Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106
    Bronze Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

gestern haben wir uns bei Maxdome angemeldet und auch gleich einen Film ausgehliehen! Nach 19 Minuten gab es aber eine Unterbrechung - ok, wird ja wohl gleich weitergehen... dachte ich zumindest. Diese komische Ladebalken unten am Bildschirm rotierte fleißig, wollte aber nicht aufhören und es passierte nix. Ok, dachte ich mir, starten wir doch mal dieses Maxdome App neu... aber dieser komische Ladebalken blieb bei allen Net-Apps bestehen, genauso wie bei normalem SAT Empfang u. beim dieser online Programmzeitschrift (da diese geladen wurde, war ja offensichtlich der Internetzugang aktiv!)! Einzige Lösung: Ausschalten, neu starten! Dann funktionierte es aber auch einwandfrei.

Allerdings wurde der Fernsehgenuss durch eine solche ca. 10minütige Zwangspause doch arg beeinträchtigt.... Hatte schonmal jemand von Euch ähnliche Probs, bzw. kommt das häufiger vor?? Macht denn dann online Maxdome überhaupt Sinn?

Bronze Member
    Level completed: 70%, Points required for next Level: 30
    Overall activity: 40,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Hallo082 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

gestern haben wir uns bei Maxdome angemeldet und auch gleich einen Film ausgehliehen! Nach 19 Minuten gab es aber eine Unterbrechung - ok, wird ja wohl gleich weitergehen... dachte ich zumindest. Diese komische Ladebalken unten am Bildschirm rotierte fleißig, wollte aber nicht aufhören und es passierte nix. Ok, dachte ich mir, starten wir doch mal dieses Maxdome App neu... aber dieser komische Ladebalken blieb bei allen Net-Apps bestehen, genauso wie bei normalem SAT Empfang u. beim dieser online Programmzeitschrift (da diese geladen wurde, war ja offensichtlich der Internetzugang aktiv!)! Einzige Lösung: Ausschalten, neu starten! Dann funktionierte es aber auch einwandfrei.

Allerdings wurde der Fernsehgenuss durch eine solche ca. 10minütige Zwangspause doch arg beeinträchtigt.... Hatte schonmal jemand von Euch ähnliche Probs, bzw. kommt das häufiger vor?? Macht denn dann online Maxdome überhaupt Sinn?
    Sers,

bei mir tritt genau dasselbe Probleme auf. Dies ist aber erst seit der neuen Firmware so und betrifft anscheinend nur den WLAN Modus, dachte ich. Habe deshalb mal ein LAN Kabel angeschlossen. Ging soweit flüssig, selbstverständlich auch schneller. Bis gestern. Wieder das Stocken und ewige Hochladen. Scheint an der aktuellen bzw. NET-TV Software zu liegen.

Greetingx.

New Member
    Level completed: 9%, Points required for next Level: 183
    Overall activity: 1,0%
    Achievements:
    1 year registered500 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Moin Hallo082,
    das Problem mit Maxdome hatte ich auch schon mehrfach. Leider ist der Ursprung der Störung nur schwer zuzuordnen.

Ich habe manchmal Unterbrechungen durch Nachladen des Maxdome-Filmes. Das ist dann aber an einem rotierenden Kreis (Pfeil) zu sehen. Die Philips-Eieruhr mit den bewegten Punkten unten am Bildschirm habe ich erst 2-mal beim Maxdome-Film gehabt.

Für mich kommen 3 Fehlerquellen in Frage:

1) Die Maxdome-Server sind überlastet,
    2) Das Internet ist allgemein zur Primetime überlastet oder der Netzbetreiber, in meinem Fall Kabel Deutschland, drosselt mal wieder die Geschwindigkeit, um mehr Bandbreite für andere Nutzer zu bekommen,
    3) Die Philips Server sind überlastet oder spinnen.

Ich hatte eigentlich bislang vermutet, dass nach Anwahl des Maxdome-Buttons im Smart-TV eine direkte Internetverbindung TV - Maxdome aufgebaut wird und die Philips-Server dann raus sind. Vielleicht kennt ja jemand den genauen Signalfluss, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

Was micht sehr stört, ist die Tatsache, dass man 3 bis 5 Minuten braucht, bis man den maxdome-Button überhaupt erreicht. So lange dauert es bei mir, bis sich nach Auswahl von Net TV das Bild aufgebaut hat und man dann im Menü navigieren kann. Das liegt allein an Philips, die nicht in der Lage sind, eine schnörkellose werbefreie Seite anzubieten.

Gruss
    Andy

Bronze Member
    Level completed: 88%, Points required for next Level: 12
    Overall activity: 4,0%
    Achievements:
    3 months registered500 Experience Points

Level
    5
    Danke
    0
    7606k/02 an Sat

Ja, der Programmführer, ein Dauerthema, wie viele andere Dinge:
    Der ist seit 14 Tagen abends überhaupt nicht mehr erreichbar. Aufnahmen anschauen daher unmöglich.
    Philips verkauft immer mehr internetfähige Geräte und vergisst die Serverkapazitäten auszubauen.
    EPG ist vernachlässigbar von den Infos, doch mir Aufnahmen programmieren und Aufzeichnungen anschauen vorzuenthalten, nur weil sie es nicht gebacken bekommen, geht gar nicht!

-weiterhin:
    -grüne Taste hat keine Funktion mehr bei Nutzung über HDMI 1 ( schnell mal Bildeinstellungsmodi ändern, ging bis vor 2 FW Versionen noch )
    -USB Festplatte wird häufiger mal im laufenden Betrieb nicht mehr erkannt
    -gel. Abstürze
    -immer noch keine Reaktivierung der automatischen 3D Erkennung ( wie bis FW ....97)
    -gel. kein Senderumschalten mehr möglich

-es gibt zwar noch vieles mehr, doch dies sind für mich die zur Zeit wichtigsten

Hoffentlich schafft es Philips ja mal irgendwann in naher Zukunft. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bronze Member
    Level completed: 91%, Points required for next Level: 9
    Achievements:
    250 Experience Points3 months registered

Level
    4
    Danke
    0
    Zitat Zitat von graystonedonkey Beitrag anzeigen
    Moin Hallo082,

(...)

Was micht sehr stört, ist die Tatsache, dass man 3 bis 5 Minuten braucht, bis man den maxdome-Button überhaupt erreicht. So lange dauert es bei mir, bis sich nach Auswahl von Net TV das Bild aufgebaut hat und man dann im Menü navigieren kann. Das liegt allein an Philips, die nicht in der Lage sind, eine schnörkellose werbefreie Seite anzubieten.
    Hallo Andy,

dass es bei einem Internetfähigen Gerät ab und an mal zu Fehlern kommt, kennt man ja inzwischen aus Windows, Handy und co. Die Frage ist natürlich, wie viel ist zumutbar!?? Und da scheint die Schmerzgrenze bei unseren eigentlich ja doch verdammt tollen Fernsehern doch überschritten zu sein....

Diese 3-5 Minuten (es dauert bei mir in etwa genauso lange) sind natürlich verdammt ärgerlich. Warum dies so lange sein muss, kann ich mir auch irgendwie nicht erklären. Mein Rechner bootet viel schneller und loggt sich auch praktisch sofort in mein WLan ein.

Silver Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 169
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    Overdrive1000 Experience Points1 year registered

Level
    14
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Hallo082 Beitrag anzeigen
    gestern haben wir uns bei Maxdome angemeldet und auch gleich einen Film ausgehliehen! Nach 19 Minuten gab es aber eine Unterbrechung
    Hallöchen,

wir haben gestern unseren 1. Abbruch bei Maxdome erlebt. Bei einem 92 Minuten Film wurde es ca 10 Minuten vorm Ende plötzlich dunkel und wir waren wieder auf der Startseite.
    Seit Juli lief es ohne solche Unterbrechungen.
    Technik:
    Ich zahle für eine 6000der Leitung und bekomme aus technischen Gründen (letzte Meile) so um die 3800 in meine DSL Anlage. Unsere Hütte ist allerdings verkabelt, hat kein W-LAN.
    Die Startseite Net TV braucht gefühlte 20 Sek, ist aber auch oft schneller.

Ich denke schon, dass mein (unser) Problemchen bei Maxdome liegt? Zum Beispiel brauchte ich nach dem erneuten Start des Filmes gute 17 Minuten, um ungefähr an die Abbruchstelle zu gelangen. Dieses miserable Verhalten beim Vorspulen ist Maxdome.
    An anderer Stelle hat schon einer geschrieben, dass die "normale" Lautstärke um ca. d. Doppelte angehoben werden muss, das kann ich auch bestätigen.
    Bei Videociety gibt es bisher keine Problemchen, bis jetzt. Die Funktion "schnelles Vorspulen" lasse ich hier mal unberücksichtigt.

Gruß

New Member
    Level completed: 64%, Points required for next Level: 18

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

wie ich sehe gibt es doch etwas größere Probleme mit der Software auf den Geräten.
    Bevor ich mich mit dem Telefon KD auseinander setzte frage ich mal die die sich wirklich auskennen.

Folgende Probleme trotz aktueller Software

- Tonaussetzter auf allen Kanälen auf Heimkino System per EasyLink.
    - HbbTV nicht auf Privaten Sendern
    - Maxdome funktioniert nicht. Beim starten des Films kommt Fehler 300.
    - Firmware Update per Internet nicht möglich

Seit ich das Problem versucht habe selbst per Werkseinstellungen wiederherstellen funktioniert NetTV gar nicht mehr !?

Vielleicht weiß mir jemand einen Rat, wäre auf jeden Fall dankbar.

Grüße

Stefan

New Member
    Level completed: 14%, Points required for next Level: 86

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,
    bin nach 1 jahr, wo ich dachte, das muß alles so sein am Staunen, daß es so vielen so geht. Ich habe auch:
    Gerät schaltet sich aus nach 2 Stunden
    Oft kein Kontakt zum EPG
    Aufnahmen funktionieren nicht, wohl wegen der o.g. Punkte.
    Alles eher schlechter nach dem letzten Firmware-Update.
    Wie komme ich denn nun am bestern zu einer Lösung, ich habe gerade mit etwas Mühe eine kostenpflichtige Hotline und einen E-Maillink gefunden, habe aber wenig Zeit (bin berufstätig), ewig an der Hotline zu hängen...
    Bin für Tipps dankbar.
    MfG,
    G. Loock

Superuser
    Level completed: 39%, Points required for next Level: 805
    Overall activity: 90,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    302
    Tachchen,

der Internet-EPG ist seit 2 Wochen jeden Abend ab ca. 8 Uhr nicht erreichbar... die Server sind einfach überlastet...

Toengel@Alex

Platinum Member
    Level completed: 37%, Points required for next Level: 190
    Overall activity: 37,0%
    Achievements:
    3 months registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    13
    Danke
    19
    @gsloock
    es gibt noch eine kostenlose Chat Möglichkeit.
    http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/d...&slg=de&scy=DE

Oben rechts - Chatten Sie mit uns.
    Geändert von philipskäufer (01-03-2013 um 08:21 PM Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen