Ergebnis 1 bis 3 von 3
    New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Kaffee schmeckt einfach nicht

Wir haben uns vor einer Woche die Saeco Exprelia gekauft und ich muß sagen der Kaffee schmeckt einfach nicht.
    Habe schon sämtliche Einstellungen geändert (Mahlgrad, Kaffeemenge, Vorbrühen, verschiedene Bohnen) .... Am schlechten Kaffeegeschack ändert sich einfach nichts. Der Kaffee hat einfach kein Aroma, schmeckt irgendwie "verbrannt" und die Crema fällt in kürzester Zeit zusammen. Wir hatten vorher schon zwei Kaffeeautomaten: Royal Professional und Royal Digital Plus. Der Kaffe aus beiden Maschinen war immer sehr lecker. Bin total enttäuscht und verzweifelt. Haben jetzt eine Maschine für 1.100,00 Euro zu Hause und der Kaffee ist einfach ungenießbar. Ich versteh`s einfach nicht: Wir haben in dem Geschäft, in dem wir die Maschine gekauft haben, einen Kaffee getestet und der war sehr gut. (so wie wir es von Saeco bisher auch kennen). Kann es sein daß an der Maschine etwas kaputt ist? Vielleicht die Brühgruppe oder das Mahlwerk? Oder an was könnte es liegen?

Superuser
    Level completed: 99%, Points required for next Level: 11
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    361
    Tachchen,

es kann auch einfach an der Kaffeesorte liegen - manche schmecken einfach *bäh*...

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

danke für die Antwort, aber an den Bohnen liegt es definitiv nicht!
    Wie gesagt, ich habe schon 3 verschiedene Sorten ausprobiert. Außerdem habe ich gerade den ultimativen Test gemacht: Habe einen Kaffee aus meiner alten Maschine Royal Digital Plus raus gelassen: Der Kaffee ist ein Traum. Der Kaffee aus der Exprelia mit den gleichen Bohnen (Segafredo) ist einfach nicht genießbar.

Lesezeichen