Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 160
    New Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    so hab gestern auch das Update installiert und kann bestätigen dass danach Timeshift nicht mehr ging (obwohl dies doch behoben werden sollte ^^ oh man)

man muss dazu sagen mit der Version 14.95 gings super.

Nach dem Update konnte ich das Programm anhalten aber wenn ich wieder die Play-Taste zum weiterabspielen gedrückt hab zuckte er kurz und sprang immer einfach aufs live-Fernsehprogramm zurück.

Dann hab ich dass Ding komplett resetet, hab die Festplatte am PC neu formatiert und neu eingebunden und da IP-EPG neu gemacht danach gings wieder. Toll

Den Vogel abgeschossen hat es als ich meine extra nagelneue SSD am Fernseher formatieren wollte er doch tatsächlich behauptet hat die wäre zu langsam ^^ so ein Depp.
    Beim zweiten Anlauf hats geklappt.

zu dem Schwarzwert:
    also obs jetzt schlimmer ist kann ich nicht genau sagen dass könnte ja auch Einbildung sein.

Was stimmt ist wenn man von der Seite schaut leuchten die schwarzen Balken vor allem im unteren Bereich eher bläulich und nicht schwarz!

Das einzige was ich gestern noch testen konnte woran man sieht dass es ein Softwareproblem zu sein scheint ist:
    Beim seitlich drauf schauen:
    geht man auf die LocalDimming-Einstellungen und schaltet von oben (aus) nach unten durch sieht man beim Wechsel kurz dass die schwarzen Balken zuerst richtig schwarz sind und dann langsam (auf alle Fälle im unteren Bereich) aufhellen. Als würden die Heller gedimmt werden.

kann dass jemand bestätigen?

Superuser
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 330
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Zitat Zitat von derrichter Beitrag anzeigen
    Beim seitlich drauf schauen:
    geht man auf die LocalDimming-Einstellungen und schaltet von oben (aus) nach unten durch sieht man beim Wechsel kurz dass die schwarzen Balken zuerst richtig schwarz sind und dann langsam (auf alle Fälle im unteren Bereich) aufhellen. Als würden die Heller gedimmt werden.

kann dass jemand bestätigen?
    Tachchen,

siehe: http://www.supportforum.philips.com/...auf-21-9-(9956

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 1%, Points required for next Level: 99
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    oh danke und sorry ...

Bronze Member
    Level completed: 54%, Points required for next Level: 93
    Overall activity: 2,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Toengel Beitrag anzeigen
    aber ich muss sagen, dass bei mir das LD schon wesentlich besser geworden ist...
    entschuldige bitte, aber das ist dann wunschdenken bzw. einbildung. am local dimming wurde überhaupt nicht geschraubt und das sieht man ganz eindeutig. die mit der firmware 99 eingeführten änderungen sind auch in der 104 noch drin, da ist nichts besser oder schlechter geworden, das bild ist nach wie vor unbrauchbar.

ich habe mir eine bluray angesehen und ab etwa der hälfte dann aufgehört weil mich das schlechte bild so genervt hat. in jeder dunklen szene konnte man genau beobachten, wie helle bereiche das komplette bild nach 1-2 sekunden aufhellen. der schwarzwert war extrem schlecht, ständig schien die hintergrundbeleuchtung durch und im schwarz bzw. grau war dann blaues/grünes farbrauschen drin - absolut ätzend, für so eine miese qualität hab ich mir keinen 9xxxx tv gekauft! man könnte fast sagen viele dunkle/halbdunkle szenen sehen aus wie wenn man auf ein gewöhnliches laptop display von der seite schaut.

nachdem ich gestern wieder die 98 drauf gemacht hat hab ich den film zu ende geschaut und schwarz war endlich wieder schwarz! ein unterschied wie tag und nacht!

Superuser
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

Entschuldigung angenommen - aber meine Meinung bleibt, dass es bei mir besser aussieht...

Toengel@Alex

Bronze Member
    Level completed: 30%, Points required for next Level: 140
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo BRAINs

ich will ja die 98er auch wieder installieren,damit wird dann zwar das Bild wieder knackig - und schwarz
    ist wirklich schwarz.Auf der anderen Seite hat mit dieser Softwareversion aber die Hintergrundbeleuchtung
    manchmal extrem geflackert,was auch auf die Nerven gehen kann und das Filmvergnügen trübt.
    Bei dir flackert nichts mit der 98er ?????

Gruß boss

Silver Member
    Level completed: 24%, Points required for next Level: 152
    Overall activity: 3,0%
    Achievements:
    1000 Experience Points1 year registered

Level
    9
    Danke
    0
    @alle mit 2011er 9oooserie u hauptsächlich 46PFL9706K/02

...wie schaut es bei euch mit DSE aus??
    = diese vertikalen Streifen, welche man bei hellen Hintergründen deutlich sieht

@brains @ toengel @ derrichter...

...ich sehe leider mit der neuen FW auch keine Verbesserung was local dimming und PNM betrifft, was sagt denn jetzt philips dazu? wo is´n unser Forenmoderator??

schönes Wochenende an alle
    gruß matze
    Geändert von matze (11-30-2012 um 04:48 PM Uhr)

Superuser
    Achievements:
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

also ich sage nur, dass es gering besser ist... aber bei weitem noch nicht zufriedenstellend! Siehe auch Feedback-Template-Unterforum!

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Zitat Zitat von boss Beitrag anzeigen
    ich will ja die 98er auch wieder installieren,damit wird dann zwar das Bild wieder knackig - und schwarz
    ist wirklich schwarz.Auf der anderen Seite hat mit dieser Softwareversion aber die Hintergrundbeleuchtung
    manchmal extrem geflackert,was auch auf die Nerven gehen kann und das Filmvergnügen trübt.
    Bei dir flackert nichts mit der 98er ?????
    doch, das nervige geflacker habe ich leider auch ab und zu. ist aber sehr vom ausgangsmaterial abhängig und zum glück nur bei recht wenigen filmen stark ausgeprägt. meist hält es sich sehr in grenzen und ist zwar unschön, aber immer noch besser als ein zum edge-led degradierter local dimming tv! wenn man wie ich nur im absolut dunklen raum filme schaut ist ein guter schwarzwert pflicht und das ist seit firmware 99 einfach nicht mehr gegeben.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    8
    Danke
    0
    Zitat Zitat von matze Beitrag anzeigen
    ...wie schaut es bei euch mit DSE aus??
    = diese vertikalen Streifen, welche man bei hellen Hintergründen deutlich sieht
    dse hat wohl leider jeder tv mehr oder weniger ausgeprägt. obwohl ich sehr pingelig bin, was die bildqualität angeht stört mich das aber fast überhaupt nicht, da es nur sehr selten zu sehen ist. damit kann ich leben. aber vielleicht ist es bei meinem 9706 auch nicht so ausgeprägt wie bei anderen. danach sucher würde ich jedenfalls nicht, sonst schaut man nur noch darauf. dse ist aber eben hardware bedingt und wird definitiv nicht durch ein firmware update zu beseitigen sein.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Lesezeichen