ich versuche Filme auf einem 24PFL3507H von einem DMS abzuspielen.
Wenn die Filme eine mir nicht bekannte Dateigröße bzw. Spieldauer übersteigen weigert sich der TV diese mit dem Hinweis
"Audio nicht unterstützt" sowie "Video nicht unterstützt" abzuspielen.
Z.B. wird der Film "Film1.mp4" ,45 Minuten Dauer - 206 MB, nicht abgespielt.
Ein Ausschnitt aus dem Film, "Film2.mp4", erstellt mit ffmpeg, Audio- sowie Videocodec kopiert, 16 Minuten - 101 MB, wird abgespielt.
Von USB werden beide Filme wiedergegeben.
Auf anderen Geräten (Smartphone, LG-TV, VLC) werden die Filme problemlos auch von einem DMS abgespielt.
Gibt es eine Lösung für das Problem außer Rückgabe des Philips-TV?
$ mediainfo Film1.mp4
General
Complete name : Film1.mp4
Format : MPEG-4
Format profile : Base Media
Codec ID : isom
File size : 197 MiB
Duration : 45mn 0s
Overall bit rate : 611 Kbps
Writing application : Lavf54.32.100
$ mediainfo Film2.mp4
General
Complete name : Film2.mp4
Format : MPEG-4
Format profile : Base Media
Codec ID : isom
File size : 96.6 MiB
Duration : 16mn 40s
Overall bit rate : 811 Kbps
Writing application : Lavf54.32.100
Hab' Audi- und Videodaten in einen Matroska-Container gepackt. Ergebnis des Abspielversuchs: Bildschirm bleibt schwarz, TV reagiert nicht mehr.
LOL. Wie kann man als Hersteller von Unterhaltungselektronik so einen Schrott auf den Markt bringen. Was die Inkompetenz von Philips auch wunderbar unter Beweis stellt ist, falls der TV mal einen Film wiedergibt dann nur im Seitenverhältnis 16 zu 9, egal ob der Film im Verhältnis 4 zu 3, 2.21 zu 1 oder in irgend einem anderen vorliegt.
Und der Support von Philips lässst sich mit 2 Worten zusammenfassen: Nicht vorhanden
Na was solls, der TV bleibt bis ich was passendes gefunden habe im Schlafzimmer, dann geht er wegen nicht behebbarer Mängel zurück an den Händler.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Hallo,
ich hatte testweise meine WD My Passport 1TB dran (42PFL6877K/12). NTFS formatiert, nur zum Abspielen vorhandener Videos. Hatte problemlos geklappt, habe allerdings keinen Film komplett...
Das mit dem Wechsel des EPG kann ich mal probieren, derzeit benutze ich Sender-EPG. Ich hatte allerdings Angst, dass ich alle Aufnahmen verliere; steht das irgendwo dass sie nicht weg sind?...
Hallo Glotzi47,
das finde ich nicht hilfreich, weil sich das gerade nicht auf mein Problem bezieht. Bei mir funktionieren alle Aufnahmen, wenn sie den überhaupt gelingen , und ich habe Pro 7 u. RTL2...
Lesezeichen