Ergebnis 1 bis 2 von 2
    New Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 51
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

VOIP 855 Schnurlos Telefon lässt sich nicht mehr programmieren

Hallo,
    nachdem Skype plötzlich nicht mehr funktionierte habe ich die Stromzufuhr für die Basisstation für eine Minute unterbrochen. Anschließend habe ich das gleiche mit dem Router gemacht. Ergebnis keins. Telefon ließ sich nur noch über DECT vom Router ansprechen. Also dachte ich, wenn ich die Basisstation und das Telefon im Router lösche, alle Kabelverbindungen trenne und dann wieder zuschalte müssten die Geräte sich selbst wieder anmelden. Weit gefehlt.
    Das Telefon zeigt "nicht angemeldet" und verweigert die Anmeldung. An der Basisstation leuchtet nur eine gelbe LED, sie wird vom Router nicht erkannt. Die Einstellungen Festnetz, Skype, Netzwerk und Erweitert lassen sich nicht auswählen. Ich würde ja gerne alles in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Das geht aber nur über die erweiterten Einstellungen die sich nicht anwählen lassen.
    Bin ratlos.

Moderator
    Level completed: 80%, Points required for next Level: 204
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo Sven Kaminski,

herzlich Willkommen im DECT Support Forum!
    Versuch mal einen sog. Hard-Reset an der Basis: Trenne die Basis vom Strom, drücke die beiden Tasten an der Oberseite der Basis (Lautsprecher und Skype-Taste) und stecke das Stromkabel wieder ein. Halte die Taste gedrückt, bis die beiden Lämpchen an der Oberseite anfangen zu blinken. Lass jetzt die Tasten los. Die Basis führt jetzt einen Reset durch, der einige Zeit dauern kann.

Bedenke, dass alle Einstellungen, Voicemails, etc. verloren gehen. Und lass uns natürlich wissen, ob es geklappt hat!

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen