Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Bronze Member
    Level completed: 43%, Points required for next Level: 58
    Overall activity: 5,0%
    Achievements:
    3 months registered250 Experience Points

Level
    4
    Danke
    0

EPG Programmzeitschrift

Hallo zusammen

Vor ca. 9 Monaten habe ich mir einen Phillips 47PFL7606 geleistet. Das Gerät hat meiner Meinung nach viele positive Eigenschaften, so ist z.B. das Bild wirklich spitze. Klar und flüssig.
    Der Ausschlag das ich mich für den Phillips und nicht für einen anderen bekannten Hersteller entschieden habe ist unter anderem die Hintergrundbeleuchtung, welche ich genial finde.

Leider habe ich es aber damals verpasst und wurde auch nicht darauf hingewiesen, dass die EPG Programmzeitschrift eigentlich nicht zu gebrauchen ist.
    Der Grund ist, dass die Seite das eine Mal relativ schnell aufgebaut ist und am Tag darauf funktioniert es gar nicht.
    Im normalen Alltag geht der Seitenaufbau entweder sehr lange, nur nach mehrmaligem Versuch, oder was auch häufig vorkommt das sich die Seite gar nicht aufbaut.

Da ja die Aufnahmefunktion von der Zuverlässigkeit der EPG abhängig ist, funktioniert auch die nicht immer.
    Dies ist nicht nur ärgerlich für mich als Kunden, sondern ich verstehe nicht, dass dies durch Phillips nicht schon lange behoben worden ist.
    Denn eine Software die so unzuverlässig funktioniert sollte eigentlich schon lange geupdatet worden sein.
    Das selbe Problem besteht natürlich auch beim Net-TV, trotz sehr schneller Internetverbindung via Kabel extrem langsamer oder kein Seitenaufbau.

Fazit:
    Aus heutiger Sicht würde ich, genau aus diesem Grund, kein Phillips Fernseher mehr kaufen und könnte das Produkt auch nicht mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. ....trotz eigentlich genialem Bild.
    Schade!

Bearbeitet:
    Über eine Lösung wäre ich natürlich sehr froh, aber ich sehe und lese weit und breit keine.
    Gibt es Benutzer wo die EPG Programmzeitschrift dauernd flüssig läuft und nie Probleme gemacht hat oder das Problem dauerhaft gelöst wurden??

Gruss Globi
    Geändert von Globi (12-05-2012 um 01:12 PM Uhr) Grund: Frage angefügt

Silver Member
    Level completed: 3%, Points required for next Level: 293
    Overall activity: 11,0%
    Achievements:
    Tagger Second Class1000 Experience Points1 year registered

Level
    13
    Danke
    0
    Richtig flüssig lief der EPG bei mir noch nie. Ich denke er wird immer nur beim Aufrufen aktualisiert und nicht einfach regelmäßig im Hintergrund. Wird bei mir die falsche Senderliste angezeigt, was hin und wieder vorkommt, dann kann es helfen, den Fernseher kurz auszuschalten. Der EPG scheint nicht endgültig ausgereift, will ich damit andeuten. Dass sich bei dir teilweise gar nichts aufbaut ist natürlich heftig. Ich denke jede TV-Baureihewird ihre eigenen Macken zeigen. Vielleicht hilft es ja, wenn du die Informationsquelle wechselst. Kannst ja mal zwischen Internet-EPG und Sender-EPG umschalten. Dabei gilt zu beachten: IP-EPG bezieht sich auf alle TV-Sender (leider), während sich der Sender-EPG nur auf die Favoriten-Liste beschränkt.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Den Wechsel zwischen IP-EPG und Sender-EPG habe ich auch schon versucht.
    Nur wäre, wenn die IP-EPG flüssig funktionieren würde, diese natürlich um einiges detailierter und umfassender.
    Das zweite Problem ist, dass wenn ich zu Sender-EPG wechsle ich die Aufnahmefunktion dafür nicht mehr habe.
    Das will heissen, dass beim Sender-EPG die Aufnahmefunktion nicht zur Verfügung steht und somit weder aufgenommen noch wieder abgespielt werden kann.

