Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0

Angry Sound-Problem mit HTS 3583

Hallo,

seit einigen Tagen klingt mein HTS-3583 als würden die Lautsprecher hinter einem dicken Vorhang stehen.
    Änderungen der Soundeinstellungen wirken sich überhaupt nicht auf das Klangbild aus. Weder im Radio-Modus noch bei HDMI-ARC (verbunden mit Philips 37 PFL 4007K12). Beim Radio-Modus lässt sich auch kein Multichannel-Modus auswählen, dabei hatte ich anfangs auch die Möglichkeit, die hinteren Lautsprecher mit einzuschalten - jetzt nicht mehr. Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat lediglich zur Folge, dass ich mich jedesmal neu für Net-TV registrieren muss!! Easylink ist auch nur noch "Zufallgesteuert": mal wird der HTS mit eingeschaltet, mal nicht. Seltsamerweise wird aber die Tonverzögerung jedesmal auf 60ms zurückgesetzt, obwohl ich sie eigentlich auf "aus" gestellt habe...

Neue Firmware für den HTS gibt es nicht, hier ist auch keine Änderung erfolgt (v. 145). Das TV-Gerät hat die Firmware 093.

Gibt es irgendeine Option, die ich übersehen habe oder deutet das ganze auf einen Gerätedefekt hin?

Gruß

Tiger

Bronze Member
    Level completed: 46%, Points required for next Level: 109
    Overall activity: 0%
    Achievements:
    1 year registered1000 Experience Points

Level
    8
    Danke
    0
    Hallo,
    da bisher niemand geantwortet hat, hier einmal ein Sachstandsbericht:
    War immer wieder drauf und dran, die Anlage zur Reparatur zurückzuschicken, habe aber bis zum Erscheinen des Updates gewartet. Nach dem Update lässt sich der Ton (Bass, Mitten, Höhen) immer noch nicht einstellen (die Anzeige ändert sich zwar, macht sich im Klangbild aber nicht bemerkbar), dafür ist jetzt aber endlich auch die 5.1-Wiedergabe beim TV-Empfang möglich. Vorher war der Ton auch nicht Synchron sondern hatte sich nach jedem Start (alle Easy-Link-Einstellungen ausprobiert) immer wieder auf 60MS zurückgestellt. Das Problem besteht nun auch nicht mehr. Das Soundproblem stört beim TV-Empfang nicht wirklich, da "Originalton" übernommen wird. Die Radio-Wiedergabe klingt allerdings recht dumpf, da sich die Höhen einfach nicht verstellen lassen...

Stichworte

Lesezeichen