Ergebnis 1 bis 4 von 4
    New Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0

Firmware-Update -Wiedergabelisten - Dateinamen statt Titel - songbird

Ich habe einen GoGear Muse (SA4MUS08FK/12) und schon sehr viel Zeit verschwendet, um mit diesem Gerät klarzukommen. Ich habe ziemlich viel herumprobiert - mit Einzelheiten möchte ich hier niemanden nerven. Es ist mir nicht gelungen hinter die Logik der Software oder des Gerätes zu kommen.

Folgendes funktioniert nicht - kann mir jemand etwas dazu sagen? Oder hat es mehr Sinn, das Gerät wieder zurückzuschicken?

1. Anstelle der Titel werden die Dateinamen aufgelistet - die Interpreten und Alben sind ok. Ich habe die Metadaten überwiegend über Songbird erfasst. In einem anderen MP3-Player (Gogear Raga), im Songbird und im Windows Explorer wird auch alles richtig angezeigt - nur eben im Muse nicht.

2. Das Firmware-Update über Songbird funktioniert nicht. Es erscheint, wie anscheinend bei anderen Nutzern auch, die Fehlermeldung"Bei der Suche nach neuer Firmware ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Netzwerkverbindung überprüfen". Ich habe das mit zwei Rechnern versucht, bei Vista auch mit der Option "als Administrator ausführen". Firewall war auch ausgeschaltet. Was soll ich sonst noch tun?
    Das Gerät zeigt die Firmware-Version 1.05 an. Gibt es überhaupt eine neuere? Und bringt die etwas?

3. Wie kann ich über Songbird Wiedergabelisten erstellen mit Titeln die NUR auf dem Muse vorhanden sind und diese auf den Muse übertragen? Das über die "On-the-go"-Listen zu machen, ist mir zu mühsam. Ich habe folgendes versucht: Player am Rechner, "MTP"-Modus/Laden und übertragen, Stücke in eine Wiedergabeliste ziehen (im unteren Anzeigebereich) und anschließend die Wiedergabeliste in den Gerätebereich ziehen. Die Wiedergabeliste erscheint in Songbird unter "Geräte" , im Explorer dann im Ordner "Internal Storage\Playlists" als "pla". Das Format "kennt" der Player aber nicht. Irgendwie habe ich es auch mal geschafft, m3u-Wiedergabelisten zu erstellen, das ist aber nicht reproduzierbar, es waren auch nicht alle Titel enthalten. Zumindest erscheinen sie unter den "to-go"-Listen und sind abspielbar.

4. Songbird: Läuft Songbird unter XP? Bzw. welche Version läuft unter XP? Die für den Player passende ( "sa4mus08kf_12_psb_deu.exe" (Philips Songbird version: 2.5.6 Build: 5.6.2119; Rev: 819; Firmware: SA4MUS) scheint nur auf Vista zu laufen.
    Geändert von Peter25 (11-25-2012 um 06:08 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    zu 1.
    Wenn du auf "Musik" gehst, klicke auf "Alle Titel". Sind die Lieder dann nach Titel sortiert?
    zu 2. Das kann sich wohl nur um ein Songbird bzw Philips-Problem handeln, warte einfach mal ab.
    zu 3. Du kannst Wiedergabelisten für Titel erstellen bevor du die Lieder überträgst. Importiere deine Musiktitel und erstelle eine neue Wiedergabeliste. Jetzt ziehe die gewünschten Titel in die Liste. Klicke rechts auf die Liste und wähle hinzufügen zu den Player. Jetzt müssten alle Lieder in der Liste übertragen werden und auf dem Gerät in der selben Reihenfolge wie in der Liste abgespielt werden.
    zu 4. Ja Songbird läuft unter XP. Ich habe diese Version:
    Philips Songbird version: 2.6.1 Build: 6.1.2265; Rev: 885; Firmware: UNIVER

Moderator
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 789
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo Peter25,

herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
    Zum Update: Ja es gibt eine neue Version, die u.a. Playlisten-Probleme behebt. Deinstalliere bitte Songbird, lade dann bitte dieses Tool (Cleansongbird) herunter und führe es aus. Danach dann bitte Songbird auch erneut herunterladen und installieren. Unter Vista oder Win7, wie du bereits geschrieben hast, muss Songbird als Admin ausgeführt werden.

Lass uns bitte wissen, ob du das Update jetzt installieren konntest.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Moderator
    Level completed: 29%, Points required for next Level: 789
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    53
    Danke
    70
    Hallo Peter25,

ich mache dieses Thema zu, da hier bereits geantwortet wurde.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Stichworte

Lesezeichen