New Member
    Level completed: 90%, Points required for next Level: 5
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    7 days registered

Level
    1
    Danke
    0
    Zitat Zitat von Globi Beitrag anzeigen
    Den Wechsel zwischen IP-EPG und Sender-EPG habe ich auch schon versucht.
    Nur wäre, wenn die IP-EPG flüssig funktionieren würde, diese natürlich um einiges detailierter und umfassender.
    Das zweite Problem ist, dass wenn ich zu Sender-EPG wechsle ich die Aufnahmefunktion dafür nicht mehr habe.
    Das will heissen, dass beim Sender-EPG die Aufnahmefunktion nicht zur Verfügung steht und somit weder aufgenommen noch wieder abgespielt werden kann.
    Also ich kann bei Sender-EPG auch aufnehmen. Nur wenn man etwas aufgenommen hat, so steht das nicht mehr zur Verfügung, wenn man danach die EPG-Art wechselt. Also wenn unter IP-EPG aufgenommen wurde und danach auf Sender-EPG umgeschaltet wird, so ist die Aufnahme zwar nicht weg, aber nicht mehr aufrufbar. Aber man kann jetzt unter Sender-EPG die Aufnahmefunktion nutzen. Schaltet man danach wieder auf IP-EPG so ist auch die alte Aufnahme wieder da. Dafür die unter Sender-EPG aufgenommenen Sendungen nicht mehr.

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Auf Sender-EPG kann man meiner Meinung nach nicht aufnehmen. Oder ich habe es noch nicht rausgefunden.
    Wenn ich auf Sender-EPG gestellt habe, kann ich in der anzeigenden Programmliste nur auf eine einzelne Sendung klicken. (z.B. Tagesschau). Danach wechselt der TV automatisch auf den jeweiligen Sender und das war es dann auch.
    Um eine Sendung im vorraus programmieren zu können, habe ich beim Sender-EPG keine Lösung gefunden.

Superuser
    Level completed: 55%, Points required for next Level: 679
    Overall activity: 100,0%
    Achievements:
    Recommendation First ClassOverdriveTagger First Class50000 Experience PointsVeteran
    Awards:
    Posting Award

Level
    71
    Danke
    359
    Tachchen,

man kann nur bei den 2012er TV ab der 6000er Serie via des Sender-EPGs aufnehmen. Alle TV-Serien davor, benötigen zwingend den IP-EPG und damit eine aktive Internetverbindung.

Toengel@Alex

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Habe gestern, nachdem sich überhaupt keine IP-EPG Programmzeitschrift mehr geladen hat entnervt aufgegeben.
    Den ganzen Abend nur ein schwarzer Bildschirm....zwischendurch die Punkte unten das etwas am laden ist...und dann wieder schwarz.
    Habe mittlerweile auf Sender-EPG umgestellt. Das funktioniert wenigstens.
    Design und Ambilight ist eben nicht alles....der TV sollte auch noch funktionieren.

Nimmt Philips eigentlich einen noch nicht einjährigen TV zurück, der offensichtlich schwere Mängel hat und nicht richtig funktioniert?
    Müsste ja eigentlich unter versteckte Mängel fallen....

Platinum Member
    Level completed: 57%, Points required for next Level: 130
    Overall activity: 6,0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience PointsOverdrive

Level
    15
    Danke
    5
    war gestern bei meinen eltern, die haben nen 7696k, habe dort gestern mehrfach das epg (ip-epg) aktiv genutzt, gab da keine probleme (zeitraum 18-23 uhr)

Bronze Member
    Achievements:

Level
    4
    Danke
    0
    Habe mehrmals die Seite "Neu laden" versucht, nur endloses laden. Manchmal stellt der TV aus unbegreiflichen Gründen auch plötzlich ab. Wird schwarz und schaltet sich aus.
    Und dies obwohl ich die neuste Software am vergangenen Wochenende raufgeladen habe.

Ich denke mal, dass es bei den einen funktioniert...bei den anderen nicht...am nächsten Tag,Woche ist es dann wieder umgekehrt.
    Es funktioniert zwischendurch..nur leider weder zuverlässig noch regelmässig.
    SCHADE!!

Stichworte

Lesezeichen