Sehr geehrte User,
wir informieren Sie heute darüber, dass ab dem 01/05/2018 das Philips TV Forum deaktiviert wird. Wir werden Ihnen zu gegebener Zeit eine verbesserte Online Community zur Verfügung stellen.
In der Zwischenzeit, können Sie alle aktuellen Support Informationen in unserem neuen TV Support center center finden. Dort finden Sie einen Troubleshooting Guide, Handbücher, FAQs, Software Updates. Sie könnt Reparaturen beauftragen, Produktvideos anschauen und mit uns über andere Social Media Kanäle Kontakt aufnehmen.
Wir danken Ihnen Ihr Verständnis und für die jahrelange Zusammenarbeit.
Das Philips TV team
Ich habe mein TV seit Juni und war immer mit der Qualität der Sender zufrieden. Doch seit geraumer Zeit sind Sender wie SAT1,PRO7,RTL usw. in solch schlechter Qualität ,das es in den Augen schmerzt. Meistens schalte ich dann auf meine Box von KBW um damit ich auch erkenne was ich sehe.
Kann mir irgendjemand einen Rat geben?
ähm... also du nutzt KBW, ich nehme mal an Kabel BW?
ka wie das bei dir ist aber die Sender sind doch sicherlich verschlüsselt (um die zu schauen brauchst du eine smartcard?)
geh mal am tv auf irgendeinen sender, dann in die senderliste, dann auf optionen > liste wählen > digital
nun wähle einen sender deiner wahl an und schau dir die qualität an.
Zum Schauen der normalen Sender brauche ich bei der Kabel BW Box keine Smartcard. Sender wie PRO 7 kann ich in digitaler Qualität ganz normal sehen. Auf dem Fernseher empfange ich sie nur analog.
Wie du geraten hast habe ich die digitale Liste aufgerufen und die dort angezeigten Sender waren auch in sehr guter Qualität empfangbar. Nur waren sie Sender die oben gelistet sind dort nicht drin da sie nur analog auf dem Fernseher empfangbar sind. Was ich nicht ganz verstehe da ich sie über die Box ja digital empfange.
Was nun?
gut also analog, das ist per se schon mal schlecht, da kann so ziemlich alles als quelle für schlechte bildqualität herhalten, vom kabel zur wanddose bis zu ner microweller in der nähe (kein witz) bei digital ist das nciht so schlimm.
wechsel als erstes mal das kabel zur wanddose bzw. schließ den tv direkt an die wanddose an
ok hab ich also gemacht ,das problem ist geblieben. ich persönlich hatte den eindruck das es erst nachdem letzten softwareupdate aufgetreten ist. als ich den fernseher kaufte waren die qualitätsunterschiede der sender nicht groß. bei sat 1 schalte ich jetzt immer auf die kbw box um weil es unerträglich ist.
was gibt es denn noch an möglichkeiten das problem zu beseitigen?
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Bitte gib eine gültige e-Mailadresse ein.
Um dich mit deinem Konto anzumelden, gib eine e-Mailadresse an
Neues Philips Konto erstellen
Diese e-Mailadresse, , ist bereits mit einem Philips Konto verbunden. Du kannst ein anderes Philips Konto erstellen, wenn du eine andere e-Mailadresse verwendest.
{* #socialRegistrationNoEmailForm *}
{* socialRegistrationNoEmail_emailAddress *}
{* socialRegistration_signInButton *}
{* /socialRegistrationNoEmailForm *}
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
Fast fertig
Du bist fast fertig, gib uns bitte oder bestätige folgende Informationen.
Philips schätzt und respektiert Ihre Privatsphäre. Bitte lest die Datenschutzerklärung für weitere Informationen.
{* /socialRegistrationForm *}
{* #resendVerificationForm *}
Bestätige deine e-Mailadresse
Die e-Mailasdresse, {* data_emailAddress *}, ist bereits mit einem Philips-Konto verbunden. Allerdings wurde die e-Mailadresse noch nicht bestätigt.
Wir haben eine Bestätigungs-e-Mail an diese Adresse geschickt. Bitte klicke auf den Link in dieser E-Mail, um sich bei My Philips anzumelden.
Dir wurde eine Aktivierungsmail geschickt.
Bitte klick auf den Link in dieser e-Mail um dein Philips Konto zu aktivieren und um deine e-Mailadresse zu bestätigen.
TV Forum
Wieso rufst Du mehrfach eine Nummer an, die für dein Anliegen nicht zuständig ist :confused:
Guten Tag,
Ich habe (nein hatte) einen Fernseher Philips 32PFK4309/12. Selbiger hatte sich am Montag mit weißen senkrechten Streifen statt Bild verabschiedet. Ich habe also eine Mail an den...
Hallo,
bei meinem 32pfs6402/12 funktioniert seit gestern Abend die Anmeldung bei der App Gallery und der TV Guide nicht mehr.
Ich erhalte erst den Hinweis den TV mit dem Internet zu verbinden (...
Lesezeichen