Ergebnis 1 bis 5 von 5
    New Member
    Level completed: 68%, Points required for next Level: 16
    Overall activity: 0%

Level
    1
    Danke
    0

BDP 7700 SmartTV: Keine DivX-Videos über Composite

Hallo,

mein BDP 7700 ist über den Composite-Anschluss an eine sehr gute alte LOEWE-Röhre angeschlossen. Alles bestens bis auf Smart-TV: bei fast allen apps (ARD-/ZDF-Mediathek etc.) erhalte ich beim Klick auf den Wiedergabe-Button folgende Meldung:
    "Nicht autorisierte Wiedergabe. verwenden sie eine HDMI-Verbindung, um dieses DivX-geschützte Video wiederzugeben." Vor dem Firmware-Update hat es aber funktioniert. Gerät ist bei DivX registriert, PC auch, WLAN funktioniert. Was kann ich tun? Geht SmartTV wirklich nur über HDMI?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto.jpg
Hits:	77
Größe:	111,9 KB
ID:	429

Superuser
    Level completed: 77%, Points required for next Level: 330
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    70
    Danke
    357
    Tachchen,

ein DivX-geschütztes Video (also mit DRM) darf nicht über einen analogen Ausgang gesendet werden, weil man sonst eine (illegale) Kopie anfertigen könnte... das es vorher ging, war wohl ehr ein "Bug".

Anders sollte es bei SmartTV sein (z.B. ARD Mediathek). Probiere hier mal Folgendes
    - HDMI-Video auf 480i/576i oder 480p/576p zu stellen

Toengel@Alex

New Member
    Level completed: 33%, Points required for next Level: 100

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem BDP7700, SmartTV. Nach dem Firmware Update war Schluß mit den Videotheken: Sehr, sehr ärgerlich. Da ich stolzer Besitzer eines hervorragenden Röhrenfernsehrs bin, war neben dem SmartTV gerade der Composite Ausgang ein Kaufargument.

Bei Philips wird nirgends darauf hingewiesen, dass rechtliche Gründe die Verwendung dieses Ausgangs in irgendeiner Weise einschränken. Außerdem erschließt sich mir der Sinn dieser Einschränkungen nicht. Mitschneiden des Fernsehprogramms in SD-Auflösung ist mit Festplatten Recordern, PCs oder modernen Fernseher sogar in Digitalqualität ohne Probleme möglich. Davon abgesehen möchte nichts mitschneiden sondern nur das von mir SmartTV nutzen. Dafür habe ich das Gerät erworben!

Worin besteht nun wirklich der Sinn bei der Nutzung des SmartTVs den Analogausgang zu blockieren?

Ist ein Downgrade auf die alte Firmware möglich? Und wenn ja gibt es jemanden der die alte Version noch hat?

@Toengel@Alex: Der Tipp mit der reduzierten Auflösung am nicht benutzten HDMI Ausgang hat leider nicht funktioniert.

New Member
    Level completed: 23%, Points required for next Level: 38

Level
    1
    Danke
    0
    Hallo zusammen,

habe einen BDP5500 und beobachte dasselbe Problem. Der Fernseher ist auch 'eine alte Röhre' - ein Philips (MatchLine)! Anschluss ebenfalls über analoges Kabel (Cinch).
    Gibt's da keine Lösung?

Ich habe gerade den recht ärgerlichen Weg der Registrierung des Gerätes bei DiVX durchlaufen, bei dem man ja gezwungen wird, den DiVX-Player zu installieren, nur um ein Konto einzurichten. Könnte man ja prima genauso gut über eine Website machen...

Moderator
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 596
    Overall activity: 99,9%
    Achievements:
    Overdrive1 year registeredTagger Second Class25000 Experience Points
    Level
    52
    Danke
    64
    Hallo zusammen,

herzlich Willkommen im Forum an die neu hinzugekommenen.
    Es ist so, dass die Herausgeber der Apps verlangen können, dass die Bildsignale der Apps ausschließlich digital übertragen werden dürfen. Bis vor kurzem hat das aber trotzdem auch über den analogen Anschluss funktioniert, was gegen die Vereinbarung mit den Anbietern verstoßen hat. Und dementsprechend korrigiert werden musste.

Liebe Grüße Tino
    Forum Moderator

Lesezeichen