Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Gold Member
    Level completed: 26%, Points required for next Level: 222
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0

Nochmals! Frage an Support. Wie konfiguriere ich den Preset SPIEL?

Hallo nochmals an alle, vor allem an jeden der sich Philips-Mitarbeiter nennt.....

seit der 2012er Serie ist die Preset Bildanordnung etwas anders als vorher, hierzu eine wichtige Frage meinerseits!

Laut Hotline gibt es keinen Preset SPIEL mehr, man solle sich für einen Vorhandenen normalen Preset entscheiden und dann unter Optionen aussuchen ob SPIEL oder COMPUTER, damit wird dann PNM usw. deaktiviert.

Diese Aussage stimmt so nicht! Im Optionsmenü gibt es keine SPIEL Preset, das ist korrekt (hier mein erstes: WIESO AUCH IMMER).

Ruf man aber mit der Energiespartaste [Grün] das Menü auf und springt hierrüber in die PRESETAUSWAHL, dann gibt es das PRESET SPIEL sehr wohl.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wp-000063_227439.jpg
Hits:	124
Größe:	98,0 KB
ID:	330

Leider sind hier wohl einige Augeununfreundliche Optionen aktiviert (Farboptimierung wohl auf Maximum) und ich würde mir eben diesen Preset gerne konfigurieren (wie bei der 2011er Serie möglich).

Wie geht das?

Bitte nicht wieder unbeachtet lassen, denn die Hotlineaussagen sind schlichtweg falsch, ich finde das ganze bisschen unnlogisch und ich würde es eben gerne wissen, für andere mags uninteressant sein, für mich nicht.

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Kann ich davon ausgehen dass niemand etwas hierzu weiss bzw. das niemanden interessiert?

New Member
    Level completed: 62%, Points required for next Level: 19
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Muss ich mal gucken, ob das bei mir genauso ist...
    Was mir in dem Zusammenhang viel wichtiger wäre, ist eine Direktanwahl des Computer/Spiel Modus.
    Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass mindestens 80% der Leute die einen Htpc betreiben, diesen auch über einen av-Receiver angeschlossen haben. Neben dem Htpc laufen aber auch noch andere geräte über den Receiver und ich muss je nach gerät mich immer durch dass Ultraschnelle Menü hangeln um den Computer Modus ein/aus zu schalten.
    Dieser Modus sollte über einen shortcut erreichbar sein (rot, gelb, grün, Blau) oder als bildpreset wie der threadersteller schon erwähnt hat...

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    1
    Hallo,

ich vermisse auch ein Preset Spiel und eine Direktanwahl zum schnellen umschalten.
    Habe das selbe Problem wie bimme, läuft bei mir fast alles übern AV Receiver, muss echt jedesmal durch das ewige Menüband scrollen rechts, dann oben unten, vor zurück, zur seite ran... echt nervig!
    Wäre auch net schlecht, wenn man die Presets umbenennen könnte, jeweils des Zuspielers am Receiver entsprechend z.B. xbox, BR Player usw....

Gruß
    AL

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Mir geht es erst mal um eine klare Aussage.

Laut Support gibt es keine Bildauswahl "SPIEL" mehr wie bei den 2011er Modellen.
    Hier konnte man den PRESET SPIEL ganz normal konfigurieren, wie alle anderen PRESETS (z.B. Kino) auch.

Laut Support gibt es bei den 2012er Modellen nur noch die Option für ein PRESET auszuwählen ob es
    - normal (TV) ist
    - Spiel (Spielkonsole z.B., es wird dann PNM deaktiviert)
    - Computer

Das gilt für die PRESETS soweit ich hier durchblicke, nicht für den Eingang.

So, nochmal zum mitlesen.

Ändere ich jetzt unter HDMI1 (Spielkonsole) auf Spiel, dann ist PNM deaktiviert. Ändere ich jetzt aber z.B. die Helligkeit und Farbe dann ändert sich das genau so bei selbigen PRESET (wir nehmen mal Kino) auch, wenn ich wieder auf TV gehe. Heisst also, unter HDMI1 hat diese Änderung auch Auswirkung auf TV.

Um das noch verwirrender zu machen habe ich ja mein Bild gepostet. Es gibt sehr wohl ein PRESET SPIEL (unabhängig davon ob man auf irgend nem Eingang Spielkonsole oder Computer angibt).

Dieses PRESET ist im Schnellmenü (grüne Taste, Energiesparen, Auswahl) auswählbar.
    Dieses PRESET ist aber "NICHT"! auswählbar um es zu konfigurieren, dass heisst, ich kann hier keine eigenen Einstellungen (Farbe, Helligkeit) auswählen.

Irgendwie ergibt das keinen Sinn, mir kommt es so vor als ob das alles sehr chaotisch zusammengebastelt wurde. Wieso ist dieses PRESET NUR!!! per grüne Taste sichtbar? Wieso nicht konfigurierbar?

Bronze Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 77
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    1
    Hallo nemesiz,

was dies für einen Sinn hat, kann dir vermutlich nicht mal Phillips beantworten :-).
    Hier müsstest du dich an die zwei möglicherweise polnischen/indischen/ungarischen/... SW Entwickler wenden...

Das die Veränderungen an den z.B. PNM Einstellungen in den Presets global übernommen werden, habe ich auch festgestellt. Aber zu meiner Verwunderung, wird dies Eingangspezifisch wiederum seperat abgespeichert. Beispiel HDMI 2 - XBOX PNM aus, TV über interner Tuner PNM niedrig, bei selbigen Preset wurde zwei Konfigurationen abgespeichert.

Gruß
    AL

Gold Member
    Achievements:

Level
    12
    Danke
    0
    Zitat Zitat von AL_Bundy Beitrag anzeigen
    Hallo nemesiz,

was dies für einen Sinn hat, kann dir vermutlich nicht mal Phillips beantworten :-).
    Hier müsstest du dich an die zwei möglicherweise polnischen/indischen/ungarischen/... SW Entwickler wenden...

Das die Veränderungen an den z.B. PNM Einstellungen in den Presets global übernommen werden, habe ich auch festgestellt. Aber zu meiner Verwunderung, wird dies Eingangspezifisch wiederum seperat abgespeichert. Beispiel HDMI 2 - XBOX PNM aus, TV über interner Tuner PNM niedrig, bei selbigen Preset wurde zwei Konfigurationen abgespeichert.

Gruß
    AL
    PNM ja, andere Settings wirken sich weiter aus,

ich hätte gerne unter Spiel
    -
    meine Farbe
    meine Helligkeit
    PNM aus
    Erweiterte Schärfe an << hier ist mein Knackpunkt, bei anderen Eingängen und Settings will ich es aus
    -

Moderator
    Level completed: 20%, Points required for next Level: 1.289
    Overall activity: 99,7%
    Achievements:
    1 year registeredTagger Second ClassOverdrive50000 Experience Points
    Level
    80
    Danke
    11
    Hallo zusammen,

wir haben uns das Verhalten sehr genau angeschaut und ich kann Euch bestätigen, dass über den grünen Button auf der Fernbedienung auch ein Modus "Spiel" sichtbar wird.

Dieser Eintrag ist ein Überbleibsel aus älteren Versionen.

Dass Ihr die Bildpresets ohne Spiele Modus seht ist so gewollt und absolut korrekt.

Den Spielepreset gibt es noch immer!
    Im Bildmenu > Spiel oder Computer legt Ihr fest ob Ihr einen Computer oder eine Spielekonsole angeschlossen habt.
    Mit dieser Option werden automatisch auch die Bildeinstellungen angepasst. (z.B. PNM)

schönen Gruß
    Thomas
    Forum Moderator

Bronze Member
    Level completed: 89%, Points required for next Level: 23
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    7
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Philips - Thomas Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

wir haben uns das Verhalten sehr genau angeschaut und ich kann Euch bestätigen, dass über den grünen Button auf der Fernbedienung auch ein Modus "Spiel" sichtbar wird.

Dieser Eintrag ist ein Überbleibsel aus älteren Versionen.

Dass Ihr die Bildpresets ohne Spiele Modus seht ist so gewollt und absolut korrekt.

Den Spielepreset gibt es noch immer!
    Im Bildmenu > Spiel oder Computer legt Ihr fest ob Ihr einen Computer oder eine Spielekonsole angeschlossen habt.
    Mit dieser Option werden automatisch auch die Bildeinstellungen angepasst. (z.B. PNM)

schönen Gruß
    Thomas
    Hallo Thomas,

ist ebenfalls bekannt, dass sich das Bild bei der Einstellung Spiel oder Computer um eine handvoll Spalten nach rechts und eine Zeile nach unten verschiebt, wenn 1080p zugespielt wird?

New Member
    Level completed: 5%, Points required for next Level: 95
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Das Problem mit der Zentrierung des Bildes im Modus Spiel kann ich bestätigen (47PDL6907K/12), gibt auch schon einen Thread http://www.supportforum.philips.com/...Computer-Modus dazu, der leider auf weiteres Feedback wartet.

Gruß, Marcus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen