Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

New Member
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 53
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

Exclamation Stromverbauch nicht normal - hohe Stromspitzen im Standby

Hallo,
    auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten der Stromkosten habe ich einen elektronischen Zwischenzähler installiert.
    Ich habe bei meiner Royal Prof. sehr hohe Stromaufnahmen im STANDBY ausfindig machen können.
    Diese betragen im STANDBY bis zu 1.000 Watt !!
    Diese Stromausschläge sind kontinuierlich und dauerhaft aufgezeichnet. Sie dauern 2-3 sec. auch mehrmals in der Minute!
    Ich habe natürlich den Stromkreis geprüft, andere Maschinen in die Steckdose gesteckt, und die Maschine in einer anderen Steckdose getestet, Fehler im Stromkreis fallen somit aus.

Ich habe mal ein pdf Detail zugefügt, und erkläre das einigermaßen.
    export_stromaktuell16.pdf
    Wie man sieht sind die ganze Zeit massive Ausschläge vorhanden, um 06:45 Uhr habe ich die Royal aus der Steckdose gezogen, um 06:50 Uhr wieder eingesteckt.
    Daraufhin habe ich "Detailversuche" gemacht, das pdf erkläre ich
    export_stromaktuell17.pdf
    um 06:45 Stecker raus, um 06:49 wieder rein, um 07:27 habe ich die Royal rausgezogen und um 07:55 Uhr wieder rein.
    Der Strom "beruhigt" sich immer wenn die Royal vom Stromkreis getrennt ist, gleicher Effekt ebenfalls wenn der Hautschalter betätigt wird.

Nach diesen Erkentnissen sind das viel zu hohe Standby Stromkosten, diese Stromspitzen sind nicht nachvollziehbar!!
    Das sind ja 200-300 Euro Jahreskosten im Standby!!!

Kann mir jemand erklären, wieso soetwas passieren kann?
    Ist die Maschine defekt?
    Geändert von sammler (11-25-2012 um 04:24 PM Uhr) Grund: Beschreibungsfehler korrigiert

Lesezeichen