Firmware-Update -Wiedergabelisten - Dateinamen statt Titel - songbird
Ich habe einen GoGear Muse (SA4MUS08FK/12) und schon sehr viel Zeit verschwendet, um mit diesem Gerät klarzukommen. Ich habe ziemlich viel herumprobiert - mit Einzelheiten möchte ich hier niemanden nerven. Es ist mir nicht gelungen hinter die Logik der Software oder des Gerätes zu kommen.
Folgendes funktioniert nicht - kann mir jemand etwas dazu sagen? Oder hat es mehr Sinn, das Gerät wieder zurückzuschicken?
1. Anstelle der Titel werden die Dateinamen aufgelistet - die Interpreten und Alben sind ok. Ich habe die Metadaten überwiegend über Songbird erfasst. In einem anderen MP3-Player (Gogear Raga), im Songbird und im Windows Explorer wird auch alles richtig angezeigt - nur eben im Muse nicht.
2. Das Firmware-Update über Songbird funktioniert nicht. Es erscheint, wie anscheinend bei anderen Nutzern auch, die Fehlermeldung"Bei der Suche nach neuer Firmware ist ein Fehler aufgetreten. Bitte Netzwerkverbindung überprüfen". Ich habe das mit zwei Rechnern versucht, bei Vista auch mit der Option "als Administrator ausführen". Firewall war auch ausgeschaltet. Was soll ich sonst noch tun?
Das Gerät zeigt die Firmware-Version 1.05 an. Gibt es überhaupt eine neuere? Und bringt die etwas?
3. Wie kann ich über Songbird Wiedergabelisten erstellen mit Titeln die NUR auf dem Muse vorhanden sind und diese auf den Muse übertragen? Das über die "On-the-go"-Listen zu machen, ist mir zu mühsam. Ich habe folgendes versucht: Player am Rechner, "MTP"-Modus/Laden und übertragen, Stücke in eine Wiedergabeliste ziehen (im unteren Anzeigebereich) und anschließend die Wiedergabeliste in den Gerätebereich ziehen. Die Wiedergabeliste erscheint in Songbird unter "Geräte" , im Explorer dann im Ordner "Internal Storage\Playlists" als "pla". Das Format "kennt" der Player aber nicht. Irgendwie habe ich es auch mal geschafft, m3u-Wiedergabelisten zu erstellen, das ist aber nicht reproduzierbar, es waren auch nicht alle Titel enthalten. Zumindest erscheinen sie unter den "to-go"-Listen und sind abspielbar.
4. Songbird: Läuft Songbird unter XP? Bzw. welche Version läuft unter XP? Die für den Player passende ( "sa4mus08kf_12_psb_deu.exe" (Philips Songbird version: 2.5.6 Build: 5.6.2119; Rev: 819; Firmware: SA4MUS) scheint nur auf Vista zu laufen.
zu 1.
Wenn du auf "Musik" gehst, klicke auf "Alle Titel". Sind die Lieder dann nach Titel sortiert?
zu 2. Das kann sich wohl nur um ein Songbird bzw Philips-Problem handeln, warte einfach mal ab.
zu 3. Du kannst Wiedergabelisten für Titel erstellen bevor du die Lieder überträgst. Importiere deine Musiktitel und erstelle eine neue Wiedergabeliste. Jetzt ziehe die gewünschten Titel in die Liste. Klicke rechts auf die Liste und wähle hinzufügen zu den Player. Jetzt müssten alle Lieder in der Liste übertragen werden und auf dem Gerät in der selben Reihenfolge wie in der Liste abgespielt werden.
zu 4. Ja Songbird läuft unter XP. Ich habe diese Version:
Philips Songbird version: 2.6.1 Build: 6.1.2265; Rev: 885; Firmware: UNIVER
herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
Zum Update: Ja es gibt eine neue Version, die u.a. Playlisten-Probleme behebt. Deinstalliere bitte Songbird, lade dann bitte dieses Tool (Cleansongbird) herunter und führe es aus. Danach dann bitte Songbird auch erneut herunterladen und installieren. Unter Vista oder Win7, wie du bereits geschrieben hast, muss Songbird als Admin ausgeführt werden.
Lass uns bitte wissen, ob du das Update jetzt installieren konntest.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Sound Support Forum
Hallo, Radio FFH und Planet Radio in Kassel funktioniert ebenfalls nicht
der stream über pc geht
Tino, warum ist die Software Entwicklungsabteilung von Philips nicht im Stande, dieses banale Problem mit dem fehlenden Menüpunkt zu fixen und uns eine neue Firmware-Version für diese Geräte zur...
Ich habe ein NP3900 und die FW ist schon Monate alt.
Das Problem habe ich erst seit heute. Zumindest mit dem NP3900 hat das nichts mit einem FW update zu tun.
mfg
Klaus-Dieter
Lesezeichen