Nachdem mir weder der Telefonische Support noch ein Umtausch des Gerätes weitergeholfen hat hoffe ich dass ich auf diesem Wege vielleicht nochmal einen heissen Tipp bekommen könnte.
Wie der Titel schon verrät wollen bei mir einfach keine Apps im SmartTV starten. Das Verrückte dabei ist, dass meine Netzwerkverbindung ansich wunderbar funktioniert. Sowohl DLNA streams im Heimnetzwerk, als auch HbbTV funktionen der ÖR-Sender funktionieren wunderbar.
In der SmartTV Oberfläche an sich werden auch sämtliche Apps in der Übersicht geladen - und besonders Mysteriös, die (ich nenne sie mal so) Featured Apps, die oben rechts im Werbefeld angezeigt werden, lassen sich auch starten (z.B. diese Q-Tom Musikvideos), aber eben nur über das "Werbefeld", nicht jedoch direkt ausgewählt in der App-Galerie. Auch dieses WetterTV bei Auswahl der aktuellen Temperatur oben Rechts funktioniert - Ansonsten startet nichts direkt aus der App-Galerie, weder Internetbrowser, noch Mediatheken oder Maxdome oder sonstwas
Was habe ich bisher gemacht?:
- Direkt bei der Ersteinrichtung FW Update und anschliessend TV von Stromversorgung getrennt
- TV bei myphilips registriert
- Netzwerkspeicher gelöscht (mehrfach)
- Werkseinstellungen zurückgesetzt (mehrfach)
- Erreichbarkeit der Seite http://www.icpservice.philips.com/ aus meinem LAN geprüft (Hotline Tipp)
- Kabel und WLAN Verbindung probiert
- Gerät beim Händler getauscht
Firmware Version:
QF1EU-0.150.48.13
Ich bin mit Bild und Ton des Gerätes sehr zufrieden und da DLNA funktioniert sind für mich die wichtigsten Netzwerkfunktionen gegeben. Von Daher hab ich mich entschlossen das Gerät zu behalten und habe nur die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben auch die SmartTV Funktionalität noch zum laufen zu bringen. Bin hier wie gesagt für jeden Tipp dankbar und falls weitere Fragen auftreten, bitte Fragen.
Vielen Dank an jeden der hierzu Zielführende Vorschläge machen kann.
Hallo,
kann es sein, dass Du Dir nicht genug Zeit nimmst? Bei mir dauert es ein ganzes Weilchen, ehe ich auf manche Apps zugreifen kann. Wenn die Kugeln noch laufen, ist der TV noch mit Seitenaufbau beschäftigt und das vertragen einige Apps scheinbar nicht.
vG
Hi BerndL,
Danke für den Hinweis, aber denke mal dass ich da schon recht geduldig war und darauf gewartet habe dass wirklich alle Apps geladen waren und kein Ladebalken mehr angezeigt wurde.
Aber trotzdem Danke für den Hinweis. Ich denke ich werde Morgen dann nochmal die Hotline kontaktieren und die mal bitten sich remote aufzuschalten - werd dann mal Bericht erstatten...
ich war Donnerstag und Freitag leider doch recht eingespannt Arbeitstechnisch, werde aber anfang der Woche mal anrufen bei der Hotline und die bitten, sich das nochmal remote anzuschaeuen. Falls ich was in Erfahrung bringe werde ich es hier mal Kundtun..
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Smart TV / Smartphone Apps Forum
Habe auch das Avi Mjpeg Wiedergabeproblem und im Forum diesen Thread gefunden:
...
Habs nicht per stream, sondern einfach per USB-Stick probiert. Quicktime-Film kann bei mir abgespielt werden, aber ein Video (avi) mit Motion-JPG nicht ganz: Ton ja, Bild nein. Ist wirklich...
Hab heute auch festgestellt, dass arteApp auf dem Philips gar nicht mehr startet. Zumindest seh ich nur einen komplett schwarzen Bildschirm. Merkwürdigerweise funktioniert artes Mediathek über...
Lesezeichen