Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    New Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 60
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class100 Experience Points31 days registered

Level
    2
    Danke
    0

Firmware-Update -Wiedergabelisten - Dateinamen statt Titel - songbird

Ich habe einen GoGear Muse (SA4MUS08FK/12) und schon sehr viel Zeit verschwendet, um mit diesem Gerät klarzukommen. Ich habe ziemlich viel herumprobiert - mit Einzelheiten möchte ich hier niemanden nerven. Es ist mir nicht gelungen hinter die Logik der Software oder des Gerätes zu kommen.

Folgendes funktioniert nicht - kann mir jemand etwas dazu sagen? Oder hat es mehr Sinn, das Gerät wieder zurückzuschicken?

1. Anstelle der Titel werden die Dateinamen aufgelistet - die Interpreten und Alben sind ok. Ich habe die Metadaten überwiegend über Songbird erfasst. In einem anderen MP3-Player (Gogear Raga), im Songbird und im Windows Explorer wird auch alles richtig angezeigt - nur eben im Muse nicht.

2. Das Firmware-Update über Songbird funktioniert nicht. Es erscheint, wie anscheinend bei anderen Nutzern auch, die Fehlermeldung"Bei der Suche nach neuer Firmware ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Netzwerkverbindung überprüfen". Ich habe das mit zwei Rechnern versucht, bei Vista auch mit der Option "als Administrator ausführen". Firewall war auch ausgeschaltet. Was soll ich sonst noch tun?
    Das Gerät zeigt die Firmware-Version 1.05 an. Gibt es überhaupt eine neuere? Und bringt die etwas?

3. Wie kann ich über Songbird Wiedergabelisten erstellen mit Titeln die NUR auf dem Muse vorhanden sind und diese auf den Muse übertragen? Das über die "On-the-go"-Listen zu machen, ist mir zu mühsam. Ich habe folgendes versucht: Player am Rechner, "MTP"-Modus/Laden und übertragen, Stücke in eine Wiedergabeliste ziehen (im unteren Anzeigebereich) und anschließend die Wiedergabeliste in den Gerätebereich ziehen. Die Wiedergabeliste erscheint in Songbird unter "Geräte" , im Explorer dann im Ordner "Internal Storage\Playlists" als "pla". Das Format "kennt" der Player aber nicht. Irgendwie habe ich es auch mal geschafft, m3u-Wiedergabelisten zu erstellen, das ist aber nicht reproduzierbar, es waren auch nicht alle Titel enthalten. Zumindest erscheinen sie unter den "to-go"-Listen und sind abspielbar.

4. Songbird: Läuft Songbird unter XP? Bzw. welche Version läuft unter XP? Die für den Player passende "sa4mus08kf_12_psb_deu.exe" (Philips Songbird version: 2.5.6 Build: 5.6.2119; Rev: 819; Firmware: SA4MUS) scheint nur auf Vista zu laufen.

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo,
    danke für Eure Antworten, aber wirklich geholfen haben mir die Antworten leider nicht:

1. Zu den Titeln: Ich gehe natürlich auf "Musik" und "alle Titel". Dort erscheinen die Dateinamen, nicht die Titel. (Ich meine NICHT die Ordneransicht, da ist das ja klar). Unter "Musik" "Alben" bzw "Interpreten" ist alles ok.

2. Zum Update
    Creekay89, da sind wir einer Meinung. Tino, genau das, was Du, beschrieben hast, habe ich getan - wie erwähnt. Die Songbird-Version, die Du verlinkt hast, war identisch. Das Update hat NICHT funktioniert. Ich habe es mit der am 30.11 zur Verfügung gestellten Version probiert (Philips Songbird version: 2.6.1 Build: 6.1.2265; Rev: 885; Firmware: SA4MUS). Funktioniert auch nicht.

3. Zu den Wiedergabelisten:
    Deinen Vorschlag, Creekay89, verstehe ich so, dass ich die Titel zuerst in die Mediathek importieren muss und anschließend eine Wiedergabeliste erzeugen kann. Abgesehen davon, dass mir das zu umständlich ist und ich mit der Songbird-Software so wenig wie möglich zu tun haben möchte, klappt das auch nicht. Ich habe es versucht. Ich habe es zwar teilweise geschafft, eine Wiedergabeliste zu erstellen, aber beim Rechtsklick auf die Liste gibt es nicht die Auswahl "hinzufügen zum Player".

Ich würde gerne das Importieren umgehen und schaffe es auch, ohne Import eine Wiedergabeliste zu erzeugen. Sie erscheint in Songbird unter "Geräte". Im Explorer sieht man das, was erstellt wird, im Ordner "Internal Storage\Playlists" als ".pla"-Datei . Das Format "kennt" der Player aber nicht. Ich kenne es auch nicht. Ist das einfach ein Programmierfehler.

4. Nach ein paarmal Installieren und Deinstallieren läuft Songbird jetzt "irgendwie" bei mir auf XP, aber fürchterlich langsam und unzuverlässig.

