt ein Fehler vor. Dies ist meist nicht Software bedingt, sondern ein Hardwarefehler. Am besten beim Händler oder beim Philips-Support direkt melden.

  3. #3
    Gold Member
    Points: 2.262, Level: 13
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 188
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Düren, Deutschland
    Beiträge
    171
    Points
    2.262
    Level
    13
    Danke
    10
    Thanked 64 Times in 41 Posts
    Danke burnhoven!

    Das hat funktioniert und es hat sich bestätigt. Die 2te LED Gruppe ist defekt. Na da werde ich dann mal morgen wohl beim Händler vorstellig.

  4. #4
    Gold Member
    Points: 2.262, Level: 13
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 188
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Düren, Deutschland
    Beiträge
    171
    Points
    2.262
    Level
    13
    Danke
    10
    Thanked 64 Times in 41 Posts
    Beim Händler war ich. Der hat gemeint, das sei eindeutig und ich solle mich doch an die Philips Hotline wenden, da Philips einen Vor-Ort Service bietet. Da ich eine Flat-Rate habe, die aber die 0180-Nummern nicht beinhaltet, habe ich einfach mal das Webformular genutzt. Die Antwort war, daß man meine Anfrage in 4 Werktagen beantworten würde. Die sind jetzt um und niemand hat geantwortet

    Vielleicht liest das ja hier jemand von Philips?

    wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Ihre Frage innerhalb von 4 Werktagen beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Philips Kundendienst

    Sie haben folgende Anfrage gesendet:
    Wir haben am 09.10. einen Fernseher, Philips 40PFL8606K/02 gekauft. Leider hat das Ambilight jetzt schon einen Defekt. Am letzten Freitag habe ich dem Händler ein Video, das ich mit meinem iPod aufgenommen habe, gezeigt, das den Defekt sichtbar macht.

    Das Video 60MB groß. Ich habe es hier zum Download abgelegt:

    https://rapidshare.com/files/3770468025/Philips.zip

    In der Datei finden Sie ein Foto, das die Reflektion des Ambilight auf ein weißes Papier zeigt. Für den Film habe ich ebenfalls ein weißes Blatt papier genommen, da sich leuchtende LEDs schlecht filmen lassen.
    Über den Fernseher habe ich eine Diashow von 7 einfarbigen Bildern (ebenfalls in der ZIP Datei) laufen lassen.

    Man sieht, daß die 2te LED Gruppe von oben fast konstant gelb leuchtet.

    Mit freundlichen Grüßen,

  5. #5
    Diamond Member
    Points: 6.257, Level: 23
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1.849
    Points
    6.257
    Level
    23
    Danke
    95
    Thanked 185 Times in 168 Posts
    Hm...wie lange dauert das Weekend im Philips-Land?

    Aber, wir habe doch jetzt hier 2 Mods...ich bin zuversichtlich...unternehmt was!
    Dienstag, der 6.November ist doch ein guter Tag einem Philips-Kunden zu helfen, nicht war?

  6. #6
    Gold Member
    Points: 2.333, Level: 13
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 117
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Points
    2.333
    Level
    13
    Danke
    53
    Thanked 107 Times in 53 Posts
    ich warte bereits seid 8-Monaten auf Hilfe bezüglich Software Fehler

  7. #7
    Silver Member
    Points: 988, Level: 8
    Level completed: 19%, Points required for next Level: 162
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    81
    Points
    988
    Level
    8
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    der support von phlips ist nicht immer unbedingt der schnellste…..und die moderatoren hier antworten auch nur sporadisch….und nur bei bestimmten themen….subjektive feststellung meinerseits….und ach? du hast ja das gleiche modell wie meinereiner :-) ……wenn es denn nur das ambilight ist aber dein tv ist ja erst 2 wochen alt und bestimmt hast du noch nicht alle features durch

  8. #8
    Gold Member
    Points: 2.333, Level: 13
    Level completed: 61%, Points required for next Level: 117
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    253
    Points
    2.333
    Level
    13
    Danke
    53
    Thanked 107 Times in 53 Posts
    das Beste Feature ist aber das er ohne Probleme das Gerät zurückgeben kann
    Ich würde mir heutzutage keinen Philips mehr kaufen^^

    Das einzige was momentan für Philips spricht ist ambilight aber darauf kann man gut verzichten und notfalls kauft man sich halt SMD LED´s auf einer rolle mit FB für ca. 60€uro. Flackert zwar nicht nach Bildwiedergabe mit aber dafür hält dies ewig~meins mittlerweile seid 6Jahren

    PS:
    Die Antwort war, daß man meine Anfrage in 4 Werktagen beantworten würde. Die sind jetzt um und niemand hat geantwortet
    ist nichts neues. Mich wollte man 4x! zurückrufen und haben es bis heute nicht geschafft~meine Telefonrechnung nur für die Service Hotline betrug 10€uro

    Mein Tipp, gib das Gerät zurück und kaufe dir einen TV vom anderen Hersteller
    Geändert von dbilas (11-05-2012 um 07:15 PM Uhr)

  9. #9
    Gold Member
    Points: 2.262, Level: 13
    Level completed: 38%, Points required for next Level: 188
    Overall activity: 25,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsTagger Second Class

    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Düren, Deutschland
    Beiträge
    171
    Points
    2.262
    Level
    13
    Danke
    10
    Thanked 64 Times in 41 Posts
    Zurückgeben ist nicht. Nicht online gekauft, sondern im Laden. Da muß ich ja erstmal die Möglichkeit der Nachbesserung geben.

  10. #10
    Diamond Member
    Points: 6.257, Level: 23
    Level completed: 42%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered5000 Experience Points

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1.849
    Points
    6.257
    Level
    23
    Danke
    95
    Thanked 185 Times in 168 Posts
    Nur nicht verrückt machen lassen...du hast ja sehr wahrscheinlich einen Hardwarefehler. Dies sollte gut reproduzierbar sein, wie dein Video beweist, und daher erwarte ich bei einer Reparatur keine grösseren Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass sich hier morgen ein Mod zu Wort meldet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •