Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Saeco Royal Professional - "Satzbehälter leeren" und Cappuccinatore

Hallo allerseits,

wir haben bei uns eine Saeco Royal Professional im einsatz. Sie tut ihren Dienst gut, war zwischenzeitlich einmal zur Reparatur weil die Dampferzeugung streikte.

Jedoch haben wir zwei Mankos, wobei ich hoffe, dass mir da jemand aushelfen kann, da es mittlerweile ziemlich nervt:

Einmal der Satzbehälter: nach nur wenigen Kaffeezubereitungen erscheint die Anzeige "Satzbehälter leeren" - dabei ist nur ein kleines Häufchen in dem riesigen Behälter. Wieso, ist irgend ein Sensor verdreckt? Habt ihr einen Tip für uns?

Dann: der Cappuccinatore, er wird gern genutzt. Jedoch saugt er die Milch entweder gar nicht an oder erst nach 5 Sekunden warten. Dies kann auch nicht der regelfall sein, schließlich ist in der Zwischenzeit der Kaffee wieder sehr verdünt aufgrund des Wassers welches hineintropft...

Ich hoffe auf hilfreiche Tips und Ratschläge!

Grüße, Mehlbreuer

Moderator
    Level completed: 16%, Points required for next Level: 932
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo Mehlbreuer,

herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
    Steht bei dir im Display „Satzbehälter leeren“ oder erscheint dieses Hinweissymbol:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Royal.jpg
Hits:	92
Größe:	5,6 KB
ID:	335

Das würde nämlich heißen, dass noch einige Kaffebezüge möglich sind, bevor der Satzbehälter geleert werden muss. Generell zählt die Maschine die Kaffeebezüge, und misst nicht den Inhalt des Satzbehälters. Wichtig ist auch, dass die Maschine eingeschaltet ist, wenn der Behälter geleert wird, damit sie den Zähler wieder auf 0 setzen kann.

Für den Cappuccinatore hätte ich den Tipp für dich, einfach vor dem Bezug eine Cappuccinos oder eines Latte Macchiatos kurz nur Milchschaum zu beziehen bis der Schlauch des Cappuccinatores mit Milch gefüllt ist und dann erst die entsprechende Kaffeespezialität zu wählen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ich glaube, wir sprechen nicht von der selben Maschine...

unsere Maschine kann kein solch Symbol anzeigen, sie hat ein zweizeiliges Klartext-Display.
    Ein einfaches entnehmen des Behälters und wieder einsetzen reicht nicht aus, es müssen wirklich die paar kleinen Haufen aus dem Satzbehälter entfernt werden.

Unsere Maschine kann keinen Cappuccino bzw. Latte Macchiato direkt zubereiten - Espresso, Kaffee kurz, Kaffee Lang sowie Heißwasser und Cappuccinatore sind auswählbar.
    Wird der Cappuccinatore aktiviert, zieht dieser keine Milch an bzw. erst nach langer Wartezeit durch den Schlauch.

Grüße, Mehlbreuer

Lesezeichen