Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    Bronze Member
    Level completed: 49%, Points required for next Level: 102
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo Tino!
    Ich bin auch wieder mal da. Habe alles gelöscht und zurückgesetzt, aber trotzdem kann man die ARD Mediathek nicht nutzen. Ich kann sie zwar aufrufen, aber dann geht nichts mehr. Oder doch. Mit der gelben Taste der FB kann ich mir noch die anderen Mediatheken anzeigen lassen (RBB, MDR... usw), aber das war es auch schon, auswählen kann man dann nichts davon.

Am einfachsten wäre es doch wenn Ihr bei Euch mal ein Gerät nehmt wo es nicht funktioniert und es damit testet.
    Ich stelle euch auch gerne meinen (BDP 5180/12) zur verfügung wenn ihr mir dafür in der zeit einen anderen gebt bei dem es funktioniert (zb BDP7700 oder 5600/12, da soll es ja angeblich funktionieren).
    Freue mich auf Deine/ Eure Antwort

New Member
    Level completed: 27%, Points required for next Level: 73
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    31 days registered100 Experience Points

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Howie,

ich kann das gleiche Problem auf meinem BDP 7500S2/12 mit aktueller Firmware bestätigen. Ich kann die ARD Mediathek aufrufen und mit der gelben Taste verschiedene Mediatheken anzeigen lassen aber nicht anwählen.
    Die Navigationstasten und OK funktionieren nicht.
    Das Fehlerbild zeigt verblüffende Ählichkeit zu den Problemen mit der ARTE App, die auch nicht gelöst wurden. Statt dessen verschwand die ARTE App aus dem Philips Menu.
    Ich befürchte fast, dass dies in absehbarer Zeit auch mit der ARD App passieren wird. Dann kann man Smart TV auf Philips Bluray Playern langsam vergessen. Schade eigentlich

Gruß
    Satharry

New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 28
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0

Angry

Dasselbe trifft für HTB9245D/12 zu. Anwählen der BR-Mediathek ist möglich, dann keine Reaktion der Pfeiltasten mehr. Nach dem bisher ungelösten Problem mit den BR-Internetradiosendern das nächste höchst ärgerliche Problem!

Und warum schaltet die Anlage, wenn der Fernsehton ausgegeben wird, den Fernseher alle paar Minuten auf AV??

Zitat Zitat von satharry Beitrag anzeigen
    Hallo Howie,

ich kann das gleiche Problem auf meinem BDP 7500S2/12 mit aktueller Firmware bestätigen. Ich kann die ARD Mediathek aufrufen und mit der gelben Taste verschiedene Mediatheken anzeigen lassen aber nicht anwählen.
    Die Navigationstasten und OK funktionieren nicht.
    Das Fehlerbild zeigt verblüffende Ählichkeit zu den Problemen mit der ARTE App, die auch nicht gelöst wurden. Statt dessen verschwand die ARTE App aus dem Philips Menu.
    Ich befürchte fast, dass dies in absehbarer Zeit auch mit der ARD App passieren wird. Dann kann man Smart TV auf Philips Bluray Playern langsam vergessen. Schade eigentlich

Gruß
    Satharry
    Geändert von friedrich_rainer@gmx.de (01-04-2014 um 09:30 PM Uhr)

New Member
    Level completed: 72%, Points required for next Level: 28
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    3
    Danke
    0
    Wie siehts aus?

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Hallo Tino,

gibt es irgendeine Aussage seitens der ARD und/oder Philips warum die ARD App nicht mehr funktioniert und ob überhaupt nochmal damit zu rechnen ist ob die App wieder funtionieren wird?
    ... für die ARTE App gabe es ja leider auch keine Lösung, die App verschwand sang- und klanglos.
    Bei ARTE kann man sich zumindest mit hbbig.com aushelfen. Bei der ARD Mediathek funktioniert das leider nicht. Auch in hbbig.com treten die Effekte (keine Reaktion auf Navigationstasten ...) die in den den Beiträgen weiter unten beschrieben sind auf.
    Feedback wäre schön - Lösung des Problems wäre noch besser
    Gruß satharry

Gold Member
    Level completed: 40%, Points required for next Level: 182
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    11
    Danke
    6
    Ist vielleicht ein blöder Hinweis, aber ist die HbbTV Funktion bei ARD nicht exakt identisch mit der "App" (welche ja vermutlich auch nur ein Link auf diese Seite ist)?

Dann dürfte der Fehler wohl eindeutig bei der ARD liegen...

New Member
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Die Frage für mich (und alle anderen Betroffenen), die gerne die ARD App weiter nutzen wollen ist doch wie es weitergeht. Ich hätte erwartet, dass Philips die ARD kontaktiert um das Problem zu lösen.
    Offensichtlich passiert in diese Richtung aber wenig bis garnichts, da das Thema der nicht funktionierenden ARD App schon länger im Forum diskutiert wird aber keinerlei Fortschritte erkennbar sind

New Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Für die Modelle BDP 3490, BDP 3492 und BDP 3480 ist die neue Firmware-Version 2.20 erschienen. Beim BDP 3490 mit Version 1.13 funktioniert die ARD-Mediathek meines Wissens nach auch jetzt noch, wenn man über den gelben Knopf in die Mediathek des gewünschten Senders geht. Hat jemand ausprobiert, ob das auch mit der neuen Firmware noch funktioniert? Ich würde gerne ausschließen, dass die ARD-Mediathek nach dem Firmware-Update gar nicht mehr funktioniert, denn das ist der Haupteinsatzzweck des Gerätes.

New Member
    Level completed: 6%, Points required for next Level: 94
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:

Level
    2
    Danke
    0
    Zitat Zitat von mm847 Beitrag anzeigen
    Für die Modelle BDP 3490, BDP 3492 und BDP 3480 ist die neue Firmware-Version 2.20 erschienen. Beim BDP 3490 mit Version 1.13 funktioniert die ARD-Mediathek meines Wissens nach auch jetzt noch, wenn man über den gelben Knopf in die Mediathek des gewünschten Senders geht. Hat jemand ausprobiert, ob das auch mit der neuen Firmware noch funktioniert? Ich würde gerne ausschließen, dass die ARD-Mediathek nach dem Firmware-Update gar nicht mehr funktioniert, denn das ist der Haupteinsatzzweck des Gerätes.
    Laut Tino funktionieren ARD- und ZDF-Mediathek mit der neuen Firmware (s. Link unten). Außerdem soll Maxdome dazu gekommen sein.

http://www.supportforum.philips.com/...ll=1#post62061

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen