Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 28
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registeredTagger Second Class100 Experience Points

Level
    1
    Danke
    0

Lightbulb 56PFL9954H/12 mit PC in 2560x1080 betreiben?

Hallo,
    laut den spezifikationen des 56PFL9954H/12 ist im "PC-Modus" nur eine auflösung von 1920x1080 möglich,
    was natürlich schwarze balken am ran hinterlässt.
    man kann das bild zwar in 21:9 ziehen (was bei jedem pc neustart zurückgesetzt wird), jedoch erreicht es nicht die native auflösung des bildschirms 2560x1080.
    normaler weise würde man einfach die gewünschte auflösung auswählen (Windows 7), problem daran ist nur wieder, dass der PC informationen vom TV ausließt und der sagt es gäbe nichts höheres als 1920x1080 weil der ja erkennt das nen PC angeschlossen ist und nur die Computerformate zur verfügung stellt .... *teufelskreis*

Frage:
    Hat jemand möglichkeiten gefunden einen PC anzuschließen mit einer auflösung von 2560x1080? um die komplette breit als Desktop und zum filmegucken zur Verfügung zu haben?

Über Hilfe, Anregungen oder wäre ich echt dankbar, da es bei mir bald nur noch digitale inhalte über den PC geben soll.

New Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Ja ich nutze meinen Fernseher als PC Bildschirm komplett. Ich hatte das auch als ich die VGA Anschlüssel bzw. Hdmi Anschlüsse genutzt hab. Ich dachte mir das das Kabel gar nicht für das Datenvolumen ausgelegt ist und habe mir ein gutes Hdmi Kabel + Hdmi->DVI Adapter.

Diese Seite hat mir dabei geholfen:

WIKI

Nun nutze ich die Volle Breite des Fernsehers und kann per Bildschirmauflösung varrieren. Aber ich habs auf 1024x768 Pixels eingestellt weil ich, bei ner höheren Auflösung, ein Fernglas benötige. Und es Funktioniert schon echt lange ! Filme und Spiele sind kein Problem.

mfg

Stichworte

Lesezeichen