Hallo,

Ich hab mir vor einigen Stunden einen Satz AW9000 sowie ein Stück AW3000 gekauft! Sound, Design usw - alles super, wie von Philips halt gewohnt. Nach nun 3 Stunden bringt mich dieses System aber zur (TEIL)Verzweiflung:

1) Es ist einfach nicht möglich über mein Notebook Musik auf die Speaker zu streamen. Dieser seltsame MediaManager hängt sich ständig auf und findet nichtmal Musik die lokal auf meinem Rechner abgelegt ist! Streamen somit völlig unmöglich! Ich verwende Windows7 - sollte also kein Thema sein!

2) Ich war entsetzt als ich gemerkt hatte, dass ich von meiner Spotify Desktop Anwendung(!) NICHT auf die Speaker streamen kann!

3) Ich war noch viel mehr am Boden zerstört, als ich gemerkt habe, dass es NICHT FUNKTIONIERT, wenn ich mich auf Spotify via der App anmelden möchte - und zwar ÜBER meinen Facebook Account! Heutzutage melden sich viele Menschen auf Webseiten direkt über ihren Facebook Account irgendwo an - Spotify untersützt auch dies. Ich tat dies! Will ich mich nun über die Philips App anmelden - klappt dies nicht - wie auch, weil welches Passwort muss ich da eingeben? (keiner meiner Versuche klappte).

4) Die App ist wirklich(!) alles andere als gut! Ich hab selten eine App gesehen, die einen ZURÜCK button hat - der normale "back" Button welches jedes Samsung SII (100 mio mal verkauft?) hat funktioniert nicht - da kommt man immer ins Hauptmenü zurück. Aber nach 3 Stunden hat mans drauf - ich vermisse aber "INTUITIVE BEDINGUNG und USABILITY - und zwar fast zur Gänze!"

5) Hat schonmal jemand an Anwendungen gedacht wie "Radiowecker" - sprich zu einer gewissen Uhrzeit eine gewisse Playlist laufen zu lassen oder einen Radiosender zu streamen? NEIN - stimmt! Geht nämlich nicht.

6) Ich war ein wenig überrascht, als ich die beiden AW9000 aus der Schachtel nahm, die müssen nämlich mit einem Kabel verbunden werden. Vielleicht könnte man sowas auf der Packung DEUTLICH vermerken? Irgendwie hab ich nun nämlich W-Lan Speaker, aber dezent ein 5m Kabel durch meine Wohnung hängen!

7) Das man den AW9000 und den AW3000 nicht gemeinsam betreiben kann - also über eine Quelle, wusste ich im vorhinein auch nicht! Das ist nun nicht weiter tragisch - aber dennoch wäre es nett sowas vorher irgendwie mitgeteilt zu bekommen.

... Also ich bring die Speakers nun nicht zurück weil ich die grundsätzlich ganz gut finde. Der Anwendungsraum ist allerdings STARK eingeschränkt und eigentlich bin ich enttäuscht weil ich via mein Notebook Spotify streamen wollte :/

Kann man wenigstens jemand mit dem MediaCenter helfen?

DANKE beste Grüße,