Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Bronze Member
    Level completed: 25%, Points required for next Level: 151
    Overall activity: 9,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0

Unklarheiten App Android AW9000

Hallo,

ich bin prinzipiell sehr zufrieden mit meinen neuen Lautsprechern, habe aber dennoch ein paar Probleme..vielleicht kann mir hier jemand helfen?

1.) Gibt es einen Equalizer? Bei meiner AirStudio App finde ich nach dem Verbinden mit den Lautsprechern unter "Dienste" rechts unten "Einstellungen" und dann auch einen Equalizer. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Einstellungen generell für die AndroidQuelle gelten, oder generell für die Lautsprecher? Also, um konkreter zu sein: wenn ich hier den Bass auf voll aufdrehe, die App beende, und dann beispielsweise über den PC Musik laufen lasse, merken sich meine Lautsprecher diese Einstellung?

2.) Teilweise kommt es bei mir vor, dass ein Klick auf "Dienste" und dann auf "Online-Dienste" dazu führt, dass nur die Meldung "Playlist/Folder is empty" angezeigt wird, obwohl es vorher funktionierte? Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus,

Elmar

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo santuris,

herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
    Zu 1. Das ist eine gute Frage, ich habe bei der Fachabteilung nachgefragt, ob die Equalizer-Einstellungen in der App nur aktiv sind, solange auch die App selbst läuft oder ob die Einstellungen in den Lautsprechern gespeichert werden.

Zu 2. Dieses Verhalten konnte ich nicht nachvollziehen. Welche Version der App und welches Android-Gerät nutzt du? Die Version der App kannst du über die Einstellungen abrufen (Symbol oben rechts im Wiedergabemodus). Die aktuelle Version ist die v1.3.8. Über die App kannst du auch die aktuelle Firmwareversion der AW-Speaker installieren (H4.55S).

Gruß Tino
    Forum Moderator

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo und merci erstmal!

1.) Durch einen Selbsttest habe ich festgestellt, dass die Einstellungen wohl von den Lautsprechern gespeichert werden. Sehr strange teilweise. Aber gestern ließ ich Musik über meinen PC streamen..und hatte nebenbei die App in meinem Samsung Galaxy S2 offen. Dann habe ich die Einstellungen verändert, und die Lautsprecher haben das dann auch jeweils umgesetzt. Doof nur, dass man den Equalizer nicht einfach "resetten" kann, denn wenn ich die Balance verschiebe, gibt es keine Anzeige für die "Mittelstellung".

2.) Die App ist mittlerweile total abgestürzt. Ist die aktuellste App und FW Version. In der App wird nach dem Verbinden noch nichtmal mehr der Screen mit den Symbolen für "Online-Dienste" etc. pp. angezeigt. Der Bildschirm ist bis auf die Navigation unten total leer. Dies führt leider dazu, dass ich Spotify nicht mehr nutzen kann und momentan die Lautsprecher nur noch über den PC nutzen kann.. ;(

Ich habe mal die App komplett resettet, ohne Erfolg. Ich installiere sie jetzt mal auf meinem Tablet und schaue wie es dann funktioniert. Etwas schade..

Grüße

Elmar

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    ..so langsam wird das Ganze etwas nervig. Ich habe heute den Tag über Musik über den PC streamen lassen. Zwischendurch hatte es irgendwann Aussetzer. Dann brach die Wiedergabe teilweise ganz ab. Und am Ende hat das MediaManager Programm vielleicht einen Song gespielt, bevor es ganz abgebrochen hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Das finde ich nun doch sehr nervig..

Superuser
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 873
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    61
    Danke
    226
    Tachchen,

ich bin mit der App auch nicht zufrieden...

Gibt es eine Möglichkeit vom PC (Twonky) die Musik zum AW zu pushen?

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

ist doch auch was, wenn USer sich untereinander helfen können. Also, ich nutze momentan das Programm MediaManager, was man sich hier runterladen kann.

http://www.philips.com/mediamanager

Damit streame ich über den PC meine Inhalte. Nachteil: Hier gibt es keine Möglichkeit, Napster, Spotify und Co zu nutzen. Was für ein Tool nutzt du denn? Vielleicht funzt das ja bei mir ? =)

Ansonsten: der MediaManager scheint die Eigenschaft zu haben, nicht richtig zu starten, bzw. zu beenden. Als ich gestern zufällig auf das Icon rechts unten in der Taskbar klickte, merkte ich, dass offenbar locker 5,6 Instanzen des "Media Servers" offen waren. Ich habe diese dann mal geschlossen, und dann die Anwendung komplett neu gestartet. Seitdem läuft es definitiv besser, und ist bisher auch nur einmal abgestürzt. Diese mehreren Instanzen schienen auch dafür verantwortlich zu sein, dass die Android App auf einmal keine "OnlineDienste" mehr anzeigte. Die Interaktion scheint hier..gewöhnungsbedürftig zu sein. Auf jeden Fall kann ich jetzt schon mal wieder den Klang genießen =)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo,

ist doch mal gut, wenn sich User untereinander helfen. (Anmerkung: Diesen Post schreibe ich gerade zum zweiten Mal..nach dem ersten Mal kam die Nachricht, das Posting müsse erst „freigeschaltet“ werden? Nachdem das nicht geschehen ist, versuche ich es einfach noch einmal.. )

Ich nutze den Mediamanager, den man unter philips.com/mediamanager findet. Damit kannst du deine Inhalte vom PC (leider nicht spotify und co) auf die Speaker streamen. Welches Tool nutzt du denn? Vielleicht klappts damit ja auch besser bei mir =)

Update: zumindest das PC Programm scheint ein Problem mit dem Beenden zu haben. Als ich letztens auf das MediaServer Symbol rechts unten in der Taskleiste klickte, sah ich, dass es ca. 6 mal geöffnet war..nachdem ich sämtliche Instanzen geschlossen hatte, und dann das Programm neu startete, funktionierte alles wieder. Auch in der AndroidApp wurde Spotify wieder angezeigt.

Moderator
    Level completed: 12%, Points required for next Level: 793
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    44
    Danke
    38
    Hallo zusammen,

Zitat Zitat von santuris Beitrag anzeigen
    ist doch auch was, wenn USer sich untereinander helfen können.
    Ich glaube, dass ist der tiefere Sinn eines Forums, oder?

@santuris: Die Fachabteilung hat mir inzwischen ebenfalls bestätigt, dass die Equalizer-Einstellungen beim Beenden der App gespeichert werden.

Ihr habt auf jeden Fall wertvolle Informationen gesammelt, die uns helfen, die App und die Firmwares weiterzuentwickeln.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen