Ergebnis 1 bis 8 von 8
    New Member
    Level completed: 28%, Points required for next Level: 72
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0

AW 3000/10 Airstudio

Hallo,
    ich habe mir gerade den A3 gekauft. Sie toll aus und klingt auch gut wenn das Streaming denn klappt. Die App Airstudio scheint mir noch komplett unausgereift.
    1. Es nervt etwas, dass man jedes Mal beim Öffnen das Intro und die Konfigurationsseite überspringen muss.
    2. Die Wiedergabe der lokal verfügbaren Musikstücke funktioniert noch einigermaßen gut, aber ...
    3. im Bereich Dienste dauert es mit den Internet Sendern sehr lange und...
    4. die Spotify Einbindung ist total enttäuschend, da überhaupt nicht vergleichbar mit dem Orignal und damit sehr anwenderunfreundlich.
    5. Die Befehlstasten in der App reagieren sehr langsam, z.B. Lautstärke oder auch sonstige Touch-Flächen.

Nun ja, ist auch noch sehr neu, aber etwas mehr Ausgereiftheit hätte ich mir bei einem Unternehmen wie Philips schon gewünscht. Gibt es Hoffnung?
    Ach ja, nun noch zu meiner Frage: Kann ich Spotify auch über den Media Manager (auf PC unter Windows 7) an die A3 streamen?

Gruß
    WuMi

Moderator
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 458
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registered10000 Experience PointsTagger Second Class
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo WuMi1607,

Herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
    Nutzt du die App für Android oder für iOS und mit welchem Gerät genau? Zumindest hört es sich ungewöhnlich an, dass die App jedesmal mit dem Einrichtungsbildschirm startet. Ich habe das gerade an einem Android-Smartphone und mit einem iPad geprüft, beide Apps starten dort wo du Quelle und Wiedergabegerät wählen kannst. Diesen Einrichtungsbildschirm sehe ich nur nach einem Update der App. Womit wir beim Stichwort wären: Lösche bitte die App nochmal von deinem Gerät und installiere sie neu über den Google Play Store oder über iOS-App-Store.

Und lass uns wissen, ob die App nach der Installation besser läuft.

Gruß Tino
    Forum Moderator

Superuser
    Level completed: 47%, Points required for next Level: 692
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First Class1 year registeredOverdrive25000 Experience PointsTagger First Class
    Awards:
    Posting Award

Level
    65
    Danke
    306
    Tachchen,

nachdem die App gechrashed ist, kommt auch das Intro... (Android 1.6.x Version)...

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 98%, Points required for next Level: 2
    Achievements:
    100 Experience Points31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hey WuMi1607 - zu deiner Frage - nö, klappt leider nicht

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ich benutze die App auf einem Samsung Ace. Und zumindest in dieser Kombination ist die Bedienung unertraeglich so dass ich im Moment daran denke, das Geraet zurueckzuschicken (Das Geraet an sich erfuellt vollkommen meine Erwartungen und klingt auch gut. Aber fuer genau diesen - auch beworbenen - Anwendungsfall mit Smartphone habe ich mir die AW3000 zugelegt).

Die Probleme, die ich damit habe:
    - Unertraeglich langsam. (sowohl die Auswahl von Liedern, das Navigieren innerhalb der Applikation, <back>, ...)
    - Er findet nur sehr unzuverlaessig die Audio-Daten auf meiner SD-Karte. (Alle anderen Player auf dem Smartphone haben keinerlei Probleme und sind auch sehr schnell.)
    - Hoher Speicherverbrauch des Telefonspeichers, welches auf dem Samsung Ace nicht ueppig ist. Die anderen Player bekommen es doch auch effizient (sowohl Laufzeit als auch Speicherverbrauch) hin. (Ich habe auf der SD-Karte ca. 25GB an Musik.)
    - Die Filter nach den Medientypen und -verzeichnissen funktionieren unzuverlaessig bzw. nicht.
    - Beim Abspielen von "alle Titel" eines Interpreten hoert er sehr haeufig nach dem ersten Lied auf.
    - Beim Abspielen von "alle Titel" eines Interpreten erschliesst sich mir nicht die Titelreihenfolge. Erwartet haette ich, dass Album nach Album dieses Interpreten in der Albumreihenfolge abgespielt wird.

Ich hoffe ein Philips-Moderator liest sich das hier durch und antwortet...

Viele Gruesse,
    Sebastian

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo s___,

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir und herzlich Willkommen im Philips Sound Support Forum!
    Welche Version der App ist bei dir installiert (Findest du über den Optionen-Button oben rechts im „Wiedergabe“-Menü und dann auf „Einstellungen“ tippen? Aktuell wäre die Version v1.6.2 aber eine neue Version steht auch schon in den Startlöchern. Ansonsten versuch bitte mal die App zu löschen und neu zu installieren. Trenne bitte nach der Deinstallation auch mal den Speaker für ein paar Minuten vom Stromnetz.

Welche Firmwareversion ist aktuell auf dem Speaker installiert?

Gruß Tino
    Forum Moderator

New Member
    Level completed: 44%, Points required for next Level: 57
    Achievements:
    31 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo Tino,

ich werde die neue Version natuerlich sofort installieren wenn sie da ist.
    Ich hoffe (u.a.), die Indizierung der Musik der SD-karte erfolgt dann effizienter als mit der aktuellen Version (Ich habe das mit einem groesseren "Leih-SmartPhone" ausprobiert, bei dem anscheinend die Indizierung vollstaendig durchgelaufen ist (Vermutlich ist das auch die Ursache, warum nicht die ganze Musik auf meinem SmartPhone gefunden wurde.). Dafuer wurden ca. 30MB+ verbraucht. Was fuer mein Samsung Ace viel zu viel und auch einfach nicht mehr verfuegbar ist.).

Trotzdem die Infos: Ich habe die 1.6.2 installiert. Seit gestern auch die Firmware VH4.87. Verhalten ist aber insgesamt das gleiche geblieben.
    (Auch nachdem ich Deine anderen Tipps befolgt hatte.)

Viele Gruesse,
    Sebastian

Moderator
    Achievements:
    Level
    47
    Danke
    50
    Hallo zusammen,

es ist soweit, für die Android-Version von AirStudio ist die Version 2.0.1 verfügbar.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen