Hallo, in so einem Forum liest mann meistens nur die negativen Dinge, aber anfangen will ich mit einer Positiven.
Mein alter 7810, der schon etliche Jahre und mindestens 1500 Pads hinter sich hat, läuft immer noch wie eine Uhrwerk.
Anfang des Jahres habe ich mir das HD7826 zugelegt. Nach wenigen Monaten musste ich das Gerät schon Entkalken, obwohl wir sehr weiches Wasser haben.
Seit kurzem spinnte das Gerät total. Wenn es ohne Tank eingeschaltet wird, blinkt es wie gewohnt. Sobald der Tank aufgesetz wird schaltet das Gerät ab und läßt sich auch nicht mehr einschalten.
Den Tank als Fehlerquelle kann ich ausschließen, da der Trick mit dem Magnet mir das selbe Ergebnis zeigt.
Und wie es sooft ist, von Sachen die kaputt gehen, hat mann die Quittung nicht mehr
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was hier nicht stimmt.
herzlich Willkommen im Philips Kaffee Forum!
Ok, du hast schon alle Tipps befolgt, die ich dir noch geben könnte, wende dich bitte an meine Kollegen vom Kundendienst eventuell hat man dort eine Lösung für dich.
Ich habe das ähnliche Problem,
ich habe die Kaffeemaschine wie empfohlen zu entkalkt... aber jedesmal wenn ich auf die zwei Tasten drücke um zu spühlen, geht die kaffeemaschine aus, selbst wenn ich nur kaffee morgens trinken möchte, nach ca 2cm kaffeeinhalt geht die maschine einfach aus! Jetzt wollte ich sie selbst nach 2 monaten nochmal entkalken, aber irgendwie wird es nicht besser, ich muss jede Minute die Kaffeemaschine wieder an machen und der Spühlvorgang wird nicht besser...
Ich habe auch erst gedacht, das es am Padhalter liegt, der wird aber zu jedem enkalken mit gereinigt!
Für dich gilt dasselbe wie für Peter.S, auch du hast die Test-Möglichkeiten ausgeschöpft, und damit ist eigentlich festgestellt, dass es sich höchstwahrscheinlich um einen Defekt handelt.
ich hab zwei davon, eine wurde schonmal repariert (Bedienelektronik ^^), und sie hat auch ganz offensichtlich einen Padhalter für zwei Pads, der nicht so durchlässig ist wie er sein sollte und es auch nie war. Kann ich ja vergleichen mit dem "Schwesterpadhalter". Der Hammer: um das testen zu lassen, muss SCHON WIEDER die ganze Maschine eingeschickt werden- so der Einzelhandel. Weiß jemand eine andere Möglichkeit? Sonst war das mein letztes Philips-Gerät...
Was genau ist das Problem, hast du zu wenig Kaffee in der Tasse? Sind die Löcher in deinen beiden 2-Tassen-Padhaltern gleich groß, wenn du die Padhalter gegen das Licht hältst?
Gruß Tino
Geändert von Philips - Tino (12-04-2012 um 02:03 PM Uhr)
Genau das ist das Problem, die Tassen werden nicht voll und wenn ich die Padhalter gegen das Licht halte, ist das Loch bei diesem einen sichtbar kleiner. Somit ist auch der Fehler bei mehreren Maschinen zu reproduzieren.
nein, die Padhalter stammen von ein und derselben Senseo, allerdings habe ich das Modell zweimal, nur ein Padhalter macht dieses Problem. Ich habe schon viele Reinigungsmöglichkeiten versucht, alles zwecklos.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Kaffee Forum
ich wollte das Reinigungsprogramm Karaffe Reinigen starten. Alles mit ok bestätigt aber er zieht kein Wasser aus der Karaffe. Das Programm lässt sich auch nicht löschen. Habe Maschine vom Netzt...
Hallo Jan,
herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
Vielen Dank für deine Anfrage. Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass wir keine Ersatzteile vertreiben, für deren Einbau die...
Hallo Forum.
Ich bin etwas ratlos. Ich habe eine HD 7692, die bis vor ein paar Tagen auch wirklich gut funktionierte. Jetzt ist es auf einmal so, das sie sich anfangs allein ausschaltete, obwohl das...
nun habe ich ein neues Problem. Ich habe bei Menü Wartung auf Reinigung Karaffe gedrückt. Nichts passiert aber das Programm lässt sich auch nciht löschen. Habe die Maschine dann ausgeschaltet den...
Lesezeichen