- Ich möchte beispielsweise die "Großer Espresso" Taste neu programmieren.
- Gehe also in den Memomodus
- Die Maschine mahlt die Bohnen und beginnt mit dem ausgeben des Getränks
Soooo
- Nun warte ich bis meine Tasse voll ist (Ist wesentlich größer als die Espressotasse! 3x oder so)
- Der Enstandene Kaffee/Espresso ist nun ziemlich lasch, da ja die Menge Bohnen wie für einen Großen Espresso benutzt wurde.
Jetzt die eigentliche Frage ;-)
Beachtet die Maschine bei den folgenden Zubereitungen die neue Wassermenge und nimmt entsprechend mehr Bohnen, so das die größere Menge Kaffee nicht immer wässrig ist?
Gruß
René
Geändert von Philips - Tino (12-13-2012 um 01:04 PM Uhr)
Grund: Bauhreihen-Präfix vom Moderator ergänzt
die Memo-Funktion an deinem Saeco Intelia Espressovollautomaten verändert lediglich die Wassermenge, die Kaffeemenge kannst du in 3 Stufen über die Aromataste einstellen. Auf der Taste findest du dieses Symbol:
Eine zusätzliche Veränderung des Kaffeegeschmacks erreichst du über die Verstellung des Mahlgrades, stärker wird der Kaffee normalerweise wenn der Mahlgrad feiner eingestellt wird.
ich antworte mal mit einem eindeutigen jaein… Ja, denn gewisse Betriebsgeräusche sind normal und Nein, es gibt natürlich auch ungewöhnliche Geräusche die auf einen Fehler o.ä. schließen lassen. Also bitte ich dich dieses Geräusch mal so genau wie möglich zu beschreiben, vielleicht kannst du es auch aufnehmen und posten.
Bei ungewöhnlichen, mechanischen Geräuschen ist es aber immer ratsam, die mechanisch arbeitenden Teile der Maschine zu prüfen und zu warten. In diesem Fall meine ich speziell die Brühgruppe zu reinigen und zu fetten. Hier mal 2 Videos dazu (siehe folgende Posts):
Und lass uns natürlich wissen, was das Ergebnis ist.
ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir!
Wir haben uns die Geräusche mal genauer angehört und es klingt tatsächlich nicht so ganz normal. Wenn du dir sicher bist, dass die Maschine ausreichend gesäubert und gefettet wurde, bitte ich dich, mir deine persönlichen Daten per PN zu schicken oder eine Bearbeitungsnummer, falls du schonmal Kontakt mit unserem Kundendienst hattest.
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Kaffee Forum
Hallo Annika,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass du solch einen Aufwand hattest. Ich hoffe, dass du deinen Kaffeeautomaten bald richtig nutzen kannst.
Liebe Grüße Cindy
Hallo Cindy,
die Kaffeesorten habe ich bereits diverse Male gewechselt, die schmecken alle nicht. Das Problem ist, dass das Mahlwerk den Kaffee nicht fein genug mahlt. Ich habe mit Eurem Service...
ich wollte das Reinigungsprogramm Karaffe Reinigen starten. Alles mit ok bestätigt aber er zieht kein Wasser aus der Karaffe. Das Programm lässt sich auch nicht löschen. Habe Maschine vom Netzt...
Hallo Jan,
herzlich willkommen im Philips Kaffee Forum!
Vielen Dank für deine Anfrage. Bedauerlicherweise muss ich dir mitteilen, dass wir keine Ersatzteile vertreiben, für deren Einbau die...
Lesezeichen