ich habe folgendes Problem mit meinem neuen Philips Fernseher 40PFL5527K/12:
Wenn ich den Fernseher über ein HDMI Kabel mit meinem DVD-Recorder mit integriertem Twin-Recvier verbinde, erhalt ich die Fehlermeldung "kein Videosignal". Beim DVD-Recorder handelt es sich um einen Panasonic DMR-XS400. Der DVD-Recorder besitzt einen HDMI (ARC) Ausgang. Beim Fernseher ist es egal, welchen HDMI-Anschluss ich wähle, es erscheint immer dieselbe Fehlermedlung.
Was könnte der Fehler sein?
Ist das HDMI Kabel defekt?
Über ein Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus.
also bekommst du nicht mal das Menü vom DVD-Rekorder zu sehen? Wenn ja, mal via Composite mit TV verbinden und die Bildeinstellungen am DVD-Rekorder auf "Auto" setzen.
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Zu deiner Frage, ich bekomme über HDMI kein Bild und somit auch kein Menü.
Schliesse ich den DVD-Recorder über den Scart-Adapter an, funktioniert alles einwandfrei.
Dann ev. mal eine vordefinierte Auflösung anstelle von Auto verwenden.
Oder hast du eine Einstellung, wo du angeben kannst, welche Ausgang verwendet wird?
recorder mit arc?
wohl eher nicht... aber davon ab, schau mal wenn du per scart angeschlossen hast dass du die hdmi auflösung zum test auf 720p stellst, ansonsten prüf mal bitte ob du irgendwo im menu des panasonic die bildausgabe explizit auf hdmi stellen kannst
Problem ist gelöst: Das HDMI-Kabel war schlicht weg defekt. Habe das Ding umgetauscht und nun läuft alles.
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Ich habe mir für meinen neuen 42PLF7108K extra einen schnellen USB-Stick gekauft (Transcend Ultra Speed). Dieser hat eine Größe von 32 GB. Der TV teilt mir mit, dass die Größe ok ist, formatiert ihn...
Wie schön, dass man auf alle seine Probleme eine Antwort bekommt.......
Die würde mich aber auch interessieren!
Ist es gewollt oder nicht?
Ist es ein Bug, oder nicht?
Hat man eine Möglichkeit,...
Festplattenmit folgenden Angaben werden von Philips empfohlen:
-320GB bis 1Tb
-Strom max. 0.5A (ist selten der Fall), besser externeStromversorgung
-reine USB2.0 Platte
-Lese und...
Lesezeichen