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Und noch eine Frage:
    Kann ich die Firmware auch ohne Songbird updaten?
    Geändert von Peter25 (12-01-2012 um 10:54 PM Uhr)

Superuser
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    zu 3.: Ups, mein Fehler. Schiebe die Liste einfach nach oben auf den Player. Wenn Fehler auftreten, so wie bei mir manchmal, wiederhole den Vorgang einfach.
    Leider "erkennt" der Player nur Wiedergabelisten, welche mit Songbird erstellt und übertragen wurden. Ich habe auch schon versucht einfach eine Liste in .pla umzubenennen. Du kannst aber mit einem anderen Programm eine Wiedergabeliste erstellen (ich nehme Mixtape, damit die Titel alle schön durcheinandergewürfelt werden und nicht alle Titel bzw Interpreten von A-Z abgespielt werden, Songbird kann keine Zufallsliste erstellen) und diese zum Beispiel als m3u speichern. Gehe dann bei Songbird auf "Datei" und "Wiedergabeliste importieren". Schiebe dann die Liste einfach auf den Player.
    Oder klicke bei Songbird auf den Player, gehe auf Musik und Musik synchronisieren-Einstellung, ausgewählte Wiedergabeliste synchronisieren, klicke auf die Liste und klicke dann oben neben den Player auf synchronisieren. Lösche aber vorher alle Titel auf dem Player.
    zu 1.: Bist du sicher, dass die Lieder alle richtig getagt wurden?
    Nein, die Firmware kann leider nur mit Songbird installiert werden. Ich hätte schon längst die Krise gekriegt, wenn ich einen Muse habe und die Firmware geht wochenlang nicht aufzuspielen :P Ich habe aber den Ariaz. Da ging es anfänglich auch nicht, bis intern bei Philips an der Technik oder dem Server gearbeitet wurde.

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo Peter25,

zu 1. Schick mir bitte mal eine von deinen mp3 per PM, das würde ich mir gerne Anschauen

zu 2. Die aktuelle Firmware-Version sollte die 1.17 sein, die müsste Songbird eigentlich finden, zumindest im Admin-Modus. Zum SA4 Muse gibt es einen Songbird in der Version 1.11.1 versuch bitte den mal: Download Songbird. Deinstalliere bitte vorher die entsprechende Version.

zu 3. Siehe Ceekay89’s Antwort.

zu 4. Auch die Version 1.11.1 sollte unter XP laufen.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Lieber Admin,

ich kann die Firmenware Version leider auch nicht updaten.ich hab alles versucht,was möglich ist.Ich hab Songbird als Admin ausgeführt und ich hab versucht den Go Gear Muse zu reparieren.Das hab ich auch unter dem gesicherten Modus mit Netzwerktreibern versucht.Auch die Firewall und Antivir hatte ich mal kurz ausgeschaltet.Es geht leider nichts.
    Ich hätte sogerne die neuere Version weil der Player nicht richtig funktioniert.Wenn ich ein Lied abspielen will fährt er oft einfach wieder neu hoch.
    Ich habe die Firmenware Version 1.12 drauf.
    Ich hatte schon andere Beiträge von dir gelesen auch mit Registry löschen usw.Alles versucht.
    Ich hab das alles auch unter Windows Xp versucht ging auch nicht.Es kommt immer ein Fehler wenn ich updaten oder reparieren will.Bitte helfe mir.Liebe Grüße Snoopy

p.s.: ich habe Windows 7

New Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Das steht bei meinem Songbird drin:

Philips Songbird version: 2.6.1 Build: 6.1.2265; Rev: 885; Firmware: SA4MUS

LG snoopy

Moderator
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 101
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    49
    Danke
    57
    Hallo little-snoopy,

herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
    Ich konnte das Verhalten bei uns nachstellen und habe in der Fachabteilung nachgefragt, woran es liegen kann, dass das Update nicht installiert werden kann. Ich melde mich wieder, sobald ich etwas neues weiß.

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Da bin ich wieder. Ich hatte einfach keinen Nerv mehr, herumzuprobieren und habe das Gerät zurückgeschickt und ein Neues bekommen.

Titelanzeige: funktioniert mit dem neuen Gerät.

Wiedergabelisten: Danke, Ceekay89, für Deine ausführliche Antwort. Das Schieben in den Playerbereich hatte ich auch schon versucht. Funktionierte auf dem alten Gerät nicht, auf dem neuen geht es – wenn auch ein bisschen wackelig und unzuverlässig. Ich werde es auf jeden Fall mal mit Mixtape versuchen.

Firmwareaktualisierung: Die Firmware-Version des neuen Gerätes ist 1.12. Das Update auf 1.17 funktioniert immer noch nicht! Little-Snoopy, Du bist nicht die Einzige! Aber wie ich der Antwort von Dir, Tino, entnehmen kann, ist das Problem ja anscheinend bekannt/reproduzierbar. Wann tut sich da etwas?
    Ich denke, ich werde noch ein bisschen warten, ob etwas passiert und dann das 2. Gerät auch wieder zurückschicken. Man lernt ja dazu und ich bin nicht mehr bereit, mich stundenlang mit defekten Geräten herumzuschlagen.

Songbird: scheint das neue Gerät nicht zu mögen. Stürzt öfter mal ab (unter Vista) Auf XP läuft Songbird nicht – jedenfalls nicht auf meinem, da startet Songbird und hängt dann. Ich versuch es bei Gelegenheit mal mit einer älteren Version, die schien mir für XP stabiler zu sein.

Schöne Grüße
    Peter25

Superuser
    Level completed: 79%, Points required for next Level: 65
    Achievements:
    Tagger Second Class1 year registered1000 Experience Points

Level
    12
    Danke
    0
    Ich habe festgestellt, dass bei auf den Ariaz übertragene Playlists einige Titel fehlen, aber im Ordner Musik sind sie drin. Das verstehe ich nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen